gewinnst du die EL bist du automatisch für die CL qualifiziert.Klar, wir haben eine kleine Chance auf den Titel,
Dir ist aber schon klar, dass diesem Anspruch zuletzt nur Bayern und der BVB gerecht wurden? Ich kann mich da nur wiederholen, wir sind sensationell auf Platz 2 gekommen, sind im 2. Jahr und haben nun eine Mehrfachbelastung. Aus meiner Sicht sind wir diese Saison noch nicht so weit um diesen Anspruch zu erfüllen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.The-Last-ReBeL hat geschrieben:gewinnst du die EL bist du automatisch für die CL qualifiziert.Klar, wir haben eine kleine Chance auf den Titel,![]()
Kann das nicht nachvollziehen.
Anspruch und lernen muss sein, INTERNATIONAL zu bestehen und National die Klasse zu haben mit Rotation solche Spiele wie gestern ( nach dem 0:1) zu gewinnen. Das ist der Lernprozess. Nicht gegen den 1. der italienischen Liga abschenken um gegen eine No Name Tretertruppe zu gewinnen.
Ich glaube das ist Anspruch und nur mit dem Niveau kommt Entwicklung rein.
es ist wie im Training. Du muss Anreize setzen um eine Auslenkung und Leistungssteigerung zu haben. Wir haben die jüngste Mannschaft die lt Trainingslehre sich am schnellsten entwickeln muss und die auch am besten generieren kann.Jupp hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass diesem Anspruch zuletzt nur Bayern und der BVB gerecht wurden? Ich kann mich da nur wiederholen, wir sind sensationell auf Platz 2 gekommen, sind im 2. Jahr und haben nun eine Mehrfachbelastung. Aus meiner Sicht sind wir diese Saison noch nicht so weit um diesen Anspruch zu erfüllen, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.The-Last-ReBeL hat geschrieben:gewinnst du die EL bist du automatisch für die CL qualifiziert.Klar, wir haben eine kleine Chance auf den Titel,![]()
Kann das nicht nachvollziehen.
Anspruch und lernen muss sein, INTERNATIONAL zu bestehen und National die Klasse zu haben mit Rotation solche Spiele wie gestern ( nach dem 0:1) zu gewinnen. Das ist der Lernprozess. Nicht gegen den 1. der italienischen Liga abschenken um gegen eine No Name Tretertruppe zu gewinnen.
Ich glaube das ist Anspruch und nur mit dem Niveau kommt Entwicklung rein.
Das ist aber ein Weg, den wir gehen werden müssen. Noch fehlt der Mannschaft und auch dem Trainerteam ein Stück, um auf allen Bühnen gut dazustehen. Wenn du jetzt aber die EL abschenkst, weil du vollen Fokus auf die BL legst, kommst du in dieser Hinsicht auch keinen Schritt weiter. Dann qualifizieren wir uns vielleicht für die CL, aber scheitern dann wieder in der Gruppenphase. Klar ist der Weg nicht leicht, aber nur so lernen alle, damit umzugehen.Jupp hat geschrieben:Mich überrascht ja extrem, dass Hasenhüttl den Fokus auf die Europa League legt. Gegen Neapel mit der A-Elf und gegen Frankfurt wird in einem ganz wichtigen Spiel um die europäischen Plätze rotiert. Die Art und Weise des Auftritts in Frankfurt hat mich nochmal bestätigt, dass wir es nicht unter die ersten 4 in der Bundesliga schaffen werden, wenn wir den Fokus auch weiterhin auf die Europa League legen. Bin gespannt ob das weiterhin so gemacht wird. Klar, wir haben eine kleine Chance auf den Titel, aber die Qualifikation für die Champions League ist wichtiger um unsere Topspieler zu halten und attraktiv für Neuzugänge zu sein.
Für die Entwicklung ist es aber auch wichtig, die größere Belastung zu haben und zu lernen, damit zurecht zu kommen. Nur die größeren Herausforderungen werden uns weiterbringen. Man muss Schritt für Schritt weitergehen, um vorwärts zu kommen.Jupp hat geschrieben:Bin also absolut zwiegespalten. Für die Entwicklung des Rasenballsports ist es jedenfalls von zentraler Bedeutung, dass wir wieder unter die ersten 4 kommen und da bin ich eben skeptisch mit Europa League. Wären fast nur noch englische Wochen bis zum Saisonende, was schon heftig ist. Unsere Konkurrenten Schalke, Leverkusen, Frankfurt oder Gladbach chillen die ganze Woche.