Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Hymne für RB?

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 11, 2016 5:16 pm

Damit ist man diesem Problem sehr elegant aus dem Weg gegangen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Sep 11, 2016 8:39 pm

Stiller_Support hat geschrieben: Die ganze Diskussion ging ja erst los nach dem man in ST Pauli war. Hab vorher nie gehört das es von einer breiten Masse der Fans gewünscht war beziehungsweise vermisst wurde.
Und nun gehe mal auf Seite 1 dieses Threads. ;)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Stiller_Support » So Sep 11, 2016 8:49 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben: Die ganze Diskussion ging ja erst los nach dem man in ST Pauli war. Hab vorher nie gehört das es von einer breiten Masse der Fans gewünscht war beziehungsweise vermisst wurde.
Und nun gehe mal auf Seite 1 dieses Threads. ;)
Hey ich hab mich erst 2 Jahre später angemeldet :mrgreen:
War für mich erst auf den Schirm als es nach dem ST Pauli Spiel diskutiert wurde.
Hätte ich so schreiben müssen, stimmt.
........

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von mratisch » Sa Okt 01, 2016 10:43 am

Steinigt mich aber kann es sein das gestern die richtige hymne ohne den Prinzen sänger im stadion gespielt wurde? Ich fande die gestern irgendwie schön.
Die fan hymne kannste ja in den Skat drücken

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Hymne für RB?

Beitrag von tortor_et » Sa Okt 01, 2016 11:19 am

mratisch hat geschrieben:Steinigt mich aber kann es sein das gestern die richtige hymne ohne den Prinzen sänger im stadion gespielt wurde? Ich fande die gestern irgendwie schön.
Die fan hymne kannste ja in den Skat drücken
Ja, sie wurde von den Fans eingesungen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Hymne für RB?

Beitrag von elbosan » Sa Okt 01, 2016 2:09 pm

mratisch hat geschrieben:Steinigt mich aber kann es sein das gestern die richtige hymne ohne den Prinzen sänger im stadion gespielt wurde? Ich fande die gestern irgendwie schön.
Die fan hymne kannste ja in den Skat drücken
Nochmal. Welche Hymne wurde ohne Krumbiegel gespielt?

12 Minuten vor Anpfiff kommt die Fan-Hymne (Beste Stelle direkt am Anfang.. "Einmal Leipzig - Immer Leipzig")

Ab und zu hört man dann noch die Vereinshymne (Von / mit Krumbiegel).

Und gestern kam die Vereinshymne ohne Krumbiegel? Oder wie meinst du das?

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Stiller_Support » Sa Okt 01, 2016 2:16 pm

Ja die kam so ca 5 - 10 min eher wie die Fanhymne.
Neu aufgenommen mit Fangesang.
........

rbfan85
Beiträge: 163
Registriert: Mi Nov 13, 2013 11:52 am
Wohnort: Leipzig

Re: Hymne für RB?

Beitrag von rbfan85 » Sa Okt 01, 2016 2:31 pm

Ja die Vereinshymne wird beim Einlauf der Mannschaft zum warmmachen gespielt. Und auch schon gegen Gladbach nicht von Krumbiegel gesungen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Truckle » Sa Okt 01, 2016 2:39 pm

Die offizielle Vereinshymne wird doch immer gespielt wenn die Mannschaft zum aufwärmen auf den Platz kommt. So ca. 30 Minuten vor dem Spiel.
Hab die gehört als ich zu der Zeit die Treppen hoch bin.
Und es wurde glaube schon beim Spiel gegen BMG die Version gespielt die mit einem
Fan- Chor ein gesungen wurde.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von mratisch » Sa Okt 01, 2016 6:54 pm

Die fande ich wesentlich besser. Und viel schöner als die fan hymne

Antworten