UEFA Champions League 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von RaBaSpo » Di Feb 27, 2018 2:39 pm

Ich packe es mal hier mit rein, da die neue Saison doch noch etwas lang hin ist, aber jetzt schon Änderungen für die Champions League feststehen.

Ab der Saison 2018/19 werden die Champions League und Europa League-Anstoßzeiten in der Gruppenphase vereinheitlicht. Ein Teil der Champions League-Partien startet bereits um 18:55 Uhr, der Rest um 21:00 Uhr - genauso verhält es sich mit der Europa League. Des Weiteren gilt die bisherige Aufteilung in länderspezifische Koeffizienten nicht mehr. Die Vereine werden künftig an ihren eigenen Bilanzen gemessen, für jeden Europapokalsieg in der Historie der Vereine gibt es künftig Punkte, die nach auf internationaler Vereinsebene erzielten Titeln gewichtet werden - sofern der Vereinskoeffizient nicht weniger als 20% unter dem Länderkoeffizienten der jeweiligen Verbände liegt. Kann mich auch irren, beim Kicker steht noch was dazu.

Weitere Neuerungen gibt es hier in den zwei Links(einer deutsch, einer englisch):

https://www.uefa.com/uefachampionsleagu ... 99801.html#/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;

Der erste Spieltag der Gruppenphase ist dieses Jahr übrigens der 18./19.September, am 11./12.Dezember finden die letzten Spiele in der Gruppenphase statt. Finale ist am 1.Juni 2019 im Wanda Metropolitano in Madrid.
Account b.a.w. inaktiv.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Truckle » Di Feb 27, 2018 2:59 pm

Die finanzielle Beteiligung für Vereine und Ligen wird in beiden Wettbewerben erheblich ansteigen. Das neue Verteilungssystem basiert auf den vier Säulen Antrittsprämie, Leistungszahlungen, individueller Klub-Koeffizient und Marktanteil. Dadurch sollen sportliche Leistungen besser belohnt werden.
Also noch mehr Geld vor allem für die Bauern.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von lgwgnr » Di Feb 27, 2018 3:56 pm

Ich kann diese späte 21-Uhr-Anstoßzeit absolut nicht nachvollziehen. :roll: Das ist echt etwas, was mich jedes mal aufregt. Egal ob EL oder künftig auch CL.

furiosi
Beiträge: 263
Registriert: Mo Apr 18, 2016 6:23 pm
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
Wohnort: Sachsen- Anhalt Süd

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von furiosi » Sa Mär 03, 2018 2:32 pm

lgwgnr hat geschrieben:Ich kann diese späte 21-Uhr-Anstoßzeit absolut nicht nachvollziehen. :roll: Das ist echt etwas, was mich jedes mal aufregt. Egal ob EL oder künftig auch CL.

Aber wann willst du denn sonst spielen?
21.00 Uhr ist mir auf jedem Fall lieber als 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr.
So kann man wenigstens nach der Arbeit zum Fussball gehen und muss nicht jedes mal zwei Stunden eher abhauen, nur um pünktlich zum Anpfiff im Stadion zu sein.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Eklis » Di Mär 06, 2018 8:55 pm

Ich fasse es nicht - meine Schiedsrichterlieblinge Brych und Zwayer leiten heute die beiden Spiele. :oops:

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von HIICH » Di Mär 06, 2018 9:58 pm

Schade, dass der Typ wieder trifft. Hätte er doch nach 15 Minuten schon rot sehen müssen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Karline » Di Mär 06, 2018 10:11 pm

Also ich find Brych macht das gut. Geht nicht auf die Schauspieleinlagen ein.
Ronaldo könnte man da evtl. gelb geben. Da hätte Cavani aber auch mindestens gelb sehen müssen.

Und das Tor von Ronaldo war super. Wie viele Stürmer versemmeln den Ball in der kurzen Distanz.

PSG sehr mau. Jetzt auch noch gelb/rot.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von RotorBrowser » Di Mär 06, 2018 11:06 pm

Was ich nicht verstehe!
Wie kann ein Verein im Vorfeld sagen, daß er alle Strafen für Pyro übernimmt?

So ein Verein gehört gewaltig bestraft, wenn nicht gar ganz ausgeschlossen.

Das ist ein Freibrief im internationalen Geschäft und dann im nationalen Geschäft nicht zu begründen. Ich verstehs nicht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von elbosan » Di Mär 13, 2018 9:58 pm

Wir können gerade verfolgen, wie ein Team welches daheim 2:1 das Hinspiel gewonnen hat, im Rückspiel durch eine Unachtsamkeit kurz vor dem Aus steht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mär 14, 2018 3:46 pm

Die hochdotierte PL mit ManU blamiert sich zu Hause.
Ich bin gespannt ob die eine Mannschaft ins Finale bringen.

für die Gelder die dort die Jahre schon fließen sind die Ergebnisse international einfach mau.
Große Vereinsnamen mit modernen Gladiatoren und Söldnern. Ich lasse mich gern überraschen. Der Supergau und das im positiven Sinne, wäre das Triple der Bayern :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten