DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Aug 13, 2017 9:42 pm

Letztlich die erwartete Partie mit einem schönen Drumherum. So macht Pokal in Runde 1 Spaß. Danke an Dorfmerkingen für den schönen Empfang! Am Ende wurden beide Teams gefeiert, auch vom Gästeblock: https://twitter.com/rotebetefreund/stat ... 0709779457" onclick="window.open(this.href);return false;

Neben Upamecano war ich von Bruma heute enttäuscht. Letztlich seine Chance heute, da Forsberg krank war. Von ihm kam leider nicht viel. Laimer viel zu schnell mit gelb vorbelastet und im Spiel mit dem Ball fehlt ihm halt noch einiges zu Demme. Wird Zeit, dass Diego wieder richtig fit ist. Bei Timo merkt man auch noch, dass er durch den Confed-Cup noch etwas Zeit braucht.

Insgesamt muss man sagen, dass wir uns in der Vorbereitung defensiv durchaus stabil gezeigt haben, allerdings fehlte offensiv die Zielstrebigkeit. Liegt aus meiner Sicht daran, dass mit Timo Werner unser Toptorschütze lange gefehlt hat und er jetzt noch Zeit braucht. Zeit brauchen halt auch noch unsere offensiven Neuzugänge Bruma und Augustin. Bei Burke bin ich leider weiter skeptisch, ob der Knoten wirklich platzt, würde es ihm aber natürlich wünschen. Beim Spiel gegen Benfica hat er mir zumindest in einer Partie in der Vorbereitung gefallen.

Wichtig in jedem Fall, dass Forsberg wieder fürs Spiel auf Schalke fit wird, damit wir offensiv gefährlicher sind. Augustin ist auch wichtig als Option von der Bank. Demme benötigen wir ebenfalls schnellstmöglich als Ballverteiler, aber es zieht sich leider bei ihm. Bin gespannt auf die Saison!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » So Aug 13, 2017 10:13 pm

So, nach einem schönen Sonntagsausflug sind wir wieder gesund und munter zu Hause.
Danke nochmal an die hervorragenden Gastgeber, es hat sich wirklich gelohnt, den Weg nach Aalen anzutreten.

Spiel war soweit OK und unsere Jungs waren eben so freundlich, die Mehrzahl der Tore vor unserem Block zu machen. :schal:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 13, 2017 10:38 pm

Also die PK hat das alles auch richtig gut abgerundet. RH war zwar sichtlich unzufrieden und hat sich auch sehr konkret zu Upa geäußert aber der Trainer von Dorfmerkingen hat uns und die gesamte Atmosphäre sehr gelobt. Das war es dann wohl mit "Schulterklopfen" für diese Saison. S04 wird schon das krasse Gegenteil sein. Und wenn Diego und Emil fit sein sollten, werden wir wohl mit der selben S11 (meist) wie letzte Saison auflaufen.
Anmerkung: Yussi war heute echt klasse :respekt: Vertrag soll ja diese Woche verlängert werden bzw. die Gespräche laufen an. Mach schnell Ralle... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Safety First²
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 16, 2017 8:32 pm

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Safety First² » Mo Aug 14, 2017 2:00 am

Liebe RB Fans,
eure Mannschaft hat uns heute in der zweiten Hälfte ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt. Wir dürfen aber sicher auch stolz darauf sein, dass wir eine Halbzeit zumindest das eine oder andere ! setzen konnten.
Endergebnis? Scheiß egal!!!
Wir sagen DANKE!!!!!!
An alle RB Fans im Stadion, RB Verantwortlichen in eurem Fan-Shop, die Fanbeauftragten, Uwe Matthias der uns bei der Vorbereitung toll unterstützte, Enrico Hommel der mit unseren Fanbeauftragten top zusammen arbeitete .... Ich könnte noch viele Namen aufzählen ....
Aber ich komme gerade von unserer Party .....

Jungs und Mädels aus Leipzig, ich habe noch eine Bitte an jeden von euch persönlich:
Nehmt die tolle Fan-Atmosphäre aus diesem tollen Spiel mit - tragt sie mit euch auf die internationale Bühne der CL und behaltet unser Dorfmerkingen in bester Erinnerung.
Ich bin (seit heute) RBL-Fan und würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mal aufeinander oder zusammen treffen würden.
mit sportlichen Grüßen aus Dorfmerkingen
Thomas

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Zaungast » Mo Aug 14, 2017 7:12 am

Safety First² hat geschrieben:Liebe RB Fans,
eure Mannschaft hat uns heute in der zweiten Hälfte ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt. Wir dürfen aber sicher auch stolz darauf sein, dass wir eine Halbzeit zumindest das eine oder andere ! setzen konnten.
Endergebnis? Scheiß egal!!!
Wir sagen DANKE!!!!!!
An alle RB Fans im Stadion, RB Verantwortlichen in eurem Fan-Shop, die Fanbeauftragten, Uwe Matthias der uns bei der Vorbereitung toll unterstützte, Enrico Hommel der mit unseren Fanbeauftragten top zusammen arbeitete .... Ich könnte noch viele Namen aufzählen ....
Aber ich komme gerade von unserer Party .....

