33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Mai 02, 2018 12:07 pm

Mein Plan für Samstag:
3 Punkte einfahren und am besten gleich Maxi Arnold nach Leipzig lotsen. Ist ein guter Junge aus der Region und würde uns gut zu Gesicht stehen. Und wäre bei Abstieg WOB auch bezahlbar..
:schal:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von elbosan » Mi Mai 02, 2018 12:23 pm

Wenn unser Team ins Spiel findet, könnte es für WOB zu einem schweren Spiel werden. Da hat sich soviel angestaut, die letzten Wochen. Wenn die sich in einen positiven Rausch spielen, wird es 2 stellig. Es kann aber genausogut auch andersherum kommen. 1 blöder Gegentreffer und ein paar dämliche Schiri-Entscheidung und wir brechen auseinander. So oder so. Es wird definitiv kein 0:0. Für eins der beiden Teams wird es knüppeldicke kommen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von Karline » Mi Mai 02, 2018 12:28 pm

Da ich keinen Ansatzpunkt für große Hoffnungen sehe, rechne ich mit einem Spiel wie so oft.
Wir kreieren Chancen und schießen noch in der 1. HZ ein Tor.
Nach der Pause kommen noch paar nette, aber nicht zwingende, Offensivaktionen. Bis wir irgendwann aufhören zu spielen und Wolfsburg sogar Nichtchancen einnetzt. Am Ende 1:2 oder gar 1:3.

Natürlich würde ich gern sehen, dass wir die Wölfe schon in der 1. Hälfte mit 3:0 schwindelig spielen.
Allein mir fehlt der Glaube.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von Jupp » Mi Mai 02, 2018 12:38 pm

Jetzt auch online der Artikel zur Hasenhüttl-Rede und zum Fanmarsch zum Spiel gegen Wolfsburg der LVZ:
RB Leipzig: Ralph Hasenhüttls mitreißende Rede

Der RB-Coach schwört Fußballer, Rangnick, Mintzlaff und Co. ein für den Endspurt um Europa

Passend zum Thema Wir-Gefühl und Endspielstimmung: Der Fanverband hat unter dem eingängigen Motto „Arsch hoch für Europa“ zum Fanmarsch der RB-Anhänger aufgerufen. Sonnabend, 13 Uhr, setzt sich die XXL-Wandergruppe am Naturkundemuseum Richtung Red-Bull-Arena in Bewegung. Wie wichtig der zwölfte Mann ist, zeigte Mainz am Sonntag. Die Nullfünfer standen gegen RB mit dem Rücken zur Wand, wandelten 20 Minuten lang neben den Schuhen und wurden von ihren Fans (und RB und dem Schiri …) aufgebaut. Jede Grätsche und jeder gewonnene Zweikampf wurde wie ein Tor gefeiert. Die Funken sprangen von der Tribüne aufs Feld und zurück. In der heißen Atmosphäre gingen die Rasenballer ein wie Primeln.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... ende-rede/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 02, 2018 1:08 pm

Diese"mitreißenden Reden" sind oft der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von cruchot » Mi Mai 02, 2018 2:39 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Diese"mitreißenden Reden" sind oft der Anfang vom Ende.
Also irgendwie nervt diese pausenlose und phrasendreschende Nörgelei gewaltig!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von Jupp » Mi Mai 02, 2018 3:35 pm

Letztlich doch der Klassiker. Läuft es gut, wird dir alles positiv ausgelegt, läuft es schlecht, alles negativ. Aktuell sind wir bei letzterem.

Ich finde es gut, dass man jetzt in der entscheidenden Phase nochmal Einigkeit zeigt und man gemeinsam das Ruder rumreißen will. Letztlich bleibt doch allen auch gar nichts anderes übrig als nochmal alles in die letzten Spiele reinzuwerfen. Das sehe ich eben auch von Seiten der Fans so und hoffe, dass der Fanmarsch und die Stimmung im Stadion richtig gut werden. Rangnick und Mintzlaff sind übrigens auch wieder beim Training dabei.

Positiv: Nachdem Konrad Laimer letzte Woche noch im Individualtraining war, ist er jetzt wieder im Mannschaftstraining dabei. Sehr wichtig aufgrund der angespannten Personalsituation. Seine Bissigkeit im Zweikampf und Dynamik können uns definitiv helfen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Mai 02, 2018 7:56 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Vergiss Deinen Grün-Weissen Schal am Samstag nicht.
Und Du bitte Dein Anti R.H. Banner nicht.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von hendrik » Mi Mai 02, 2018 8:08 pm

Mitentscheidend wird sein ; dass bei Timo die Ladehemmung enthemmt wird. Dann werden wir auch gewinnen.
Wir werden Karlsruhe Wetter haben ( 21 Grad, Sonne ), Fanmarsch . Ich glaube das wird passen.
Es wäre bitter wenn wir nach einer turbulenten, historischen Saison am Schluss alles verkacken.
Dann kommt vielleicht die Quali mit glaube ich 4 - oder 6 Spielen vor der Saison mit attrakt. Mannschaften aus Weißrussland, Mazedonien, Finnland - bitte nicht. Allein das sollte genug Ansporn sein für die Jungs.
ALSO KÄMPFEN UND SIEGEN !!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 05.05.18, 15:3

Beitrag von Jupp » Mi Mai 02, 2018 10:07 pm

Damals der Fanmarsch von oben, war schon schön: https://www.youtube.com/watch?v=IGnn0x1ZE1M" onclick="window.open(this.href);return false;
Neue Infos zum Fanmarsch:
Informationen zum Fanmarsch.

am 05. Mai 2018 zum Spiel gegen Wolfsburg um 15.30 Uhr.

Vorab die wichtigste Information.
Abweichend von der ursprünglichen Planung
starten wir zwischen 12.30 und 12.45 Uhr !!!

Wo kannst du uns unterstützen ?

Ein Fanmarsch benötigt freiwillige Ordner.
Wer Interesse hat kann sich vor Ort an die Organisatoren wenden.
Ihr bekommt eine Warnweste, Briefing und lauft natürlich mit uns mit.

Was wollen wir nicht ?

Beim Marsch selber sind Glasflaschen nicht gestattet !
Plastikflaschen und Dosen sind selbstverständlich möglich. Denkt bei der Entsorgung bitte an Umwelt und Umfeld.

Pyrotechnik ist nicht gestattet !

Und los geht`s !

Bringt eure Fahnen, Banner, Plakate rund um Rasenballsport Leipzig mit und lasst uns die Mannschaft und unsere Stadt rocken.

Wo?
Parkplatz vor dem Naturkundemuseum (Leipzig)

Wann?
ab 12 Uhr (Ordner bitte pünktlich 12 Uhr)

Start
Zwischen 12.30 und 12.45 Uhr.

Ende
ca. 14 Uhr vorm Stadion /neuer Fanshop
https://de-de.facebook.com/fanverband1.0/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten