Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Jekk » Fr Mär 09, 2018 5:14 am

Grüße aus dem thailandurlaub. Habe denn Wecker extra auf 3Uhr gestellt, meine Frau konnte darüber gar nicht lachen :D Dank VPN und ordentlichem internet war sky empfangbar. Und ja es hat sich doch gelohnt. Das blöde Gegentor wird im rückspiel getilgt.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von SchnellerBulle » Fr Mär 09, 2018 6:38 am

Seit vielen Wochen mal wieder ein klasse Spiel unserer Elf. Hut ab.
Leider so ein beschissenes Gegentor (zumal das für mich kein Freistoß war).

Eigentlich muss man das Ding 3, 4 zu 1 gewinnen.
Trotzdem ist im Rückspiel alles möglich.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4898
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 09, 2018 7:37 am

eine fast perfekte Ausgangslage wurde leider noch in eine gute Ausgangslage umgewandelt. Sei es darum . Wir sind auswärts immer für ein Tor gut.
Bleibt zu hoffen dass die Vorlage und das Tor beim Timo endlich die Intitialzündung gibt. Davor das war sehr dünn, und erinnert irgendwie an seine Zeit beim VfB Stuttgart. Ist alles nur eine Kopfsache. Mensch Timo du muss Leipzig nicht retten wie Stuttgart, nur den Unterschied machen. :clap2:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Jupp » Fr Mär 09, 2018 8:29 am

War mal ein sehr schöner Fußballabend, der übrigens auch historisch war! Erster Europa League-Heimsieg überhaupt und 300. RBL-Sieg überhaupt. Könnt ihr dann euren Enkeln erzählen, dass ihr damals dabei wart! :)

Oligei hat für euch eine Nachtschicht eingelegt mit seinem Artikel:
RB-POWER MIT WERMUTSTROPFEN

Bild

Leipzig - (08.03.2018) Es war ein richtig guter Auftritt von unserem Team im ersten K.O.-Hinspiel in der Europa League. Klare Feldüberlegenheit, die bessere Mannschaft, viele Torchancen und zwei Treffer sprechen für einen rundum gelungenen Abend, wenn da nicht der eine Gegentreffer wäre... Der Abend war mit dem ersten Heimsieg in der Europa League und dem 300. Sieg in einem Pflichtspiel historisch!
http://www.rb-fans.de/artikel/20180308- ... zenit.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Bull Stampede
Beiträge: 52
Registriert: So Aug 20, 2017 10:46 am

Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05 Uhr

Beitrag von Bull Stampede » Fr Mär 09, 2018 8:36 am

Starkes Spiel der ganzen Mannschaft und verdient gewonnen, auch wenn das Gegentor etwas schmerzt. Schade, dass Forsberg‘s Schuss an den Pfosten ging. Ein überragendes Spiel von Keita, der mir in den letzten Duellen nicht immer so gefallen hat. Jetzt durchatmen und am So erfolgreich gegen Stuttgart powern! Kompliment an die Fans im Stadion, die richtig geile Stimmung gemacht haben! Kam über TV sehr gut rüber

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von rstrehl » Fr Mär 09, 2018 8:49 am

Sehr schönes Spiel. Auf gehts, RB Leipzig.

Gesendet aus dem Weltall mit Tapatalk
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Harzer » Fr Mär 09, 2018 9:24 am

Ohne zu mäkeln, eine rundum gute und klar strukturierte Partie die Spaß gemacht hat. Eine hohe Fairness untereinander, ich staunte nicht schlecht als Mancini im TV zu sehen das 2:0 von Timo anerkennend beklatschte und auch einem der Partie angemessene Schirmleistung wo mir nicht auffiel das es keinen Videoassistenten gab. Einfach ein schönes Spiel mit einer guten Ausgangsbasis und freue mich aufs Weiterkommen im Rückspiel :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Stiller_Support » Fr Mär 09, 2018 11:07 am

@Harzer. :thumb: Genau so seh ich das auch.

Ein Tor von uns ist immer drinn auswärts.
........

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von Karline » Fr Mär 09, 2018 11:53 am

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir das Spiel der Salzburger gestern bissel besser gefallen hat.

Kann natürlich an weniger Ballbesitz liegen. Sie waren super schnell im Passspiel, dazu oft sehr präzise. Bringen den Ball mit ner kleinen diagonalen Flanke fix in den freien Raum auf der anderen Spielfeldseite.

Da wird bei uns fast immer hinten rum gespielt. Und der Gegner kann geschmeidig die Defensive verlagern.

Die Salzburger sind ein Fünkchen schneller in Situationen um den 16er, in denen sich unsere Jungs mit Ball am Fuß beim Gegner festlaufen.


Aber insgesamt ein gutes Spiel mit unerwarteter Chance auf sehr deutlichen Sieg.

Pete war übrigens hart im Nehmen. Sieht übel aus.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/schli ... -steht-ab/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Achtelfinale: Leipzig - Zenit St. Petersburg, 8.3. 21:05

Beitrag von katmik » Fr Mär 09, 2018 12:09 pm

@Karline
Dabei muss man aber auch den jeweiligen Gegner betrachten und was der so zulässt.
Der BVB war gestern einfach richtig schlecht und deren Abwehr wohl kaum mit der stabilen Abwehr von St.Petersburg zu vergleichen. Die haben immerhin diese Saison in der EL das erste Mal zwei Gegentore in einem Spiel kassiert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten