19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von elbosan » Sa Jan 20, 2018 8:20 pm

Gibt’s Teams die sich für das trainieren von Standards ein eigenes Trainerteam leisten?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Jupp » Sa Jan 20, 2018 8:22 pm

Elbo hat doch völlig Recht, was kamen denn noch für gefährliche Bälle aus dem Spiel aufs Tor außer in der 1. Halbzeit von Höler? In der 2. Halbzeit haben offensiv nur wir gespielt, oft zu kompliziert, aber aus dem Spiel dennoch mit den besseren Chancen. Ich sehe insofern absolut nicht, dass wir hier wegen der schlechteren Spielanlage, Taktik usw. verloren haben. 6:6 Ecken, Freiburg macht 2 Tore und wir 0, das war (mal wieder) der Unterschied und es ist absolut ärgerlich, da wir das Ding sonst gewonnen hätten.
Oligei mit einer guten Übersicht zum Thema Standards und wie viele Punkte es uns gekostet hat. Wurde zuletzt häufiger trainiert, bisher ohne Wirkung. Mittlerweile scheint es auch Kopfsache zu sein, aber auch eine kleine Aufstellung. Spielt Laimer, haben wir halt in der Abwehr einen Spieler, der beim Kopfball nicht stark ist. Unser Mittelfeld ist ohne Ilse eh sehr klein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8422
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2121

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von mahe » Sa Jan 20, 2018 8:28 pm

porto passt nicht.

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von JackdR » Sa Jan 20, 2018 8:30 pm

Gegen Freiburg kann man mal verlieren *sing* :rbflag:

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von SchnellerBulle » Sa Jan 20, 2018 8:34 pm

Jupp, als ärgerlich würde ich das nicht bezeichnen. Wenn es eine Profimannschaft nicht schafft über mehrere Monate, ja fast schon Jahre eine Schwäche auch nur ansatzweise zu verbessern.

Das mit den Standardgegentoren ist mittlerweile Comedy. Wenn der Ball nur halbwegs vernünftig kommt brennt es immer wieder lichterloh.

Wenn die Liga nicht so grottenschlecht hinter Bayern wäre, würde man bereits im Mittelfeld rumdümpeln.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Jupp » Sa Jan 20, 2018 8:50 pm

Standards waren in den letzten Jahren eigtl. nie ein großes Problem, klar, eine Stärke war es nie. Zu Saisonbeginn haben wir bei Standards gar nichts kassiert, seit den Spielen gegen Porto ist es extrem. Woran das auf einmal liegt, keine Ahnung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Kuckuck » Sa Jan 20, 2018 8:53 pm

SchnellerBulle hat geschrieben:Jupp, als ärgerlich würde ich das nicht bezeichnen. Wenn es eine Profimannschaft nicht schafft über mehrere Monate, ja fast schon Jahre eine Schwäche auch nur ansatzweise zu verbessern.

Das mit den Standardgegentoren ist mittlerweile Comedy. Wenn der Ball nur halbwegs vernünftig kommt brennt es immer wieder lichterloh.

Wenn die Liga nicht so grottenschlecht hinter Bayern wäre, würde man bereits im Mittelfeld rumdümpeln.
Das find ich auch. Wenn es ein Trainerteam über einen längeren Zeitraum hinweg nicht schafft, einem hochkarätig besetztem Kader simple Basics, wie die wirksame Verteidigung von Standards oder die effektive Nutzung eigener Standards anzutrainieren, muss man sich schon Gedanken machen, ob die Eignung für höhere Zielstellungen gegeben ist. Da kann man noch so viele Millionen in neue Spieler investieren. Trotzdem finde ich, dass RH ein sehr sympathischer Trainer ist.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Adamson » Sa Jan 20, 2018 8:58 pm

Jupp hat geschrieben:Woran das auf einmal liegt, keine Ahnung.
Ganz klar: Mentalität!!!
Einstellung und Mentalität! Standards verteidigt man mit Willen, mit Mentalität.

Ich habe heute mal wieder keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, keine eingeschworene Truppe, die gemeinsam durch "Dick" und "Dünn" geht, die sich gegenseitig hilft... Und genau das war letztes Jahr unsere Stärke.

Keine Ahnung was da gerade los ist. Liegt es an den Gehältern, am Transfergezerre? Grüppchenbildung, Wechselgerüchten? Am Trainerteam?
Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Adamson am Sa Jan 20, 2018 9:05 pm, insgesamt 3-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jan 20, 2018 8:59 pm

Haaaalloooo, lehnt euch doch mal entspannt zurück. Schaut euch mal die Tabelle an. Morgen stehen wir immer noch auf einem CL-Platz.
Und nach dem Sieg gegen den HSV haben wir in der Rückrunde einen 2-Punkte-Schnitt. Da gibt es einige in der BL, die gern unseren Tabellenplatz hätten.
Wir haben gegen einen ganz sympathischen Verein verloren- mehr nicht. Natürlich sehe ich auch unsere Standards-Schwäche und die schlechte Ausnutzung der Torchancen, durch, z.B. Augustin.
Bitte nicht so schnell fänsen. Reißt euch doch mal zusammen. Am Samstag holen wir 3 Punkte gegen Hamburg und Alles ist wieder gut.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von east-west » Sa Jan 20, 2018 9:05 pm

tomsen hat geschrieben:
east-west hat geschrieben:Lustig wie die ganzen U-Boote nach einer Niederlage wieder aus den Löchern gekrochen kommen.
Zum Glück haben wir ja Internet-Experten deines Kalibers. :mrgreen:
Na, ist die "Expertenrunde" wieder eröffnet?!? :D
Die Standardschwäche ist mittlerweile zu einer Selbsterfüllenden Prophezeiung geworden. Ich kann mir vorstellen, dass da mental während der Ausführung schon einiges schief läuft.
Hasi liest hier anscheinend mit:

Hasenhüttl: „Das ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung“
https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb ... --29527174" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von east-west am Sa Jan 20, 2018 9:07 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten