OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
tommesfox
Beiträge: 258
Registriert: So Jul 27, 2014 12:55 pm
Mein Fanclub: LCRS

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von tommesfox » Fr Aug 19, 2016 12:32 pm

Mahe ist doch auch eins also schonmal 2.
23. März auf die Straße zum Erhalt des Internets wie wir es kennen, lieben und leben. Gemeinsam gegen Artikel 11 und 13!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von elbosan » Fr Aug 19, 2016 1:12 pm

Na Mensch, da war ich mit meinen 2% ja ziemlich weit weg.

Schlapperplapper

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von Schlapperplapper » Fr Aug 19, 2016 1:13 pm

Ist Nicole H. nicht auch dabei ?

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von RB-Junky » Mo Aug 22, 2016 12:03 pm

Ach da ist das Thema ja wieder. Und ich sehe, ich stehe mit meiner Meinung gar nicht allein da :shock: .

Beim überfliegen stellt man fest, dass die größten Kritikpunkte an den OFC´s Inaktivität und Schnorrerei sind. Endlich wurde das Offensichtliche mal erkannt!!!

Die Fankultur halten doch eigentlich nur die FC´s und IG´s in Ehren. Sie organisieren aufwändige Choreos, sind bei jedem Spiel auswärts vertreten (es gibt OFC´s, da ist zu manch einem Auswärtsspiel nicht ein Mitglied vertreten :clap2: ), organisieren einen Fanstand mit eigens entworfenem Material, Sammeln Kleiderspenden für Bedürftige... UND UND UND

Was kommt von den OFC´s? WENIG BIS NICHTS!!!

Bravo :clap2: :clap2: :clap2: :clap2:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von mahe » Mo Aug 22, 2016 1:37 pm

und da ist wieder das problem des nicht differenzieren. wer so pauschalisiert, dem spreche ich ab, dass er sich mit den OFCs im einzelnen überhaupt beschäftigt hat.

nicht jeder möchte über einen kam geschoren werden, dann sollte man es auch selbst nicht tun.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von Jupp » Mo Aug 22, 2016 1:39 pm

mahe hat geschrieben:und da ist wieder das problem des nicht differenzieren. wer so pauschalisiert, dem spreche ich ab, dass er sich mit den OFCs im einzelnen überhaupt beschäftigt hat.

nicht jeder möchte über einen kam geschoren werden, dann sollte man es auch selbst nicht tun.
Danke mahe! Es nervt wirklich wie sich hier teilweise gegenseitig angegangen wird. Pauschalisierungen helfen allen Seiten nicht weiter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von Adamson » Mo Aug 22, 2016 3:05 pm

Aber auch pauschal jeden Vorwurf von sich zu weisen bringt das Thema nicht weiter, denn das Problem existiert.
Und so zu tun, als tun die OFCs alles menschenmögliche, erklärt die 1.800 Leute nach Dresden und die vielleicht 500 Hanseln nach Hoffenheim nicht. Jeder schiebt hier die „Verantwortung“ zum nächsten und alles bleibt wie es ist. Man hat das Gefühl eine heilige Kuh schlachten zu wollen, wenn man das Thema anspricht.
Worin sehen denn die OFC’s ihre Aufgabe, wenn nicht in der gemeinsamen Unterstützung ihres Vereins egal wo und wann. Es kann nicht sein, dass Mitgliedschaften in solchen Clubs nur als Vergünstigungsprogramm angesehen werden (können). Hier sind auch die OFC selbst gefragt mehr Einfluss auf ihre Mitglieder zu nehmen und vielleicht gilt hier auch Qualität vor Quantität. Jedem künftigen Mitglied muss klar sein, was sich mit einer Mitgliedschaft verbindet und das muss mehr sein, als das Lernen des gemeinsamen Liedgutes.
Zuletzt geändert von Adamson am Mo Aug 22, 2016 3:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von Jupp » Mo Aug 22, 2016 3:09 pm

Adamson hat geschrieben:Aber auch pauschal jeden Vorwurf von sich zu weisen bringt das Thema nicht weiter, denn das Problem existiert.
Und so zu tun, als tun die OFCs alles menschenmögliche, erklärt die 1.800 Leute nach Dresden und die vielleicht 500 Hanseln nach Hoffenheim nicht. Jeder schiebt hier die „Verantwortung“ zum nächsten und alles bleibt wie es ist. Man hat das Gefühl eine heilige Kuh schlachten zu wollen, wenn man das Thema anspricht.
Worin sehen denn die OFC’s ihre Aufgabe, wenn nicht in der gemeinsamen Unterstützung ihres Vereins egal wo und wann. Es kann nicht sein, dass Mitgliedschaften in solchen Clubs nur als Vergünstigungsprogramm angesehen werden (können). Hier sind auch die OFC selbst gefragt mehr Einfluss auf ihre Mitglieder zu nehmen und vielleicht gilt hier auch Qualität vor Quantität. Jedem künftigen Mitglied muss klar sein, was sich mit einer Mitgliedschaft verbindet.
Mir ging es eher um so Sätze wie von RB-Junky:
Die Fankultur halten doch eigentlich nur die FC´s und IG´s in Ehren.
Das stimmt letztlich einfach nicht und trägt nicht zur Versachlichung des Themas bei. Das der ein oder andere Fanklub mehr Aktivität zeigen könnte, sehe ich definitiv so.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von Adamson » Mo Aug 22, 2016 3:26 pm

Jupp und genau das meinte ich: … der eine oder andere Fanclub.
Wenn es nur der eine oder andere wäre, dann kann ich mir die Zahlen der Auswärtsfahrer nicht erklären, denn es fahren auch eine Menge Leute mit, die nicht organisiert sind. Hier gibt es ein Defizit bei fast allen OFC’s.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: OFC-Status für Fanclubs - Pro und Contra

Beitrag von raceface » Mo Aug 22, 2016 3:38 pm

RB-Junky hat geschrieben:Ach da ist das Thema ja wieder. Und ich sehe, ich stehe mit meiner Meinung gar nicht allein da :shock: .

Beim überfliegen stellt man fest, dass die größten Kritikpunkte an den OFC´s Inaktivität und Schnorrerei sind. Endlich wurde das Offensichtliche mal erkannt!!!

Die Fankultur halten doch eigentlich nur die FC´s und IG´s in Ehren. Sie organisieren aufwändige Choreos, sind bei jedem Spiel auswärts vertreten (es gibt OFC´s, da ist zu manch einem Auswärtsspiel nicht ein Mitglied vertreten :clap2: ), organisieren einen Fanstand mit eigens entworfenem Material, Sammeln Kleiderspenden für Bedürftige... UND UND UND

Was kommt von den OFC´s? WENIG BIS NICHTS!!!

Bravo :clap2: :clap2: :clap2: :clap2:
Typisches Ultragehabe! Wir, nur wir, nie die anderen! Jaja...

Gerne würden wir aktiv an einer Choreo mitwirken, auch wenn es nur Sach oder Geldspenden sind.

Aber meist werden wir doch vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Ich sage nur Choreo mit dem Joint.

Und aus auswärts sind wir auch meist vertreten. Mal mehr, mal weniger Leute.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten