[Ehemaliger Spieler] Bruma (PSV Eindhoven)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von chriss » Do Mai 25, 2017 8:29 pm

18-20 Mio.
Na, ich weiß ja nicht!
Sollte es tatsächlich so kommen und diese Summe über den Tresen wandern, dann kann man sich Ralfs Aussage neulich ranziehen. Denn dann ist Bruma der Königstransfer in dieser Transe.

Milchmädchenrechnung: bleiben noch 20 von 40 Mio. für 4 weitere Neuzugänge. Dann wird man tatsächlich wieder bei einigen Spielern googlen müssen.

Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Do Mai 25, 2017 8:37 pm

Dann kommen noch 10 für Selke wieder rein, hast noch 30 Mille übrig.
Was erwartest Du auch? 5 Topspieler vom Rang eines Werner, Forsberg, Keita...die jetzt schon genau so weit sind für 40 Mille?
Lass uns 2 Granaten holen...einen sehr guten Namhaften der nicht all zu viel kostet und 2-3 Ausbaufähige. Dass passt dann und wäre aus meiner Sicht eine gute Mischung.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von chriss » Do Mai 25, 2017 9:17 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Dann kommen noch 10 für Selke wieder rein, hast noch 30 Mille übrig.
Was erwartest Du auch? 5 Topspieler vom Rang eines Werner, Forsberg, Keita...die jetzt schon genau so weit sind für 40 Mille?
Lass uns 2 Granaten holen...einen sehr guten Namhaften der nicht all zu viel kostet und 2-3 Ausbaufähige. Dass passt dann und wäre aus meiner Sicht eine gute Mischung.
Ich wollte keine Kritik üben. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, sollte Bruma hier aufschlagen. Auch, ob die die Einnahmen von Selke wieder ausgegeben werden, oder ob die angegeben 40 Mio. quasi als Ausgabenmaximum gelten.

Ich bin weitestgehend frei von Erwartungen, weil Ralf bisher schon eine ganz gute Trefferquote hat was Neuzugänge betrifft. Daher bin ich sehr entspannt. Aber eben auch neugierig :D

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von elbosan » Do Mai 25, 2017 10:02 pm

Bei Bruma bin ich unsicher. Er galt als Riesen Talent. Seit seinem Wechsel zu den Türken ist er quasi abgetaucht. 20 Millionen sind definitiv zu viel. 12 wären angemessen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 472
x 178

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von east-west » Do Mai 25, 2017 11:37 pm

Na seit dieser Saison taucht er dort aber ganz schön wieder auf…
Portugiesischer U21 Nationalspieler, sehr gutes Jahr in der Türkei gehabt, unheimlich schnell mit gutem Zug zum Tor – das der nicht aufm Grabbeltisch liegt dürfte klar sein. O.M. wirds schon richten. 8-)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21844
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1364
x 4481

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Fr Mai 26, 2017 8:01 am

Also ob die mal genannten 40 Mio Euro stimmen, bleibt abzuwarten. Ein Pokalaus in Runde 1 hat beispielsweise letzte Saison nochmal den Geldhahn aufgedreht. :)

Bruma ist in jedem Fall ein extrem schneller und dribbelstarker Spieler. Seine Werte in der Türkei sehen diese Saison sehr gut aus. Besser als Podolski im gleichen Team, der ja aber auch auf dem absteigenden Ast ist. Ob er das Spiel gegen den Ball kann, ist für mich die große Frage.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Fr Mai 26, 2017 10:08 am

elbosan hat geschrieben:Bei Bruma bin ich unsicher. Er galt als Riesen Talent. Seit seinem Wechsel zu den Türken ist er quasi abgetaucht. 20 Millionen sind definitiv zu viel. 12 wären angemessen.
Hm zwei Gedanken hierzu:

Erstens: Warum „abgetaucht“? Seine Scorerwerte sind doch gut.
Zweitens: Wenn er ein Riesentalent wäre, würde er sich nicht für uns entscheiden. ;) So ehrlich muss man schon sein. Dann wäre er sofort bei einem der Top 6 aus England oder bei einem der Top 4 aus Spaniern im Gespräch.

