DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 25, 2017 12:28 am

Aalen steht ja in Fankreisen seit alter Zeit für Alptraum insofern ist das schon erlaubt, wenn nicht sogar erlaupt. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Di Jul 25, 2017 12:29 pm

Gibt es Fanbusse zum Pokalspiel oder muss man sich die Anreise selbst organisieren?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Jul 25, 2017 12:48 pm

es gibt sowohl von RBL als auch von einigen fanclubs fanbusse.

hansbergmann
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 24, 2017 8:35 pm

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von hansbergmann » Di Jul 25, 2017 1:39 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Aalen steht ja in Fankreisen seit alter Zeit für Alptraum insofern ist das schon erlaubt, wenn nicht sogar erlaupt. :mrgreen:
Ihr spielt doch gegen "DORFMERKINGEN" :P :P und nicht gegen Aalen :no: :no: . Die SFD haben die geilsten Fans der "WELT " (nach euch natürlich) :clap2: :clap2:

Safety First²
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 16, 2017 8:32 pm

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Safety First² » So Jul 30, 2017 8:44 pm

Servus RB-Fans,
die Spannung steigt .... Naja, nicht das wir an eine Chance glauben das Spiel zu gewinnen, aber für unseren Dorfclub ist das ganze schon eine große Sache. Das mediale Interesse ist schon mega groß. Letzten Donnerstag und auch am nächsten finden ein "Pressetraining" statt Sky und DSF im Dorf ist für uns eine große Sache.
Kleine Anekdote:
Ein Journalistin aus Leipzig meinte die Bahn- und Busverbindungen von Aalen zu uns auf´s Dorf (ca. 20 km) seien schlecht, ob es denn keine Straßenbahn gebe :rofl: Bei uns fährt in den Ferien, und die haben jetzt erst begonnen, gerade mal morgens und abends je ein Bus :rofl: :rofl:
Ich hoffe ihr kriegt das mit der Anfahrt gebacken, ist wohl nicht einfach mit der DB, aber ich garantiere euch, es lohnt sich :schal:
Ach ja, noch das mit Aalen: Nach internen Problemen in Aalen kehrt da gerade wieder Ruhe ein. Die offiziellen des VFR helfen uns bei der Spielorganisation wo sie nur können, ohne deren Hilfe könnten wir das DFB-Pokalspiel nur sehr schwer so durchführen wie wir es jetzt machen können. Nämlich professionell organisiert und mit allem, was zu einem tollen Fußballfest dazugehört - ein Fest für Mannschaften und Fans beider Vereine :schal:
Sportliche Grüße aus dem DFB-Pokal verrückten Süden
Thomas

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » So Jul 30, 2017 8:51 pm

Safety First² hat geschrieben:Die offiziellen des VFR helfen uns bei der Spielorganisation wo sie nur können, ohne deren Hilfe könnten wir das DFB-Pokalspiel nur sehr schwer so durchführen wie wir es jetzt machen können. Nämlich professionell organisiert und mit allem, was zu einem tollen Fußballfest dazugehört - ein Fest für Mannschaften und Fans beider Vereine :schal:
Sportliche Grüße aus dem DFB-Pokal verrückten Süden
Thomas
Ich finde das so klasse, ist richtig ungewohnt, dass sich gegnerische Fans auf uns freuen. :thumb:
Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel mit allem drumherum. Bei solch netten Gastgebern kann es einfach nur super werden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 31, 2017 2:37 am

Gibt's beim Catering auch Käsespätzle? Oder ach nee, ich bin ja net im Schwobeländle. ;)
Oder doch? :zzz:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 31, 2017 9:26 am

Denn bereits mehr als 10.000 Tickets gingen im Vorverkauf weg, berichtet die Schwäbische Post (Print). Lediglich rund 4.000 Tickets müssten in den kommenden knapp zwei Wochen also noch verkauft werden.

„Der Run auf die Karten ist gewaltig“, erklärt der Manager der Sportfreunde Josef Schill. Auch in Leipzig. „Das Kartenkontigent der Gäste war bereits nach dem ersten Verkaufstag erschöpft und weitere Kartenanforderungen folgten.“ Wie viele Tickets genau bisher in Leipzig abgesetzt wurden, ist noch unbekannt. Das erste Kontingent soll eine Größe von 1.300 Tickets gehabt haben.
:clap2:
https://rblive.de/2017/07/31/auftakt-im ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 08, 2017 10:35 am

Vergangenes WE flog Dorfmerkingen in der 1. Runde des WFV-Pokals gegen den Oberligisten Freiberg (nicht in Sachsen) mit 0:3 raus. Titelverteidigung adéle.
Waren wohl die Gedanken schon beim großen Pokal-Spiel.
:sachsenpokal:

hansbergmann
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 24, 2017 8:35 pm

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von hansbergmann » Di Aug 08, 2017 11:19 am

Bestimmt nicht :no: :no: . Wir haben gut gespielt und nur etwas Abschlußpech und ein sehr guter Tormann aus Freiberg haben das Spiel letztlich entschieden. Hättezur Halbzeit auch 3:0 stehen können. Dann gewinnen wir halt am Sonntag. :lol: Bis dann und eine gute Fahrt.

Antworten