Jungs und Mädels aus Leipzig, ich habe noch eine Bitte an jeden von euch persönlich:
Nehmt die tolle Fan-Atmosphäre aus diesem tollen Spiel mit - tragt sie mit euch auf die internationale Bühne der CL und behaltet unser Dorfmerkingen in bester Erinnerung.
Ich bin (seit heute) RBL-Fan und würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mal aufeinander oder zusammen treffen würden.
mit sportlichen Grüßen aus Dorfmerkingen
Thomas
Lieber Thomas, immer schön vorsichtig sein.
Nicht, dass du in deiner Schleimspur noch ausrutscht.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Sachsen.
P.S. Habt ihr bei eurer Party auch gut auf den Pokal aufgepasst? Nicht, dass ihn wieder jemand irgendwo vergessen hat.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Mo Aug 14, 2017 7:21 am

Man muss auch mal Komplimente annehmen können, auch wenn man es als RB-Fan nicht gewöhnt ist :respekt: Danke Thomas!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Aug 14, 2017 7:39 am

@Zaungast, Dein "Beitrag" ist sowas von daneben. Da fehlen sogar mir die Worte... :no:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Aug 14, 2017 7:58 am

Zaungast hat geschrieben:
Safety First² hat geschrieben:Liebe RB Fans,
eure Mannschaft hat uns heute in der zweiten Hälfte ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt. Wir dürfen aber sicher auch stolz darauf sein, dass wir eine Halbzeit zumindest das eine oder andere ! setzen konnten.
Endergebnis? Scheiß egal!!!
Wir sagen DANKE!!!!!!
An alle RB Fans im Stadion, RB Verantwortlichen in eurem Fan-Shop, die Fanbeauftragten, Uwe Matthias der uns bei der Vorbereitung toll unterstützte, Enrico Hommel der mit unseren Fanbeauftragten top zusammen arbeitete .... Ich könnte noch viele Namen aufzählen ....
Aber ich komme gerade von unserer Party .....

Jungs und Mädels aus Leipzig, ich habe noch eine Bitte an jeden von euch persönlich:
Nehmt die tolle Fan-Atmosphäre aus diesem tollen Spiel mit - tragt sie mit euch auf die internationale Bühne der CL und behaltet unser Dorfmerkingen in bester Erinnerung.
Ich bin (seit heute) RBL-Fan und würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mal aufeinander oder zusammen treffen würden.
mit sportlichen Grüßen aus Dorfmerkingen
Thomas
Lieber Thomas, immer schön vorsichtig sein.
Nicht, dass du in deiner Schleimspur noch ausrutscht.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Sachsen.
P.S. Habt ihr bei eurer Party auch gut auf den Pokal aufgepasst? Nicht, dass ihn wieder jemand irgendwo vergessen hat.
6!
Setzen!
Ohne Worte.... :(
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von kullerball » Mo Aug 14, 2017 1:05 pm

EisenerBulle hat geschrieben:@Zaungast, Dein "Beitrag" ist sowas von daneben. Da fehlen sogar mir die Worte... :no:
Alles richtig, aber @EisenerBulle, ich ergänze mal deine Einschätzung von oben:
@Zaungast, Dein "Beitrag" ist sowas von daneben. Da fehlen sogar mir die Worte... :no:, aber Du hast sicherlich den Smiley ( ;)) vergessen!

Ich glaube mal und unterstelle jetzt, dass @Zaungast es auch so gemeint hat, denn der kurze Text gibt es glaube ich her.

Wenn es aber doch ohne Smiley gewollt war, na dann ...................."..fehlen sogar mir die Worte..." und es gibt die Rote Karte.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Aug 14, 2017 2:36 pm

Safety First² hat geschrieben:Liebe RB Fans,
eure Mannschaft hat uns heute in der zweiten Hälfte ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt. Wir dürfen aber sicher auch stolz darauf sein, dass wir eine Halbzeit zumindest das eine oder andere ! setzen konnten.
Endergebnis? Scheiß egal!!!
Wir sagen DANKE!!!!!!
An alle RB Fans im Stadion, RB Verantwortlichen in eurem Fan-Shop, die Fanbeauftragten, Uwe Matthias der uns bei der Vorbereitung toll unterstützte, Enrico Hommel der mit unseren Fanbeauftragten top zusammen arbeitete .... Ich könnte noch viele Namen aufzählen ....
Aber ich komme gerade von unserer Party .....

Jungs und Mädels aus Leipzig, ich habe noch eine Bitte an jeden von euch persönlich:
Nehmt die tolle Fan-Atmosphäre aus diesem tollen Spiel mit - tragt sie mit euch auf die internationale Bühne der CL und behaltet unser Dorfmerkingen in bester Erinnerung.
Ich bin (seit heute) RBL-Fan und würde mich sehr freuen, wenn wir wieder mal aufeinander oder zusammen treffen würden.
mit sportlichen Grüßen aus Dorfmerkingen
Thomas
Vielen Dank und Grüße zurück! War echt geil :thumb:
@Zaungast: Geht gar nicht!

Antworten