Punkte bis ̶C̶L̶ ̶ EL A̶b̶s̶t̶i̶e̶g̶

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Antworten
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 497
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 36

Re: Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » So 29. Apr 2018, 22:52

Das musste ich erst mal sacken lassen. Da spielt die halbe Liga für uns - nur wir nicht. :x
Hier der Stand nach den Spielen des 32. Spieltag. (die Punkte vom vorigen Spieltag wieder in Klammern).

Zur Zeit haben wir 47(47) Punkte, in den kommenden 2(3) Spielen sind noch 6(9) Punkte auf maximal 53 zu holen. Hier nun die Prognosen, Stand jetzt, für den, für uns ungünstigsten Saisonverlauf:

Für die Champions League braucht man, um sicher zu gehen, 59(61) Punkte, das heißt:
Wir können aus eigener Kraft die CL nicht schaffen, es ist aber theoretisch noch möglich, allerdings müssten wir 5 Punkte auf Hoffenheim aufholen. :?:

Wenn Bayern den Pokal holt bedeutet Platz 6 die direkte Qualifikation für die Europa League und Platz 7 die 2. Qualifikationsrunde, ansonsten wird's eng.

Für Platz 5 bräuchten wir, um sicher zu sein 58(59) Punkte, das heißt wir brauchen auch dazu die Hilfe anderer.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 53(56) Punkte, es fehlen also:
6(9) Punkte bis Platz 6. Count down bei:
:rofl: - :mrgreen: - :lol: - :D - :) - :P

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 6 einkommen, ist der Platz in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League für den 7. der Abschlusstabelle vorgesehen. Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 52(53) Punkte, es fehlen:
5(6) Punkte bis Platz 7. Count down bei:
:rofl: - :mrgreen: - :lol: - :D - :)

Ich halte euch auf dem laufenden. :schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 497
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 36

Re: Punkte bis Nichtabstieg

Beitrag von Zeitzer » Sa 5. Mai 2018, 20:35

Durch die erneute Niederlage von Wolfsburg (in Leipzig :rock: ) am 33. Spieltag ist die Hürde für den Nichtabstieg auf nunmehr 34 Punkte gesunken.
Da auch der Dino verloren hat, reichen 32 Punkte für die Reli.
D.h. neben Köln kann es nur noch Ham-, Wolfs- oder Frei-burg erwischen.

:schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 497
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 36

Re: Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » Sa 5. Mai 2018, 20:48

Ich weiß gar nicht, ob ich mich über den Sieg der Stuttgarter freuen soll oder nicht.
Der Sieg erhält unsere CL-Chance macht aber die EL-Quali schwerer, sei´s drum, wir müssen in Berlin gewinnen. :ragingbull:
Hier der Stand nach den Spielen des 33. Spieltag. (die Punkte vom vorigen Spieltag wieder in Klammern).

Zur Zeit haben wir 50(47) Punkte, in den kommenden 1(2) Spiel sind noch 3(6) Punkte auf maximal 53 zu holen. Hier nun die Prognosen, Stand jetzt, für den, für uns ungünstigsten Saisonverlauf:

Für die Champions League braucht man, um sicher zu gehen, 56(59) Punkte, das heißt:
Wir können aus eigener Kraft die CL nicht schaffen, es ist aber theoretisch noch möglich, allerdings müssten wir die 2 Punkte auf Hoffenheim und Leverkusen aufholen. :?:

Wenn Bayern den Pokal holt bedeutet Platz 6 die direkte Qualifikation für die Europa League und Platz 7 die 2. Qualifikationsrunde.

Für Platz 5 bräuchten wir, um sicher zu sein 56(58) Punkte, das heißt wir brauchen auch dazu die Hilfe anderer, es ist aber theoretisch noch möglich, allerdings müssten wir die 2 Punkte auf Hoffenheim oder Leverkusen aufholen.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 53(53) Punkte, es fehlen also:
3(6) Punkte bis Platz 6. Count down bei:
:rofl: - :mrgreen: - :lol:

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 6 einkommen, ist der Platz in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League für den 7. der Abschlusstabelle vorgesehen. Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 52(52) Punkte, es fehlen:
2(5) Punkte bis Platz 7. Count down bei:
:rofl: - :mrgreen:

PS: 1 Punkt in Berlin würde Platz 7 sichern, wenn Stuttgart nicht gleichzeitig in München mit 3 oder mehr Toren gewinnt. :o

Ich halte euch auf dem laufenden. :schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 497
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 36

Re: Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » Sa 12. Mai 2018, 18:36

Der letzte Spieltag ist vorbei und dennoch müssen wir zittern.
Der Sieg in Berlin ebnet den Weg nach Europa. Nun heißt es Daumendrücken für die Bayern im Pokalfinale, damit uns der Weg über die Qualifikation erspart bleibt.

Hier der Stand nach den Spielen des 34. Spieltag. (die Punkte vom vorigen Spieltag wieder in Klammern).

Wir haben 53(50) Punkte.
Hier nun die Ergebnisse der Saison:

Für die Champions League brauchte man 56(56) Punkte, das heißt:
Wir haben es nicht geschafft.

Für Platz 5 brauchte man ebenfalls 56(56) Punkte, Auch das haben wir nicht geschafft.

Wenn Bayern den Pokal holt bedeutet Platz 6 die direkte Qualifikation für die Europa League, wenn Frankfurt gewinnt die 2. Qualifikationsrunde.

Um sicher 6. zu werden brauchten wir 52(53) Punkte, wir haben 53 also:
Count down bei NULL:
:pyro:


Ich halte euch auch in der nächsten Saison auf dem laufenden. :schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Antworten