Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:05

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Bullentreiber
Beiträge: 107
Registriert: Mo Aug 19, 2013 7:30 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 36

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Bullentreiber » Fr Feb 16, 2018 12:41 pm

Ein sehr sehr schönes Spiel. Mich hat nur gewundert dass Werner zum Dopingtest musste. Wenn man Laimer so gesehen hat, da hätte mich der Test eher nicht gewundert. Der ist ja wie ein Duracell-Hase durch die Reihen geflitzt. Der Schiri hat aber auch beim letzten Konter von Forsberg einen super Sprint hingelegt. Dagegen sahen die Spagettis lahm aus.

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von hoffefan » Fr Feb 16, 2018 12:55 pm

Sehr schönesSpiel. Die Mannschaft hat sich von dem Rückstand nicht beeindrucken lassen, und konsequent ihr Konzept weiter gespielt. Die Italiener hatten ja kaum Torchancen. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Das Tor in der Nachspielzeit war sehr wichtig. Das mit Laimer fand ich auch, der war ja vollig aufgedreht. :thumb:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 16, 2018 1:12 pm

Da ich erstmal ausschlafen durfte-(lag 7.15h in LE im eigenen Bett)-kann ich erst jetzt wieder klar denken.
Geiler Außwärtssieg, das Weiterkommen in der EL rückt näher. Da ich im Vorfeld eine 2:1 Niederlage genommen hätte und uns dann im Heimspiel mit einer echten Chance gesehen hätte, kann ich ja nun erst recht nicht mehr am Weiterkommen zweifeln.

Zum Spiel wurde hier schon fast alles gesagt.

Ich fand noch, daß das Spiel sehr fair geführt wurde-von beiden Mannschaften. Hab kein böses Foul gesehen. Von Neapel wollte sich wohl auch Keiner verletzen. Und von uns bin ich es eh gewöhnt, daß nicht so hart reingegangen wird.

Im Vorfeld hatte ich gedacht, daß eine neapolitanische B-Elf sich zeigen wird. Was aber in HZ 2 auf deren linken Flügel los war, sah schon schwach aus. oder eben gut verteidigt.

Alles in Allem ein schöner flinker Fußballabend mit wunderbarem Ende für uns. In der Form weiter die nächsten 3 Spiele und dann sind wir eingespielt und Dortmund kann kommen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Adamson » Fr Feb 16, 2018 1:43 pm

Folgender Tweet eines gewissen Philip Köster erfreute heute mein Herz. In seiner unendlich eloquenten und liebenswerten Art schrieb doch unser aller Freund:
@philippkoester: Was bitte soll heute die Leute in Neapel ins Stadion treiben? Ein Kick in der Europa League gegen RB Leipzig? Also bitte!
Aha, so ist das also. Und ich Esel dachte, der Fan eines Traditionsvereins geht ins Stadion, um seine Mannschaft zu unterstützen. Von wegen Liebe kennt keine Liga, und so.
Neee, die wählen ihren Besuch nach Attraktivität des Gegners aus. So geht das. Da scheine ich ja gehörig was falsch gemacht zu haben, als ich mir seinerzeit Energie Cottbus II und Türkiyemspor Berlin etc. angetan habe…
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Truckle » Fr Feb 16, 2018 2:31 pm

Ach komms chon, beim BVB war es auch ziemlich Licht auf den Rängen im Vergleich zur Liga. (62.000)

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von kometa » Fr Feb 16, 2018 2:56 pm

International passen da ja nur 65.800 rein - also ist nicht so viel frei geblieben.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 16, 2018 5:29 pm

Da haben wir ja gestern was historisches gesehen!

-200ster Pflichtspielsieg

-erstes EL-Spiel

-erstes EL-Auswärtsspiel

-erster EL-Sieg

-erster EL-Auswärtssieg

----was vergessen?
:clap: :clap: :clap: :schal:

-

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von cruchot » Fr Feb 16, 2018 5:35 pm

Adamson hat geschrieben:Folgender Tweet eines gewissen Philip Köster erfreute heute mein Herz. In seiner unendlich eloquenten und liebenswerten Art schrieb doch unser aller Freund:
@philippkoester: Was bitte soll heute die Leute in Neapel ins Stadion treiben? Ein Kick in der Europa League gegen RB Leipzig? Also bitte!
Aha, so ist das also. Und ich Esel dachte, der Fan eines Traditionsvereins geht ins Stadion, um seine Mannschaft zu unterstützen. Von wegen Liebe kennt keine Liga, und so.
Neee, die wählen ihren Besuch nach Attraktivität des Gegners aus. So geht das. Da scheine ich ja gehörig was falsch gemacht zu haben, als ich mir seinerzeit Energie Cottbus II und Türkiyemspor Berlin etc. angetan habe…
Trefflich bemerkt!
Aber sollte man Phillip Köster, den Bernd Höcke der Traditionalisten, nicht einfach ruhen lassen - es geht ja nun auch langsam zu Ende mit seinem Zentralorgan. So richtig kaufen will das auch keiner mehr...

Zum Thema: Alles ist gesagt - ich freue mich auf unser Weiterkommen am Donnerstag bei voller Hütte und hoffentlich viel Dampf auf dem Platz und von den Rängen!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von meinemeinung » Fr Feb 16, 2018 6:10 pm

geile scheiße gestern abend ...... einfach Herrlich :D
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von bullish! » Fr Feb 16, 2018 6:17 pm

meinemeinung hat geschrieben:geile scheiße gestern abend ...... einfach Herrlich :D
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Diese 3 Minuten liefen schon des Öfteren bei mir heute... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=A1sgZFRgFw0
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten