12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von cruchot » So Nov 19, 2017 7:12 pm

So falsch liegt @Nordhäuser auch m.M.n. nicht.
Gestern war wieder deutlch zu sehen, woran es hapert: Die Jungs sind in vielen Situationen wirklich noch zu grün.
Beim "Foul" an Keita einfach nicht weiterzuspielen nutzt eine erfahrene Mannschaft gnadenlos aus, wobei auch Keita seine Aktie daran hatte - man verunsichert durch dieses Freistoßgeschinde seine Mannschaftskameraden nicht so! Das der Schiri eher "englisch" gepfiffen hat (was ich persönlich gut fand), müsste auch Keita eigentlich geschnallt haben, da wälzt man sich nicht so ewig auf dem Boden rum sondern steht auf und hilft den Anderen!
Unser größtes Problem ist aber aktuell die Chancenverwertung bei Standards. So unglaublich schlecht - das ist absolut nicht bundesligareif. Im Gegenzug ist das Stellungsspiel bei Standards der Gegner eine Katastrophe - wie kann ein Volland so frei zum Schuss kommen...? Bitte mal nachschlagen, wieviel der letzten Gegentore wir nach Standards bekommen haben.
Hier besteht also großer Handlungsbedarf - ich hoffe, der Trainer setzt schnellstmöglich dort an.
Zuletzt geändert von cruchot am Di Nov 21, 2017 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Eventi.absolut » So Nov 19, 2017 7:15 pm

Also in der BuLi war es mE das erste Gegentor nach einem Standard diese Saison, @Rumpel?

In der CL (gegen Porto) waren es insgesamt vier...

Aber wo ich dir recht gebe, dass unsere Ecken und Freistöße absolut keine Gefahr ausstrahlen, vielleicht sollte man da mal den Kampl anstatt Fossi ranlassen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 19, 2017 7:29 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Also in der BuLi war es mE das erste Gegentor nach einem Standard diese Saison, @Rumpel?

In der CL (gegen Porto) waren es insgesamt vier...

Aber wo ich dir recht gebe, dass unsere Ecken und Freistöße absolut keine Gefahr ausstrahlen, vielleicht sollte man da mal den Kampl anstatt Fossi ranlassen.
Da kann ich Dir nur zustimmen und dass mit den Gegentoren nach Standards stimmt mMn. Wurde ja letztens irgendwo erwähnt und ich war sehr überrascht aber es war wohl echt nur in den CL Spielen so krass. Da täuscht man sich schnell mal aber gegen Leverkusen in Überzahl dann so überrumpelt zu werden ist schon ziemlich gruselig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Nov 19, 2017 8:09 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Also in der BuLi war es mE das erste Gegentor nach einem Standard diese Saison, @Rumpel?

In der CL (gegen Porto) waren es insgesamt vier...

Aber wo ich dir recht gebe, dass unsere Ecken und Freistöße absolut keine Gefahr ausstrahlen, vielleicht sollte man da mal den Kampl anstatt Fossi ranlassen.
Müsste das zweite gewesen sein - Elfmeter nicht mitgerechnet und das wäre nach Schalke (1) Ligaspitze. Aber in der CL sah das ja bisher eher nicht so gut aus, da hat nur Qarabag ebenfalls vier Gegentore nach Set Piece.

https://www.whoscored.com/Regions/81/To ... -2017-2018" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.whoscored.com/Regions/250/T ... -2017-2018" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Eventi.absolut » So Nov 19, 2017 8:43 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:Also in der BuLi war es mE das erste Gegentor nach einem Standard diese Saison, @Rumpel?

In der CL (gegen Porto) waren es insgesamt vier...

Aber wo ich dir recht gebe, dass unsere Ecken und Freistöße absolut keine Gefahr ausstrahlen, vielleicht sollte man da mal den Kampl anstatt Fossi ranlassen.
Müsste das zweite gewesen sein - Elfmeter nicht mitgerechnet und das wäre nach Schalke (1) Ligaspitze. Aber in der CL sah das ja bisher eher nicht so gut aus, da hat nur Qarabag ebenfalls vier Gegentore nach Set Piece.

https://www.whoscored.com/Regions/81/To ... -2017-2018" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.whoscored.com/Regions/250/T ... -2017-2018" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke dir!

An das erste von zwei Standard-Gegentoren kann ich mich gar nicht erinnern...

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Eventzuschauer » So Nov 19, 2017 10:29 pm

Harzer hat geschrieben:Schon merkwürdig wienwenig Aufmerksamkeit ein wichtiges Bundesligaspiel findet. Wenn ich ein wenig zurück scrolle finde ich 10x mehr Kommentare dereinst beim Spiel in Meuselwitz.....
Ich vermisse dereinst dort Deine Statements. Wo warst Du...bzw. warum nicht aktiv!?

Gibt nun mal Verschiebungen in der Multimedialen Welt. Leute kommen, Leute gehen. Manche nehmen sich Pausen, andere sind in der Zeit aktiver. Plattformen ändern sich, genau wie Prioritäten.
Und dann gibt es welche, die sich mittlerweile wieder von Angesicht zu Angesicht unterhalten. :D

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Eventzuschauer » So Nov 19, 2017 10:37 pm

Zum Spiel.
Auf Grund der ersten 25 Minuten war ich sehr froh gestimmt. Dann ebbte es ab.
Doofes Tor kurz vor der Halbzeit. Dann wieder Führung...ab da gegen 10 Mann...und kurz darauf der Aha Effekt. Leverkusen saustark...und wieder so ein schlecht verteidigter Standard.
Mittlerweile ist die Zeit des Lernens vorbei. Das Ding hätte man ziehen müssen. Schade.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von nevermore » Mo Nov 20, 2017 12:43 am

Die Zeit des Lernens ist nach 1,3 Bundesligasaisons noch lange nicht vorbei.

Bayer 04 ist eine verdammt gefährliche Mannschaft, die an einem guten Tag nie aufgibt. Keine Laufkundschaft, auch wenn sie derzeit nur auf dem neunten Platz stehen. Besonders dann nicht, wenn sie mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen. Wer die die letzten drei Jahre verfolgt hat, weiß das.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Nov 20, 2017 12:55 am

Sehe ich anders.
Nach einer 1,3 BL Saison, einigen DFB Pokal und CL Spielen...hatte man glaube ich nun alle Konstellationen durch.
Lev ist und war keine Laufkundschaft. War einfach besser und abgezockter. Nach dem 2:1, einem Platzverweis, der Quali auf dem Platz, hätte man das dennoch anders gestalten müssen.
Ich sehe das Spiel mit 2 Punkten Verlust oder 1 Punkt Gewinn (je nach Sichtweise) nicht mehr als Lernspiel. Es ist wie es ist.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von mahe » Mo Nov 20, 2017 1:38 am

ich halte mal fest:

bei diesem duell gewinnt die mannschaft nicht, die kampl im team hat. :lol:

aufgrund unserer klasse rechte es bei uns aber für ein unentschieden. ;)

Antworten