Uservorstellung

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Uservorstellung

Beitrag von Mölkau » Mi Nov 19, 2014 1:27 pm

Deine Argumentation ist genauso sinnfrei...

Es ist ein Smiley und hat nix mit Pyro im Stadion oder sonstwas zu tun. Zudem wurde er ja nicht vom betreffenden Nutzer eingeschleppt, sondern als existierendes Emoticon nur benutzt.

Regen wir uns jetzt auch auf weil ein :lokbeer: den Alkoholkonsum fördert, oder weil :möp: die Ohren schädigt?

Einfach albern - ein Smiley - nicht mehr nicht weniger. Niemand muss sich deswegen mit brennbarem Material identifizieren und mit "unserem Block als geographische Ortsangabe, hat das Ding auch nix zu tun.

Deswegen Doch päpstlicher als der Papst
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Uservorstellung

Beitrag von FaulerZauber » Mi Nov 19, 2014 1:59 pm

Jungs, streitet Euch doch nicht wegen solcher Kleinigkeiten.

Bei der Gelegenheit hier auch das ein oder andere zu meiner Person:
Ich komme aus Villingen-Schwenningen im schönen Schwarzwald. Bin beruflich in Böblingen/Sindelfingen und damit Teil unserer "Fansektion Böblingen", wobei mein Lieblingswortspiel immer noch "Schwabenballist" ist :mrgreen:

Bin vorrangig bei Auswärtsspielen im süddeutschen Raum anzutreffen, dort mit Ausweichtrikot von Joshua Kimmich (der kommt bei mir praktisch aus der Nachbarschaft).

Mein Hauptsteckenpferd ist Basketball (in Schwenningen). Der ein oder andere Basketballfan der Uni Riesen Leipzig hat von uns schon gehört. Vielleicht spielen wir nächstes Jahr in der Pro B gegeneinander.

RBL finde ich super, weil ich Fußball mit Plan an Stelle von traditionellem Geldrausschmeißen mag, der Philosophie Rangnicks anhänge und die Fankultur bei RB toll finde (lieber Support der eigenen Mannschaft, als sich am Gegner abzuarbeiten).

Bei uns in der Umgebung wird man als RB-Fan übrigens gar nicht so skeptisch behandelt, wie man glauben mag. Bei uns sind über die Hälfte VfB-Fans, aber abseits der gängigen Vorurteile wird RB von den allermeisten mit einigem :respekt: gesehen.

Freue mich darauf, mit vielen netten RB-Fans Spaß beim Auswärtsspiel in Sandhausen zu haben.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

David_7
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 10, 2016 1:22 pm

Re: Uservorstellung

Beitrag von David_7 » So Apr 10, 2016 2:46 pm

Hallo Leute ich bin der neue :)

Meine Vorstellung: Ich komme aus der Schweiz und Verfolge denn RBL noch nicht so richtig hab mir die Spieltage Resultate angeschaut, aber jetzt möchte ich mehr über denn RBL Erfahren und darum hab ich mich hier angemeldet und hab bis jetzt nur ein Spiel von RBL gesehen zwar das Schneetreiben gegen SCF das man leider verlor. :shock:

:rbflag: :rblifl:

Bull66
Beiträge: 53
Registriert: Di Apr 12, 2016 6:18 pm

Re: Uservorstellung

Beitrag von Bull66 » Do Apr 14, 2016 7:09 am

Hi Leute bin auch neu hier
Bin schon ewigkeiten ein fan von RBL
Wusste nur nicht dass es so ein forum gibt Ich unterstützte das team zwar nur vom sofa aus aber das mit dem aufstieg schaffen wir

Benutzeravatar
niklas96
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 10, 2016 10:46 pm

niklas96 stellt sich vor

Beitrag von niklas96 » So Sep 11, 2016 12:15 pm

Guten Tag,

ich bin bin Niklas, bin 16 Jahre jung und komme und wohne in Hannover.

Fan bin ich allerdings von RB Leipzig :clap: , aber auch 96 ist mein Lieblingsverein ;)

Meine Hobbys sind Fußball, dort spiele ich in der Jugendmannschaft von 96. Sonst spiele ich gerne FIFA & treffe mich mit freunden.

Liebe Grüße
Niklas

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Uservorstellung

Beitrag von elbosan » So Sep 11, 2016 12:45 pm

niklas96 hat geschrieben:Guten Tag,

ich bin bin Niklas, bin 16 Jahre jung und komme und wohne in Hannover.

Fan bin ich allerdings von RB Leipzig :clap: , aber auch 96 ist mein Lieblingsverein ;)

Meine Hobbys sind Fußball, dort spiele ich in der Jugendmannschaft von 96. Sonst spiele ich gerne FIFA & treffe mich mit freunden.

Liebe Grüße
Niklas
Hi Niklas, Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Uservorstellung

Beitrag von LutzMFröhlich » So Sep 11, 2016 1:04 pm

Wie kommt man denn dazu als Hannoveraner, der dort auch in der Jugendmannschaft spielt, Leipzigfan zu werden? xD

Achja, willkommen natürlich^^

narf
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 21, 2016 10:26 pm
Wohnort: SG

Re: Uservorstellung

Beitrag von narf » Mi Nov 23, 2016 11:26 pm

Nabend, ich komm jetzt (vielleicht) öfter. :D
Naja, eigentlich bin ich eher der stille Mitleser, aber nun wollte ich mich auch mal anmelden.

Ich bin gebürtig aus dem Leipziger Umland und da ich seit 2008 im *hust* wunderschönen Rheinland beheimatet bin, konnte / kann ich die Entwicklung von RB seit dessen Gründung leider nur aus der Ferne verfolgen.
Das Interesse wuchs immer mehr, bis es in der Saison 14/15 endlich auch mal zeitlich mit nem Besuch eines Heimspiels geklappt hat. Die Stimmung in "B" gegen Nürnberg war grandios und der Bann vollends gebrochen.

In der Vorsaison war dann auch mein damals 4-jähriger komplett RB-infiziert und hat mich zu 3 meiner 5 NRW-Duelle begleitet (Paderborn, Düsseldorf, Duisburg). Anfangs für ihn noch voll das Spektakel war er schnell textsicher und trällert die Gesänge auch gern mal zu Hause oder unterwegs vor sich hin.
Mittlerweile singt auch schon die Kleine (im Dez. 3) kräftig mit und die ganze Familie ist im RB-Fieber.

Auch in dieser Saison waren wir bis jetzt bei 3 Auswärtsfahrten vor Ort und es sollen noch mind. ne Hand voll dazukommen, was sich auf Grund unserer "optimalen" Lage zu den NRW- und Hessenclubs auch gut einrichten lassen wird.

Bisher hat es immer Spaß gemacht, auch wenn die Luft wie in Bochum letztes Jahr oder dieses Jahr in Köln nach Spielende etwas aufgeheizter ist. Um so mehr freut es mich, dass dann in solchen Situationen Leute wie Enrico oder Basti dabei sind, die sich auch um die kleinen Fans Gedanken machen und Ratschläge geben, dass und wo man im Pulk zurück zum Parkplatz laufen möge.

Beruflich bin ich für einen Hersteller von Pfandautomaten tätig und habe also auch da viel mit Dosen zu tun. :lol:

So, un aber erstmal genug Text. :schal:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Uservorstellung

Beitrag von Jupp » Do Nov 24, 2016 7:24 am

Danke für den Text und willkommen in unserem Forum! Über weitere Beiträge von dir würden wir uns freuen!
Vielleicht packst du es ja auch außerhalb der Familie noch paar Leute mit RB zu infizieren. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanhure
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 27, 2016 11:00 pm

Re: Uservorstellung

Beitrag von Fanhure » So Nov 27, 2016 11:45 pm

Guten, abend allerseits
Nach langen stillen mitlesen werde ich ab sofort auch meinen Senf dazugeben.
Mein Username bezieht sich auf meine lange Karriere als Fussballfan.
Über die Stationen Lok, HSV, Bayern und aktuell noch Real Madrid hoffe ich meine letzte große
Liebe ausgerechnet in meiner Heimatstadt gefunden zu haben!!!
Also lasset die Tastatur klühen,

Antworten