Wo bekommt man die besten Alpin-Ski zu kaufen?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
Balanceisten
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 13, 2016 5:49 pm

Wo bekommt man die besten Alpin-Ski zu kaufen?

Beitrag von Balanceisten » Do Nov 17, 2016 12:29 am

Wo bekommt man die besten Alpin-Ski zu kaufen? Wo kaufen die Spitzensportler ihre Marken? :?:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Wo bekommt man die besten Alpin-Ski zu kaufen?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Nov 17, 2016 8:32 am

im Gegensatz zu dem dummen Kommentar vorab, bestimmt wieder einer der nur Sport schaut und nicht selber praktiziert, empfehle ich, je nach deinen Ansprüchen direkt in der Alpenrepublik Österreich zu schauen. Private Sporthändler in Skigebieten beraten da ungemein gut. Für den durchschnittlichen Fahrer in DE kleinere Händler suchen, nicht auf Sportscheck etc ausweichen. Fährt man meist besser .
Wenn du schon weisst was du suchst... Blue Tomato... ist eine gute Adresse wenn auch zu teuer geworden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Wo bekommt man die besten Alpin-Ski zu kaufen?

Beitrag von Stiller_Support » Fr Nov 18, 2016 1:20 pm

Ich glaube das Spitzensportler ihre Ski nicht kaufen sondern vom Sponsor diese gestellt bekommen und auch individuell angepasst werden.
Umsonst werden die wohl nicht in die Kamera gehalten.

Bin auch der Meinung das die beste Beratung nicht einen Test ersetzt.
Ausleihen, Testen, Kaufen. Und wenn man weiß was man möchte kann man nach günstigen Angeboten suchen.

Ist auch zu überdenken wie oft man im Jahr Ski fährt und ob sich da eine Geldausgabe lohnt. Wenn man einen guten Verleih kennt , ob vor Ort was den Transport spart oder zu Hause, ist das auch eine Option.
Und auch das wo. Wenn man ''nur'' nach Oberhof fährt braucht es keinen teuren Superski für 5 min abfahrt. Denke aber wenn du danach fragst wirst du woanders Ski fahren.
Ist meine Meinung und kann natürlich jeder so halten wie er möchte.
Snowboard ist eh besser ;)
........

Antworten