Jupp hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass Compper bis zu seinem Vertragsende den guten Backup gibt, falls es mal Verletzungsprobleme gibt und danach ins Management geht. Insofern hätte ich das grundsätzlich nicht erwartet. Auf ihn war immer Verlass, auch wenn er natürlich mittlerweile immer mehr Geschwindigkeitsprobleme hatte, was bei einer Spielweise wie in dieser Saison, wo wir das Spiel selber gestalten müssen und die Verteidiger stärker in Laufduelle müssen, natürlich schon deutlich mehr ins Gewicht fällt als in der letzten Saison. Marvin hat mit seinem Sprachtalent in jedem Fall auch eine wichtige Rolle bei der Integration neuer Spieler gehabt. Insofern schon Schade. Sehr sympathischer und intelligenter Mann, dem ich alles Gute bei Celtic wünsche! In jedem Fall ein geiler Verein, insofern Glückwunsch!
Compper ist zu jung um direkt aufzuhören oder sich für die nächsten Jahre auf die Tribüne zu setzen. Zudem hat er eine 1A Vita… Er war in der sehr gut besetzen Hoffenheimer Mannschaft immer Stammspieler, spielte dann 1 ½ Jahre beim AC Florenz um dann als Stammspieler mit RB Vizemeister zu werden. Mit so einem Lebenslauf setzt man sich mit 32 nicht auf die Tribüne.
Bei Kaiser sehe ich es ein wenig anders. Seine Karriere ist sehr „heimelig“. Von Gmünd, gings ins nahe gelegene Hoffenheim und von dort aus nach Leipzig, in die Stadt, in der zu diesem Zeitpunkt mehr Schwaben arbeiteten als in Gmünd und Hoffe zusammen…
Das ist gar nicht negativ gemeint, Domme legt halt großen Wert auf den Wohlfühlfaktor – weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass er tatsächlich bis zum Sommer bleibt und jetzt keinen Schnellschuss wagt. Im Sommer kann er ja immer noch zu Bröndby wechseln.
Bin gespannt wohin der Weg bei ihm führt.