[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was sollte Poulsen machen, wenn er die nächsten Spiele nicht trifft?

Umfrage endete am Do Okt 29, 2015 9:25 am

Bart wachsen lassen
18
43%
Haare abrasieren
7
17%
Oberarm tätowieren
1
2%
Vertrag auflösen
2
5%
Der Knoten platzt demnächst!
14
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

MoormanFan
Beiträge: 238
Registriert: Mi Okt 28, 2015 2:10 am
x 2

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von MoormanFan » Mi Jul 27, 2016 7:52 pm

elbosan hat geschrieben:Poulsen hat letztes Jahr erlebt wie lange er nach fehlender Vorbereitung brauchte um sich konsequent im Team festzuspielen. Darauf wird er sicherlich in seiner 1. Bundesligasaison verzichten wollen.
ich mein klostermann muss sich (leider) kaum sorgen um seinen stammplatz auf rechts machen und fährt dementsprechend gelassen zur olympia, selke hingegen hat nun neben poulsen mit werner einen weiteren potientiell besseren spieler vor sich und bräuchte nun wirklich eine top-vorbereitung um die chance zu haben mal von beginn zu spielen, von daher hab ich fast den eindruck, er rechnet selbst nur mit der joker-rolle und fährt daher für die einsatzzeiten zur olympia

Inferno ost
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jul 27, 2016 7:24 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Inferno ost » Mi Jul 27, 2016 8:06 pm

Zum Glück für sich und den Verein hat Poulsen meiner Meinung die richtige Entscheidung getroffen an dem Turnier in Rio nicht teilzunehmen.Der fussballerische Stellenwert des Olympiaturniers ist doch eher recht limitiert und das Durchziehen der kompletten Vorbereitung vor der ersten Oberhaussaison wird sicher für ihn und den Verein von Vorteil sein.
Zuletzt geändert von Inferno ost am Mi Jul 27, 2016 8:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Fuba » Mi Jul 27, 2016 8:33 pm

Eine gute Entscheidung von YP :clap:
Ich drücke ihm fest die Daumen, dass ihm dies in der Vorbereitung entscheidend helfen wird.
Den sportlichen Stellenwert von Olympia sehe ich eher gering. Für Fussballer ist das mehr ein sportlich angehauchter Urlaub mit gemütlichem Beisammensein vieler Sportler in Brasilien.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Ossischwabe » Fr Sep 23, 2016 5:56 pm

Es ist nur so eine Idee...

YP ist ja einer, der wirklich hart im Spiel arbeitet und dem Team wirklich viel hilft (deswegen auch zurecht in der 11 des Spieltages). Was mich bei ihm aber stört, ist, dass er keine Tore schießt. Man kann sagen, er ist weltklasse, aber am 16er ist schluss. Da weiß er nicht mehr weiter und rennt sich (oft) fest. Deswegen frage ich mich schon lange, wieso man ihn nicht auf der 10 oder 8 einsetzt. Dort kann er mit seiner tollen Ballannahme die Stürmer (Selke?) füttern und wäre nicht gezwungen, so oft in den 16er rein zu ziehen. Bzw. würden sich eventuell auch Räume auftun, durch 1-2 Spieler, die dann noch vor ihm wären. Ich glaub ich schreib Hasenhüttl mal ne whatsapp :lol:
Old habits die hard

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Sep 23, 2016 6:09 pm

weil die 10 er Position für filigrane Spieler ist denen der Ball am Fuß klebt. Poulsen braucht Raum und seine Ballanahmen sind auch noch verbesserungswürdig.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Ossischwabe » Sa Sep 24, 2016 1:49 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:weil die 10 er Position für filigrane Spieler ist denen der Ball am Fuß klebt. Poulsen braucht Raum und seine Ballanahmen sind auch noch verbesserungswürdig.
Poulsens Ballannahme und Mitnahme ist in unserer Mannschaft mit am Besten! :roll:
Old habits die hard

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Sa Sep 24, 2016 2:27 pm

Poulsen entwickelt sich echt super. Man stelle sich mal vor er würde jetzt noch Tore schießen.

Bild

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Hank » Sa Sep 24, 2016 5:29 pm

elbosan hat geschrieben:Poulsen entwickelt sich echt super. Man stelle sich mal vor er würde jetzt noch Tore schießen.

Bild
Huch, wie meinst denn das jetzt... :lol:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Sa Sep 24, 2016 6:32 pm

Hank hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Poulsen entwickelt sich echt super. Man stelle sich mal vor er würde jetzt noch Tore schießen.

Bild
Huch, wie meinst denn das jetzt... :lol:
Ich meine das er sich vom Verspielten Leichtgewicht in Liga 3 zu einem echten Atzen gemausert hat. Extrem unangenehm für jeden Gegenspieler. Schnell und dribbelstark so dass er in der 11 des 4. Spieltages steht, ohne Torbeteiligung. Für einen Stürmer kommt das nicht so häufig vor. Wenn er jetzt noch anfangen würde Tore zu schießen, würde er immer wertvoller werden. Bild

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [9] Yussuf Poulsen (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Hank » Sa Sep 24, 2016 7:48 pm

elbosan hat geschrieben:
Hank hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Poulsen entwickelt sich echt super. Man stelle sich mal vor er würde jetzt noch Tore schießen.

Bild
Huch, wie meinst denn das jetzt... :lol:
Ich meine das er sich vom Verspielten Leichtgewicht in Liga 3 zu einem echten Atzen gemausert hat. Extrem unangenehm für jeden Gegenspieler. Schnell und dribbelstark so dass er in der 11 des 4. Spieltages steht, ohne Torbeteiligung. Für einen Stürmer kommt das nicht so häufig vor. Wenn er jetzt noch anfangen würde Tore zu schießen, würde er immer wertvoller werden. Bild
Du denkst wohl auch nur ans Geld. :mrgreen:
(Ich hab's eigentlich immer noch nicht verstanden... :?: )
"Faszinierend" Mr. Spock

Antworten