[Ehemaliger Spieler] Bruma (PSV Eindhoven)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Di Jun 06, 2017 8:18 am

Rangnick meinte nur, dass sich in letzter Zeit da angebliche Berater Medien gegenüber geäußert hätten, von denen er noch nie etwas gehört hatte.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 07, 2017 9:56 am

30 Mio Strafe für Gala, wenn er bis 2018 zu Porto, Braga oder Benfica wechselt (auch nach Verkauf an Dritte) und ein viertägiges Vorkaufsrecht bei jedweden Angeboten für Sporting. Kein Wunder, dass es sich so zieht, dürfte sich ja dann bald erledigt haben mit dem Vorkaufsrecht: http://www.aksam.com.tr/spor/galatasara ... ber-631023" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 07, 2017 10:15 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:30 Mio Strafe für Gala, wenn er bis 2018 zu Porto, Braga oder Benfica wechselt (auch nach Verkauf an Dritte) und ein viertägiges Vorkaufsrecht bei jedweden Angeboten für Sporting. Kein Wunder, dass es sich so zieht, dürfte sich ja dann bald erledigt haben mit dem Vorkaufsrecht: http://www.aksam.com.tr/spor/galatasara ... ber-631023" onclick="window.open(this.href);return false;
Also muss man die 4 Tage jetzt abwarten? Oder wie? Werde nicht schlau daraus. Das konkrete (letzte) Angebot müsste doch spätestens Samstag von RBL unterbreitet worden sein. Was sind denn dass für Verträge? Das mit den Konkurrenten innerhalb der Liga ist ja nicht neu aber dann gleichzeitig Vorkaufsrecht?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Jun 07, 2017 10:17 am

Rangnick meinte ja bei der PK, dass er hofft, dass der Wechsel Mittwoch oder Donnerstag (also heute oder morgen) fix ist. Passt jedenfalls genau zu den genannten vier Tagen. Ich gehe davon aus, dass Rangnick bis kurz vor der PK nicht wusste, dass es diese Klausel gab, weshalb dann diese kuriose PK zustande kam, auf der nix vermeldet wurde.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 07, 2017 10:28 am

Ja. Davon kann man wohl ausgehen, dass RR nichts davon wusste. Oh man, diese "Südländer". Der Hinweis von RR auf Mittwoch oder Donnerstag kam mir schon in der PK merkwürdig vor. Genauso wie der Rest. Diese Klausel würde es natürlich erklären.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Jun 07, 2017 10:40 am

Wie muss ich mir so was vorstellen? Bruma, Gala und RB verhandeln wochenlang. Es geht um einige Millionen Euro. Es wird gefeilscht wie auf dem arabischen Teppichmarkt und letztlich sind sich alle so weit handelseinig, eine Pressekonferenz wird freudig erregt einberufen, Bruma fliegt mit nach Leipzig um vor versammelter Ägide den Vertrag zu unterzeichnen…
„Ach so, Rangnick-Bey, da ist noch eine klitzekleine Sache, kaum der Rede wert… hhm… Sporting… also die in Lissabon… also die haben noch ein viertägiges Vorkaufsrecht… is ja sicher kein Problem, oder?“
Das Gesicht von Rangnick hätte ich gern gesehen.

Gibt es eigentlich immer nur bei uns solche Probleme?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von elbosan » Mi Jun 07, 2017 11:09 am

Bor. Ich würde mir gerne mal so ein. Vertragskonstrukt ansehen. Die Dinger sind sicher löchrig wie ein Sieb oder so dick wie ein Telefonbuch.

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von simÖn » Mi Jun 07, 2017 11:55 am

Ich frage mich ja ernsthaft, wie solche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Wo ist da die undichte Stelle, wo Vertragsangelegenheiten ausgeplaudert werden?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 07, 2017 12:28 pm

simÖn hat geschrieben:Ich frage mich ja ernsthaft, wie solche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Wo ist da die undichte Stelle, wo Vertragsangelegenheiten ausgeplaudert werden?
Bei einem Sack voll Berater und den extrem umtriebigen türkischen Medien. Abgesehen davon sind solche Klauseln auf der iberischen Halbinsel nicht so ungewöhnlich.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Wechselt Bruma (Galatasaray Istanbul) zu RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Jun 07, 2017 9:54 pm

LVZ von morgen:
Weil das so nicht funktioniert, will Gala Bruma in Gold aufwiegen und von einem Weiterverkauf profitieren.

Rangnick mag keine Hugö-Böss-Socken. Und er kann es nicht leiden, wenn immer neue Forderungen kommen. Wenn noch dazu mehrere Herren behaupten, Brumas Handlungsbevollmächtigter zu sein, kriegt Rangnick einen Fön. Aktuell entwirren die Rasenballer das komplizierte Beziehungsgeflecht. Bis zum Sanktnimmerleinstag sollten Galatasaray und die Armee an Beratern die Nummer nicht rausziehen. Sonst schlüpft Breel Embolo II. Der Supermann des FC Basel war sich eigentlich mit RB einig und wurde nach nervtötendem Hin und Her ein Schalker.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten