Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fatherandson » Sa Okt 01, 2016 7:36 pm

Ich glaube die kommt nur wegen einmal Leipzig immer Leipzig an.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Okt 03, 2016 12:05 pm

rbfan85 hat geschrieben:Ja die Vereinshymne wird beim Einlauf der Mannschaft zum warmmachen gespielt. Und auch schon gegen Gladbach nicht von Krumbiegel gesungen.
Ich meine keine andere Version gehört zu haben als die von Krumbiegel gesungene, mit Thomaner-Chor.
Die Fan-Hymne kommt mE auch nur wegen "Einmal Leipzig" an, ansonsten hatte die nur unwesentlich mehr interessiert als die Krumbiegel-Hymne. Die Leute sind (verständlicherweise) eher mit Bierholen etc. beschäftigt. Und der Text muss erst mal ins Gedächtnis. Weiß nur nicht, wie stark die Bemühungen der Einzelnen dahingehend sind. Bei mir geht es bei beiden eher gegen 0, max. der Refrain wäre meinerseits zu schaffen. Mir fehlt der Wille.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von mratisch » Mo Okt 03, 2016 12:11 pm

Doch war eine andere

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Hymne für RB?

Beitrag von michawhv » Di Sep 12, 2017 4:52 pm

Hymne wohl nicht, aber ich finds ja iwie geil,

Tim Thoelke mit RBL - Rap:


https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ZXdZfCq6cU" onclick="window.open(this.href);return false;



:möp: :möp: :möp:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Hymne für RB?

Beitrag von tomsen » Di Sep 12, 2017 6:04 pm

michawhv hat geschrieben:Hymne wohl nicht, aber ich finds ja iwie geil,

Tim Thoelke mit RBL - Rap:


https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ZXdZfCq6cU" onclick="window.open(this.href);return false;



:möp: :möp: :möp:
Zwar nicht direkt meine Mugge, aber Thoelke ist ne coole Socke. Hab den früher schon gern auf Leipzig Fernsehen ("Riskier Dein Bier!") gesehen. Der hat wahrlich den Job seines Lebens gefunden. Passt. :thumb:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 12, 2017 6:23 pm

[quote="tomsen"] Hab den früher schon gern auf Leipzig Fernsehen ("Riskier Dein Bier!") gesehen.
Läuft immer noch.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Hymne für RB?

Beitrag von tomsen » Di Sep 12, 2017 7:04 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben: Hab den früher schon gern auf Leipzig Fernsehen ("Riskier Dein Bier!") gesehen.
Läuft immer noch.
Tatsächlich? Dann scheint´s den Sender ja auch noch zu geben. Vielleicht hat Thoelke einen Anteil daran, unterhaltsam und "unique" ist er auf jeden Fall. Ich müsste erst mal gucken wo (und ob überhaupt) LF in der Fernbedienung steckt. :mrgreen:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 17, 2020 11:02 pm

Krumbiegel im Interview mit Sportschau zur CL und der Frage, ob es im Falle des Gewinns der CL einen Song gäbe: "Nein. Ich habe es versucht mit einer Hymne. Ich habe es verkackt. "

https://www.sportschau.de/fussball/vide ... r-100.html
Ca. Ab Minute 11.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Hymne für RB?

Beitrag von raceface » Mo Aug 17, 2020 11:06 pm

Da ist er aber mal ehrlich

Aber sehr oberflächlich der Herr K wie ich finde.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten