23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von east-west » Mo Feb 19, 2018 11:24 pm

elbosan hat geschrieben:Wir sind da leider zu sportlich.
Und wir sind leider auch zu nett wenns drauf ankommt. Lukas z.B. mag ja ein großes Talent sein aber da ist irgendwie kein Biss dahinter wenn es zur Sache geht. Naby heute auch völlig neben der Rolle. Positiv hervorheben möchte ich (mal wieder) Konny. Auch wenn nicht alles 100prozentig gelingt aber er geht wenigstens mit Verve nach vorne und ackert ohne Ende - tolle Entwicklung. Bei Lukas muss dahingehend unbedingt was passieren (was nicht heißt, dass er heute an der Niederlage schuld ist!).

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von Birdman » Mo Feb 19, 2018 11:34 pm

Ich suche weiterhin verzweifelt den Grund für die Abseitsentscheidung, die anstatt die des Elfmeters getroffen wurde.

Der Freistoß ist nicht gemeint, oder? Im kicker.de steht, dass Sabitzer im Abseits steht. In irgendeiner Zeitlupe war aber zu erkennen, dass zwar ein RB-Spieler den Ball mit der Sohle stoppt, ihn aber ein Frankfurter in Bewegung bringt.

Kann das jemand aufklären?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von Jupp » Mo Feb 19, 2018 11:38 pm

Schau mal hier: https://twitter.com/schoenyle/status/965696027880841217" onclick="window.open(this.href);return false;

Also hier sieht man das Laimer versucht den Ball zu stoppen, der Frankfurter versucht zu klären und der Ball dann bei Sabitzer landet. Sabitzer steht zwar im Abseits, aber Ball wird aber meiner Meinung nach nicht von Laimer gespielt, insofern Fehlentscheidung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Feb 19, 2018 11:40 pm

Jupp hat geschrieben:Schau mal hier: https://twitter.com/schoenyle/status/965696027880841217" onclick="window.open(this.href);return false;

Also hier sieht man das Laimer versucht den Ball zu stoppen, der Frankfurter versucht zu klären und der Ball dann bei Sabitzer landet. Sabitzer steht zwar im Abseits, aber Ball wird aber meiner Meinung nach nicht von Laimer gespielt, insofern Fehlentscheidung.
Ein TM-Experte dazu, auf die Frage ob denn nicht der Ball von einem Frankfurter Spieler kam:


Kommt er ja nicht, also nur indirekt. Ball kommt "absichtlich gespielt" vom Frankfurter, aber fürs Abseits zählt das nicht, sondern nur, ob der Angreifer berührt. Das macht er sehr deutlich. In genau dem Moment ("der Ballabgabe") muss man das Abseits prüfen, und genau in dem Moment steht euer Angreifer im Abseits.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von Birdman » Mo Feb 19, 2018 11:41 pm

Das Video beweist es sogar eindeutig. Unfassbar!

Kriegen wir einen Elfmeter nicht, weil man auf dem Monitor eine völlig andere Situation sieht und diese trotz Zeitlupen vollkommen falsch bewertet.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von east-west » Mo Feb 19, 2018 11:41 pm

Birdman hat geschrieben:In irgendeiner Zeitlupe war aber zu erkennen, dass zwar ein RB-Spieler den Ball mit der Sohle stoppt, ihn aber ein Frankfurter in Bewegung bringt.
Sabitzer kommt aus dem Toraus und der Ball gelangt von Hasebe und Konny zu ihm wobei Konny zuletzt dran war. Der ausschlaggebende Spieler war aber wohl Hasebe. Sehr knifflig das Ganze. Laut dem Coach liegt jedenfalls keine glasklare Fehlentscheidung vor (wo der VR ja nur eingreifen darf). Demzufolge gilt Tatsachenentscheidung.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von raceface » Mo Feb 19, 2018 11:43 pm

east-west hat geschrieben:
Birdman hat geschrieben:In irgendeiner Zeitlupe war aber zu erkennen, dass zwar ein RB-Spieler den Ball mit der Sohle stoppt, ihn aber ein Frankfurter in Bewegung bringt.
Sabitzer kommt aus dem Toraus und der Ball gelangt von Hasebe und Konny zu ihm wobei Konny zuletzt dran war. Der ausschlaggebende Spieler war aber wohl Hasebe. Sehr knifflig das Ganze. Laut dem Coach liegt jedenfalls keine glasklare Fehlentscheidung vor (wo der VR ja nur eingreifen darf). Demzufolge gilt Tatsachenentscheidung.
Ergo 11m! ???
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von east-west » Mo Feb 19, 2018 11:46 pm

raceface hat geschrieben:Ergo 11m! ???
So sieht es zumindest RH!

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von Leutzscher_org » Di Feb 20, 2018 12:01 am

east-west hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Ergo 11m! ???
So sieht es zumindest RH!
Genau das habe ich schon nach der ersten Zeitlupe gesagt - der Ball kam eindeutig vom Gegner!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 23. Spieltag: E. Frankfurt – RB Leipzig, 19.02.18, 20:30

Beitrag von elbosan » Di Feb 20, 2018 12:06 am

east-west hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Ergo 11m! ???
So sieht es zumindest RH!
Recht hat er. Unsere Diskussion zeigt doch, dass 11 Meter keine klare Fehlentscheidung war. Dementsprechend muss der VAR sich zurückhalten. Dementsprechend steht die Entscheidung auf 11 Meter als Tatsache. Das diese zurückgenommen wird, war mir allerdings schon beim Griff ans Ohr klar.

Antworten