Allerdings bin ich auch ein bissel skeptisch. Die türkische Liga ist einfach sehr schwer einzuschätzen. Aber er hatte auch als noch jüngerer Spieler seine Einsätze bei San Sebastian in der ersten spanischen Liga.
Warum man als Talent von Sporting Lissabon zu Galatasaray wechselt ist mir allerdings nicht so ganz klar. Bin aber grundsätzlich sehr gespannt, ob es zum Transfer kommt oder nicht. Forsberg und Sabitzer sind absolute Topspieler, aber auch hier braucht man einfach mindestens drei gute Spieler für zwei Positionen – und die haben wir im Moment absolut nicht.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von elbosan » Fr Mai 26, 2017 10:18 am

Nur soviel. Er hat 15/16 in der spanischen Liga bei Real Sociedad in 1448 Spielminute 2 Tor und 1 Assist fabriziert.
Verliehen wurde er, da er nach seinem Wechsel von Sporting zu Galatasaray 14/15 nur 1 Tor und 3 Assists fabrizierte in immerhin 1175 Minuten Spielzeit.
Ja, diese Saison läuft es besser. Aber 10 Tore und 6 Assists im 2380 Minuten würde ich jetzt nicht als Top-Wert ansetzten, zumal die Türkische Liga jetzt nicht zu hoch anzusiedeln ist in meinen Augen.

Sagen wir es mal so. Er hat auf jedenfall die Hardware für uns. Speed und gute Ballführung beim Dribbling. Vielleicht kommt ihn unser Spielstil zu gute und er brennt hier ein Feuerwerk ab. Vielleicht ist er jedoch Defensiv auch wie Oli. Und bei 20 Millionen Ablösesumme MUSS er uns sofort helfen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 472
x 178

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von east-west » Fr Mai 26, 2017 11:22 am

Gut vorstellbar, dass die Wörter „Pressing“ und „frühes Anlaufen“ in seinem Vokabular bisher unterdurchschnittlich genutzt wurden. Hier würden bei uns mit Sicherheit die ersten Hausaufgaben ansetzen so wie es bei Oli auch war. Evlt. momentan bestehende Zweifel ob er für uns geeignet wäre minimiert man ganz einfach indem man sich seinen Antritt mit dem vom Timo zusammen aufm Platz vorstellt – da möchte ich als Gegnertrainer alles andere als eine lauffaule Abwehr haben. Fakt ist aber auch, dass er „offensiven Gegnerdruck“ besser früher als später können muss sonst endet das Ganze evtl. mal wie bei Davie – sehr gute Anlagen aber systeminkompatibel.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 472
x 178

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von east-west » Fr Mai 26, 2017 1:21 pm

Da Jupp hier und bei tm die richtigen Fragen stellt nur mal zwei Antworten dortiger User zu Bruma insbesondere auch zu seinem Pressing- und Defensivverhalten:

User Bergi-Tuerk-GS
Wir haben unter Fatih Terim vor 3-6 Jahren Pressing gespielt. Die Fans erwarten sich von unserer Mannschaft sowieso immer Gegenpressing, egal ob wir uns jetzt im Jahr 2017 befinden oder 2050. Das gehört einfach zur Spielphilosophie. Nach hinten arbeiter er auch immer brav mit und ich denke dass er bei Leipzig sicher weniger oft nach hinten arbeiten muss, da die ganze Mannschaft viel rennt.
Das Problem ist nur sein Abwehrverhalten. Er rennt eigentlich zu 90% immer mit nach hinten, doch wenn er dann als "Außenverteidiger" fungiert lässt er die Gegner zu leicht machen bzw. flanken. Er muss da noch etwas bissiger sein, sonst passt das eigentlich ganz gut.

Er ist auch keiner der viel meckert , nur unser jetziger Trainer besitzt ein ziemlich hohes Ego, und bei jedem Fehlpass wird der Spieler hart vom Trainer kritisiert auch wenn die restlichen Aktionen meist Top sind und man sich Fehler erlauben kann. Deswegen wurde er auch in der 20 min. letztens ausgewechselt. Aber ohne ihn ging dann dafür auch gar nichts nach vorne.
User Jensen1909
Ich verfolge Bruma seit der damaligen EM(U19) und sein Potenzial ist unübersehbar gewesen. Durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen hatte er es in seinen Anfangsjahren sehr schwer in der Türkei aber mittlerweile hat er sein Selbstbewusstsein zurückgewonnen und traut sich in die Dribblings, so wie er es damals getan hat. Auch stark, dass er unabhängig von einem Trainer seine Leistungen bringen kann.
Für 15 Mio € ist dieser Junge ein sehr, sehr großes Schnäppchen. Spieler der Qualität Bruma findet man in der Türkei nur sehr selten und wenn es einen solchen Spieler gibt, muss man einfach zuschlagen, weil die Ablösesummen zumeist lächerlich gering sind.

Es wäre eine verpasste Chance für Leipzig, wenn sie ihn für diese Ablösesumme nicht holen.
Wären wir beim Bvb nicht vollbepackt mit Ausnahmetalenten, wäre Bruma definitiv mein Wunschspieler gewesen. Wir haben aber gleich drei von seiner Sorte im Kader( Dembele, Pulisic, Mor).

Antworten