1. Bundesliga Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018

Das verflixte zweite Jahr - vizemeisterliche Ansprüche oder die Last der Dreifachbelastung?

Umfrage endete am Mi Sep 27, 2017 11:50 am

Die Bayern sind fällig! - 1. - Meister
14
12%
Oben festbeißen! - 2.-4. - Champions League
41
36%
Leipzig bleibt europäisch - 5.-7. - EL Plätze
51
44%
In the middle of nowhere - 8.-9.
6
5%
Ein schlechtes Gefühl ich habe - 10.-13. - ungesichertes Mittelfeld
3
3%
Das zweite Jahr ist das schwerste - 14.-15. - Abstiegskampf
0
Keine Stimmen
Viva la Relegation! - 16. - Relegation
0
Keine Stimmen
Jubel bei 11Freunde und Co. - 17./18. - Abstieg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2634

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jun 09, 2017 7:42 am

Karline hat geschrieben:Nagelsmann geht zu Bayern. Bestimmt nächstes Jahr.
Hasi ist einfach viel zu sympathisch als zu den Bayern zu passen. Für mich ist er Kloppo 2.0
Wenn der BVB weiter immer wieder Youngsters einkauft und entwickelt wird ihn das reizen.
Natürlich nachdem er uns mindestens 5-10 Jahre in Leipzig erfreut hat Bild
wo war Kloppo sympathisch? Es gab Langeweile in DE und die Bayern liebt man oder hasst man, wegen des Erfolges ( siehe Neiddebatte auch bei RB) Und dann kam ein Messias und befriedigte die geschundene Bayernhasserseele. Deshalb ist er vielen sympathisch und einigen unsympathisch. Seine Ausraster und zum Teil sinnlosen Diskussionen wenn er verloren hat waren jedenfalls nicht eines Sportsmanns würdig
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 09, 2017 10:16 am

Wenn die Bild-Zeitung recht hat, dann lag Konoplyankas mit seiner Aussage gegenüber Weinzierl "glauben sie wirklich, sie sind länger bei Schalke als ich" richtig. Soll angeblich heute freigestellt werden und Aue Tedesco soll kommen. Was für Aue ziemlich ärgerlich wäre, zumal edliche Zugänge dort vor allem wegen Tedesco gekommen sein werden.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Rojiblanco » Fr Jun 09, 2017 10:20 am

Und Leverkusen stellt Heiko Herrlich als neuen Trainer vor. Interessant und mutig.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jun 09, 2017 11:15 am

Wuppertaler hat geschrieben:Wenn die Bild-Zeitung recht hat, dann lag Konoplyankas mit seiner Aussage gegenüber Weinzierl "glauben sie wirklich, sie sind länger bei Schalke als ich" richtig. Soll angeblich heute freigestellt werden und Aue Tedesco soll kommen. Was für Aue ziemlich ärgerlich wäre, zumal edliche Zugänge dort vor allem wegen Tedesco gekommen sein werden.
:thumb: Ist freigestellt!
Edit:
Nachfolger soll der 31-jährige Domenico Tedesco vom Zweitligisten Erzgebirge Aue werden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Adamson » Fr Jun 09, 2017 11:35 am

Was, Markus „Ich wusste ja, dass die mich haben wollen, aber mich hat es nicht interessiert“ Weinzierl?
Ooaaaa, na so was… Ich weiß Schadenfreude ist eine Todsünde… oder? … ähm, keine Ahnung, egal, aber da haut's mich schlicht weg.
Es gibt einen lieben Gott, es gibt ihn wirklich!

Tja Augen auf bei der Vereinswahl, sage ich immer!
Er hatte seine Chance...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Sa Jun 10, 2017 8:43 am

Unsere Wunschtrainer von damals haben also nur ein Jahr geschafft mit ihren neuen Arbeitgebern.
Nur mal ne Feststellung .....
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jun 10, 2017 8:58 am

Stiller_Support hat geschrieben:Unsere Wunschtrainer von damals haben also nur ein Jahr geschafft mit ihren neuen Arbeitgebern.
Nur mal ne Feststellung .....
Also Tuchel hat dann schon 2 geschafft. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Sa Jun 10, 2017 9:04 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Unsere Wunschtrainer von damals haben also nur ein Jahr geschafft mit ihren neuen Arbeitgebern.
Nur mal ne Feststellung .....
Also Tuchel hat dann schon 2 geschafft. ;)
Ach stimmt ja. RR hatte es ja gemacht dann.
Wollte auch nur zum Ausdruck bringen das ich nicht böse bin das es so gekommen ist.
Klar ist nur Mutmaßung, aber Hasi war / ist ne gute Wahl bisher.
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Sa Jun 24, 2017 8:38 pm

Mit Spannung erwartet wird bei den Fans der kommende Donnerstag (29. Juni): Dann gibt die DFL den Spielplan für die neue Bundesliga-Saison bekannt.
Ein Heimspiel zum Auftakt wäre doch nicht schlecht. Samstag natürlich ;)
Gegner ist eigentlich egal.
Gegen Bayern wirds wohl eh nicht gehen. An Dortmund glaub ich auch nicht.
Vielleicht wieder Hoffenheim.
........

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

1. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Sa Jun 24, 2017 10:18 pm

Durfte mir heute eine Gratulation von einem Mietwagen-Verleihstations-Angestellten am Glasgow Airport zum Abschließen der 1. BL Saison anhören. Er findet RB Leipzig großartig und Timo Werner ist sein Lieblingsspieler.

Antworten