Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21934
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4619

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Jupp » Mi Feb 21, 2018 7:28 pm

So sahen damals die Tickets aus. Bildquelle: https://twitter.com/aus_LE1/status/966348801328996352" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer war denn schon damals gegen Neapel im Stadion? Würde mich über Erlebnisberichte freuen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1057
x 1242

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von katmik » Mi Feb 21, 2018 8:12 pm

Ich war damals im 2. Lehrjahr und zwar in Berlin im Internat. Habe mich krankschreiben lassen, damit ich zum Spiel konnte. Meine Mutter war stocksauer deswegen. :mrgreen:
An das Spiel selbst habe ich irgendwie kaum noch Erinnerungen, außer, dass ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden war. Und dass Maradonna sich kaum warmgemacht hat.
Man konnte ja damals nicht ahnen, dass es für lange Zeit das letzte Europapokalspiel einer Leipziger Mannschaft sein würde. Sonst hätte sich einem sicher noch mehr eingeprägt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Truckle » Mi Feb 21, 2018 8:14 pm

Ich war damals dort, aber erinnern kann ich mich nicht mehr.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Theophil R. » Mi Feb 21, 2018 11:21 pm

War für Jahrzehnte das letzte EC-Spiel, das ich im Stadion erlebt habe. Die einzige Erinnerung daran ist, dass ich von den Ordnern gefilzt wurde, während meine Kumpels durchgewunken wurden. :?
Im Gedächtnis verblieb eher Bordeaux, eine halbes Jahr zuvor. Aber das geht wohl jedem so, der damals dabei war.

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Nordhäuser » Mi Feb 21, 2018 11:48 pm

Das erste Spiel zu zweit nach Hochzeit 1988.In der Halbzeit gab es Leberwurststullen von zu Hause.Catering im Stadion beschränkte sich auf 2-3 Bockwurststände mit Fassbrause für 80 000.Wir freuen uns auf das Spiel und werden in Erinnerungen schwelgen wie es vor 30 Jahren angefangen hat.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von RaBaSpo » Do Feb 22, 2018 12:00 am

Nun ist er da, der Spieltag. :schal: :drum:
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von east-west » Do Feb 22, 2018 12:24 am

Schön derartige Erlebnisberichte zu lesen - in 30 Jahren erwarte ich dann weitere von Euch! :thumb:
Lasst uns den leipziger Europapokalgeschichten viele weitere hinzufügen - heute startet ein neues Kapitel dazu!

Die BrauseCrew hat auf Twitter zur Einstimmung ein Video gepostet (eigentlich bin ich ja zu jung für Al Bano & Romina Power aber das Teil läuft bei mir gerade rauf und runter...man hab ich Bock auf das Spiel :D )

https://www.youtube.com/watch?v=TyGqvJKjiDE" onclick="window.open(this.href);return false;

Netzschmerle
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 21, 2015 4:51 pm
x 8

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von Netzschmerle » Do Feb 22, 2018 7:45 am

Ich kann mich auch kaum noch erinnern, trotz dass ich im Stadion war. Hunderprozentig war ich da, um Madonna mal live zu erleben. Ich war also sozusagen Eventzuschauer :D. Das Ergebnis war mir egal. Wegen Probstheida war ich nie in einem Stadion. Die waren mir, sage ich mal, zu "staatsnah". Ich war dann noch bei einem EC-Spiel gegen Werder. Das Spiel fand aus unerfindlichen Gründen im BPS statt. Und ich war für dieses Spiel natürlich auf Bremens Seite, wie immer wenn ein DDR-Verein gegen eine westdeutsche Mannschaft gespielt hat. Einmal bin ich nach Magdeburg zum Spiel gegen Gladbach gefahren. Die Karten habe ich immer über Beziehungen meines Vaters bekommen.
Morgen erlebe ich das vierte mal ein EC-Spiel live, bei dem ich zu meinem Heimatverein halte(die ersten drei fanden natürlich 2017 statt). Als Chemie EC gespielt hat, war ich noch zu jung. Obwohl mein Vater behauptet, dass er mich im Spiel gegen Warschau mitgenommen hat. Ich kann mich nur dunkel erinnern...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uhr

Beitrag von raceface » Do Feb 22, 2018 8:03 am

Pah! Zum frühen Morgen Albano & Romina!

Meins ist eher das:

https://youtu.be/eNC9T5GwNFM" onclick="window.open(this.href);return false;

Zieht euch warm an, oder singt euch warm!

Sempre Sempre.... (je, je....) Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zwischenr. EL: RB Leipzig - SSC Neapel, 22.2.2018, 19 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Do Feb 22, 2018 9:37 am

Hab mir jetzt mal die PK angesehen. Also Neapel reist also mit voller Kapelle an. Gut so. Ob dann aber alle spielen oder teilweise auf der Bank sitzen, wird man dann sehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten