Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 17, 2016 6:50 pm

Bullenschwein hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:von einer zweiten strophe habe ich noch gar nichts gehört oder gelesen. es singt noch nicht mal ein großteil die erste strophe. und in wolfsburg habe ich auch nur mehrmals die eine (erste) strophe gehört.
oder eine lange erste Strophe... Ich hab halt einfach mal zwei draus gemacht... Für mich sind das irgendwie auch zwei... Aber am Ende auch wurscht.

---
Wir sind aus der Messestadt,
rot und Weiß die Leidenschaft.
Wir folgen dir ob fern ob nah,
für Leipzig sind wir immer da.

Ob es regnet ob es schneit,
stehts stehn wir für dich bereit.
Und alle gemeinsam singen im Chor,
rasenballsport voooooor.

Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
Vorwärts Rasenball.... Leipzig überall....
Schalalalalalala.....
----
and again
Also ich finde es geil. Hier hat ja schon mal jemand das Wort Hymne erwähnt. Ich denke dass wird dann so eine Art inoffizielle Hymne. Kommt auch direkt vom "Volk". :clap:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 18, 2016 9:11 am

EisenerBulle hat geschrieben:Hier hat ja schon mal jemand das Wort Hymne erwähnt. Ich denke dass wird dann so eine Art inoffizielle Hymne. Kommt auch direkt vom "Volk". :clap:
Ich finde, der Begriff "Hymne" wurde in den letzten Monaten etwas überstrapaziert. Nicht alles, was durchschlagend angenommen wird, ist eine Hymne. ;)

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von RB-Junky » Di Okt 18, 2016 9:17 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich finde, der Begriff "Hymne" wurde in den letzten Monaten etwas überstrapaziert. Nicht alles, was durchschlagend angenommen wird, ist eine Hymne. ;)
Danke :thumb:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 18, 2016 10:55 am

RB-Junky hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich finde, der Begriff "Hymne" wurde in den letzten Monaten etwas überstrapaziert. Nicht alles, was durchschlagend angenommen wird, ist eine Hymne. ;)
Danke :thumb:
Na ist doch prima dass Ihr Euch einig seid. Ändert trotzdem nichts daran, dass "Amsterdam" von vielen gemocht wird. Und damit man mich nicht falsch versteht - ich war gegen eine künstlich konstruierte Hymne. Aber wenn sowas auf natürlichem Wege entsteht, dann hätte ich nichts dagegen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 18, 2016 12:59 pm

@ Bulle: Das ist aber keine Hymne! Im Gegensatz zu "Wir sind Leipzig"... "Vorwärts Rasenball" kommt auch gut an. Ist aber auch keine Hymne. "Wir sind Leipzig" ist getragen, das andere einfach nur freudiger Gesang. ;)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 18, 2016 1:20 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:@ Bulle: Das ist aber keine Hymne! Im Gegensatz zu "Wir sind Leipzig"... "Vorwärts Rasenball" kommt auch gut an. Ist aber auch keine Hymne. "Wir sind Leipzig" ist getragen, das andere einfach nur freudiger Gesang. ;)
Geiler Gesang. Wird sicher immer mit unserer ersten Bundesligasaison verbunden sein. Wer hat sich das denn eigentlich ausgedacht?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von RB-Junky » Di Okt 18, 2016 2:24 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Geiler Gesang. Wird sicher immer mit unserer ersten Bundesligasaison verbunden sein. Wer hat sich das denn eigentlich ausgedacht?
Das kommt, so wie ich gehört habe, entweder von den Rasenballisten oder Red Aces.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Bullenschwein » Mi Okt 19, 2016 11:06 am

RB-Junky hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Geiler Gesang. Wird sicher immer mit unserer ersten Bundesligasaison verbunden sein. Wer hat sich das denn eigentlich ausgedacht?
Das kommt, so wie ich gehört habe, entweder von den Rasenballisten oder Red Aces.
Das kann man beides so stehen lassen. Wie im übrigen viele andere Dinge auch.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von LE79 » Do Okt 20, 2016 2:48 pm

RB-Junky hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Geiler Gesang. Wird sicher immer mit unserer ersten Bundesligasaison verbunden sein. Wer hat sich das denn eigentlich ausgedacht?
Das kommt, so wie ich gehört habe, entweder von den Rasenballisten oder Red Aces.
Das Lied ist geil, leider wird es wieder mal zu oft kopiert, von wem auch immer. Die Bayern haben es gestern auch gesungen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Unsere Fans beim Auswärtsspiel

Beitrag von Truckle » Do Okt 20, 2016 3:07 pm

LE79 hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Geiler Gesang. Wird sicher immer mit unserer ersten Bundesligasaison verbunden sein. Wer hat sich das denn eigentlich ausgedacht?
Das kommt, so wie ich gehört habe, entweder von den Rasenballisten oder Red Aces.
Das Lied ist geil, leider wird es wieder mal zu oft kopiert, von wem auch immer. Die Bayern haben es gestern auch gesungen.
Wohl aus Ihrer Mottenkiste geholt um zu beweisen dass sie die älteren "Rechte" haben. Unsere Version war ja bei WOB vs. RBL sehr laut bei SKY zui hören.
Bayern:
Rot weiß FCB, FCB Olé
wir woll' n dich heute siegen sehen
und immer zu dir stehen
Was auch je passiert, du bleibst mein Verein
Bayern München für die Ewigkeit
Deutscher Meister sollst du sein
Laa laa la la laaa, laa laa la la laaa
la la laa laa laa laa la la laa
la la la la la la laa
(Traum von Amsterdam)
http://www.bjoern-dapper.de/Fangesaenge ... lieder.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Allgemein dürfte es sehr schwierig sein eine bekannte Melodie zu finden die noch nicht verwendet wurde. Das dürfte nur bei sehr neun Ohrwürmern möglich sein.

Antworten