Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von meinemeinung » Sa Mär 17, 2018 1:08 pm

rj1986 hat geschrieben:War ein schöner und erfolgreicher Ausflug nach ST. Petersburg mit denn Fazit mein Bauch sieht dick in Fernsehn aus.

:rock: haahaaaa ........ du warst also einer der 2 nackschen. na sooo schlimm ist er doch auch nicht ;) . Betrachte ihn doch einfach als Glücksbringer oder Maskottchen :thumb:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von goldi-RBL » Sa Mär 17, 2018 2:13 pm

So, endlich mal wieder etwas Zeit. Am Donnerstag Abend in der Kneipe war ich kurz vorm Herzkasper. Warum machen es unsere Jungs immer so spannend? Bitte keine Verlängerung habe ich in der 2. Halbzeit immer wieder gedacht. Aber die Jungs haben auch hier wieder als Mannschaft gekämpft und so das Weiterkommen gemeinsam erreicht. Es war immer einer da, der den Fehler des anderen ausgebügelt hat (und beim verschossenen Elfmeter hätte es ja auch fast noch geklappt). Und manchmal gehört auch das gewisse Glück dazu. Der Lattenknaller beim Freistoss von Paredes (?) war für uns Glück, in Leipzig war der Sahnefreistoss eben ein Tor. Ich freu mich immer noch, Viertelfinale EL und Leipzig ist dabei :love:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von elbosan » Sa Mär 17, 2018 6:54 pm

meinemeinung hat geschrieben:
rj1986 hat geschrieben:War ein schöner und erfolgreicher Ausflug nach ST. Petersburg mit denn Fazit mein Bauch sieht dick in Fernsehn aus.

:rock: haahaaaa ........ du warst also einer der 2 nackschen. na sooo schlimm ist er doch auch nicht ;) . Betrachte ihn doch einfach als Glücksbringer oder Maskottchen :thumb:
Wozu ein Sixpack, wenn man ein ganzes Fass haben kann. Bild

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mär 17, 2018 7:48 pm

Da ihr das gezwitschert habt, könnt ihr mir mal erklären was die Vierecke bedeuten ? :?
https://twitter.com/Caley_graphics/stat ... 6620641280
........

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 17, 2018 7:59 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Da ihr das gezwitschert habt, könnt ihr mir mal erklären was die Vierecke bedeuten ? :?
https://twitter.com/Caley_graphics/stat ... 6620641280
Torschüsse, je größer das Viereck um so größer der xG Wert (also die Chance) andersfarbige Vierecke sind die Chancen die zu Toren führten.
Bild

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Stiller_Support » Sa Mär 17, 2018 8:05 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Da ihr das gezwitschert habt, könnt ihr mir mal erklären was die Vierecke bedeuten ? :?
https://twitter.com/Caley_graphics/stat ... 6620641280
Torschüsse, je größer das Viereck um so größer der xG Wert (also die Chance) andersfarbige Vierecke sind die Chancen die zu Toren führten.
ah ok, dankö, :thumb:
........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Jupp » Sa Mär 17, 2018 8:11 pm

Man sieht letztlich, dass wir über beide Spiele klar bessere Chancen hatten. Zenit hätte eigentlich nur ein Tor machen dürfen und wir inkl. Elfer fast 4. Letztlich eine Frage der Effektivität, wo Zenit besser war. Diese geht uns gerade durch die Ladehemmung bei Timo etwas ab. Augustin letztlich der einzige Spieler, der derzeit regelmäßig trifft.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Mär 17, 2018 9:17 pm

Ich finde das Unentschieden bei Zenit wird hier in einigen Kommentaren nicht genügend gewürdigt.
Ich habe mal Zenit Sankt Petersburgs Heimspiele der letzten 4 Europapokalsaisons rausgesucht. Die jüngsten Spiele zuerst. Die Niederlage gegen Tel Aviv geschah nachdem Zenit das Hinspiel 2:0 gewonnen hatte.
1:1
3:0
2:1
3:1
3:1
2:0 n. V. (1:0)
0:1
3:1
2:0
2:1
5:0
1:2
2:0
3:1
2:1
2:2
2:0
3:0
1:0
1:2
0:0
3:0
3:0
RB Leipzig
Celtic Glasgow
Vardar Skopje
Rosenborg Trondheim
Real Sociedad
FC Utrecht
Bne Jehuda Tel Aviv
RSC Anderlecht
Maccabi Tel Aviv
Dundalk FC
AZ Alkmaar
Benfica Lissabon
FC Valencia
Olympique Lyon
KAA Gent
FC Sevilla
FC Turin
PSV Eindhoven
Benfica Lissabon
Bayer 04 Leverkusen
AS Monaco
Standard Lüttich
AEL Limassol
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Apr 07, 2018 12:36 am

Bilanz deutscher Teams gegen den FC Zenit in K.-o.-Runden des Europapokals

1:0 - UEFA-Pokal 1981/82, 1. Runde, Zenit - Dynamo Dresden - 1:2 + 1:4
2:0 - UEFA-Pokal 1989/90, 2. Runde, Zenit - VfB Stuttgart - 0:1 + 0:5
2:1 - UEFA-Pokal 2007/08, Viertelfinale, Bayer 04 Leverkusen - Zenit - 1:4 + 1:0
2:2 - UEFA-Pokal 2007/08, Halbfinale, FC Bayern München - Zenit - 1:1 + 0:4
2:3 - UEFA-Pokal 2008/09, Sechzehntelfinale, Zenit - VfB Stuttgart - 2:1 + 2:1
3:3 - UEFA Champions League 2013/14, Achtelfinale, Zenit - Borussia Dortmund - 2:4 + 2:1
4:3 - UEFA Europa League 2017/18, Achtelfinale, RB Leipzig - Zenit - 2:1 + 1:1
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten