Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 466
Registriert: Sa Jun 01, 2013 2:31 pm
Wohnort: Leutzsch
x 2

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Wendehals » Di Aug 08, 2017 7:34 pm

also ich hab samstag mein geld bei rb gelassen, und sonntag bei chemie. sogar noch 3 euro becher chips gespendet :bsgbeer:

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Leutzscher_org » Mi Aug 09, 2017 3:35 am

Wendehals hat geschrieben:also ich hab samstag mein geld bei rb gelassen, und sonntag bei chemie. sogar noch 3 euro becher chips gespendet :bsgbeer:
Und da warst Du nicht der einzige Bild

Anderson

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Anderson » Mi Aug 09, 2017 8:03 am

Genau das meine ich, es werden relativ viele gewesen sein. Die wenigsten werden das die ganze Saison lang durchhalten und das wird man an den Chemie-Zuschauerzahlen deutlich sehen.
Leutzsch und Lindenau liegen nicht nur territorial enger beieinander als Probstheida und Lindenau.

Schlapperplapper

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Aug 09, 2017 9:25 am

Das liegt aber sicher auch daran das der "gemeine" Fan von Lok Leipzig eher zur sozialen Unterschicht gehört und gar nicht das Geld für einen Besuch bei RB aufbringen könnte. Zumindest sind das die Beobachtungen die man so auf den Straßen macht wenn Lok Leipzig spielt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 09, 2017 9:30 am

Jetzt greifen wir also wieder ganz tief in die Mottenkiste der Verallgemeinerungen? Muss nicht sein.
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Jupp » Mi Aug 09, 2017 9:40 am

Ich stimme in jedem Fall zu, dass bei RB der Anteil der ehemaligen Chemiker deutlich höher ist. Gab gegenüber RB da kaum Gegenwind aus Leutzsch, das war bekanntermaßen bei Lok immer anders. Ich bin gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Bei Chemie sind neben den aktuellen Zuschauerzahlen übrigens auch deren Choreos sowie die Stimmung insgesamt hervorzuheben. Die positive Entwicklung in Fußballleipzig wird mittlerweile ja auch medial anerkannt: http://www.zeit.de/sport/2017-07/fussba ... -chemie-rb" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Anderson

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Anderson » Mi Aug 09, 2017 10:08 am

Schlapperplapper hat geschrieben:Das liegt aber sicher auch daran das der "gemeine" Fan von Lok Leipzig eher zur sozialen Unterschicht gehört und gar nicht das Geld für einen Besuch bei RB aufbringen könnte. Zumindest sind das die Beobachtungen die man so auf den Straßen macht wenn Lok Leipzig spielt.
Ich persönlich fliege an Heimspielfreien Wochenenden ja lieber mal nach Bilbao ins Guggenheim oder nach Hamburg in die Elbphilharmonie ...

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Teekessel » Mi Aug 09, 2017 10:24 am

Schlapperplapper hat geschrieben:Das liegt aber sicher auch daran das der "gemeine" Fan von Lok Leipzig eher zur sozialen Unterschicht gehört und gar nicht das Geld für einen Besuch bei RB aufbringen könnte. Zumindest sind das die Beobachtungen die man so auf den Straßen macht wenn Lok Leipzig spielt.
Ich kann dir versichern,dass der Anteil an gut verdienenden Leuten oder gar Selbstständigen,bei Lok definitiv nicht geringer als bei Chemie oder RB ist...

Schlapperplapper

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Aug 09, 2017 11:13 am

Teekessel hat geschrieben:
Schlapperplapper hat geschrieben:Das liegt aber sicher auch daran das der "gemeine" Fan von Lok Leipzig eher zur sozialen Unterschicht gehört und gar nicht das Geld für einen Besuch bei RB aufbringen könnte. Zumindest sind das die Beobachtungen die man so auf den Straßen macht wenn Lok Leipzig spielt.
Ich kann dir versichern,dass der Anteil an gut verdienenden Leuten oder gar Selbstständigen,bei Lok definitiv nicht geringer als bei Chemie oder RB ist...
Ich gebe Dir zumindest dahingehend Recht, dass betreuende Mitarbeiter im horizontalen Gewerbe oftmals L-OK-Kennzeichen fahren. Die verdienen ja auch ne Menge Holz munkelt man so. :D

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Leipziger Fußball im Spiegel der Medien

Beitrag von Zaungast » Mi Aug 09, 2017 11:14 am

Anderson hat geschrieben:
Schlapperplapper hat geschrieben:Das liegt aber sicher auch daran das der "gemeine" Fan von Lok Leipzig eher zur sozialen Unterschicht gehört und gar nicht das Geld für einen Besuch bei RB aufbringen könnte. Zumindest sind das die Beobachtungen die man so auf den Straßen macht wenn Lok Leipzig spielt.
Ich persönlich fliege an Heimspielfreien Wochenenden ja lieber mal nach Bilbao ins Guggenheim oder nach Hamburg in die Elbphilharmonie ...
Damit hast du ja @Schlapperplapper bestätigt.
Der gemeine Probstheidaer Proll kann sich nur die Elbphilharmonie leisten.
Der gebildete Oberschichtler besucht die Met in NY. :D :D

Antworten