Serge Gnabry (Bremen) nicht zu RBL (Bayern München)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Di Aug 23, 2016 5:33 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Es ist doch mE die Frage, welche Karriere er bislang genommen hat und warum sie nicht so erfolgversprechend war. Was waren Gründe und Ursachen? Auch im persönlichen Umfeld? Wenn er wirklich so ne Pfeife ist und nur mal eine tolle Phase bei Olympia hatte, warum hat ihn dann Hrubesch aufgestellt und an ihn geglaubt? Ich denke, Hrubesch hatte dabei auch den Hintergedanken, Gnabrys Karriere zu befördern.

Ich sehe es eher so, dass er ein Edelstein ist, der noch geschliffen werden muss. Dazu braucht es einen guten Trainer. Und wie seine Karriere gezeigt hat, sollte ihm nicht der schillernde Name eines tollen Ladens locken, gerade bei ihm und seiner Karriere, sondern ein Laden, der ihn schleifen kann, damit er seine Karriere befördern kann.
Welcher Laden steht für die Entwicklung eines Spielers gut da, bzw. welcher Name steht dafür? Er kann auf Özil hören, er kann aber auch auf Selke und Klostermann hören. Und da sollte im Augenblick weniger die Rolle spielen, wo er mehr verdienen kann, sondern wo er sich besser entwickeln kann. Insofern wäre RB für ihn der "logische nächste Schritt".

Zum Thema Passungenauigkeit & Co.: Erstens: Er braucht Spielpraxis. Zweitens: Bedenkt bitte auch die Zeit, in der diese Mannschaft zusammen gespielt hat. Teamunfähigkeit konnte ich übrigens nicht feststellen. Etwas Eigensinn mag sein, aber den würde ich mir bei uns manchmal auch wünschen, wenn ich sehe, wie der Ball immerwieder vor dem Strafraum sinnlos hin und her gepasst wird.
Na von mir aus kann er für kleines Geld zu uns kommen. Dann schleifen wir ihn, und vergolden das Tafelsilber. Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

loco
Beiträge: 101
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:25 pm
x 1
x 4

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von loco » Di Aug 23, 2016 7:53 pm

Gnabry wäre auf jeden Fall ein Gewinn für RBL, auch in Sachen Tempohärte,was ich nicht bei jedem Neuzugang so unterschreiben würde.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 23, 2016 8:17 pm

Dieser Serge Gnabry hat mir vom ersten Moment gefallen. Seine Spielweise hat mich sofort an Forsberg erinnert, nur mit mehr Zug zum Tor. Hab auch gleich gedacht, daß er doch lieber bei uns spielen sollte, als in London auf der Bank zu sitzen. Andererseits ist mir aber im Moment der Forsberg lieber. Da weiß ich, was ich habe. Wenn wir uns den Gnabry aber leisten können und er Bock dazu hat ein "Roter Bulle " zu sein, dann Koffer gepackt nichts wie auf nach Leipzig.

Ich denk aber, daß wir in der Verteidigung und im Mittelfeld mehr Bedarf haben. Mindestens 2 x. :clap: :clap: :clap: :schal:

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Mi Aug 24, 2016 12:56 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Dieser Serge Gnabry hat mir vom ersten Moment gefallen. Seine Spielweise hat mich sofort an Forsberg erinnert, nur mit mehr Zug zum Tor. Hab auch gleich gedacht, daß er doch lieber bei uns spielen sollte, als in London auf der Bank zu sitzen. Andererseits ist mir aber im Moment der Forsberg lieber. Da weiß ich, was ich habe. Wenn wir uns den Gnabry aber leisten können und er Bock dazu hat ein "Roter Bulle " zu sein, dann Koffer gepackt nichts wie auf nach Leipzig.

Ich denk aber, daß wir in der Verteidigung und im Mittelfeld mehr Bedarf haben. Mindestens 2 x. :clap: :clap: :clap: :schal:
Redest du von Olympia? Dann gehe ich mit. Er hat wirklich tolle Anlagen, hat die aber erst jetzt zum ersten Mal richtig gezeigt. Wir dürfen, falls der Transfer klappt, nicht alles auf seine Schultern legen. Denn wir werden sicher am Anfang Geduld haben müssen, bis er sich im Team akklimatisiert hat. Aber die Kosten-Nutzen-Rechnung geht auf. Daher würde ich auch Pulisic UND Gnabry kaufen.
Old habits die hard

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Aug 24, 2016 12:58 pm

Teilweise zu eigensinnig und auch bei Ballverlust oft nicht motiviert den Ball wieder abzujagen.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Do Aug 25, 2016 8:20 am

Laut Kicker (Print) hat Gnabry abgesagt, ein Wechsel sei damit gescheitert.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Di Aug 30, 2016 8:47 am

Wechselt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu Bayern mit direkter Ausleihe zu Werder.

https://twitter.com/worum_org/status/770503798045470720" onclick="window.open(this.href);return false;

https://twitter.com/Knipser13/status/770511631667322880" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Di Aug 30, 2016 10:22 am

deswegen hat sich werder wehrlos ergeben, gehörte wohl zum gesamtpaket.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von Stiller_Support » Di Aug 30, 2016 10:34 am

Ein ''erstmalhaben'' Kauf.
Ob er bei Werder da sich in ruhe weiterentwickeln kann sei mal dahingestellt.
Werden die nächsten Spiele zeigen.
Kann auch sein das man ''Angst'' hatte das RR nochmal auf die Insel fliegt und ihn abholt . ;)
........

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 30, 2016 11:02 am

Ergibt doch Sinn, Werder braucht dringen weitere Kicker, beim FCB hätte er kaum größere Einsatzchancen und der FCB sichert sich in europäischer Großklubmanier ein weiteres vielversprechendes Talent.
Bild

Antworten