Trainingskiebitze

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14366
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Jupp » Sa 13. Jan 2018, 22:44

Morgen 11:00 Uhr öffentliches Auslaufen: https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 9018638338" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 158
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Nordlicht83 » Mo 12. Mär 2018, 13:05

Schön zu hören, dass Laimer heute wieder trainiert hat (wenn auch nur individuell).
Hoffe es reicht bis Donnerstag. Lukas wirkte gestern doch arg überspielt :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14366
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Jupp » So 18. Mär 2018, 22:58

Nach dem Heimsieg gibt Ralph #Hasenhüttl seiner Mannschaft zwei Tage frei. Von Mittwoch bis Freitag wird jeweils 11.00 Uhr öffentlich trainiert.
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 8116015105" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 1662
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:30

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Karline » Fr 23. Mär 2018, 18:43

Heute gings zum Ski fahren auf den Fichtelberg. Sieht nach Gaudi aus.

https://youtu.be/PNFlpHTjAs8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14366
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Jupp » Sa 21. Apr 2018, 21:10

Das Spiel war kacke, aber gerade jetzt heißt es zusammenzustehen! Morgen auf zum Cottaweg! Beachtet bitte, dass das Trainingsgelände wegen des Marathons nur von der Hans-Driesch-Straße angefahren werden kann!
Was soll man nach so einer Klatsche sagen?
Der Gegner war besser...
Die Jungs hatten einen schlechten Tag...
Die Mannschaft hat nicht ins Spiel gefunden?
Könnte man sicherlich und alle Aussagen würden vermutlich passen.
Ja es waren anstrengende Wochen und die Jungs hatten schwere Gegner.
Allerdings fehlt der Mannschaft irgendwie das was eine Mannschaft ausmacht.
Für einander Einstehen, Zusammenhalt und der gemeinsame Willen zum Sieg.
Wir als Fanszene haben heute gezeigt das man auch mal verschiedener Meinung sein kann, sich anzickt aber danach wieder gemeinsam den Fokus legt auf das was wichtig ist!
Lasst uns der Mannschaft zeigen das wir das Ziel EUROPA gemeinsam schaffen können!
Morgen ist wieder öffentliches Training.
Kommt mit Sack und Pack zum Trainingsgelände und holt mit mir den absoluten Siegeswillen der Mannschaft zurück!
Lasst uns der Mannschaft zeigen das wir mit ihnen wieder nach Europa wollen!
Wir Fans und die Mannschaft können das nur Zusammen erreichen!
GEMEINSAM DEN SPRUNG NACH EUROPA SCHAFFEN
Treffpunkt: Trainingsgelände Cottaweg vor der Cottaria
Zeit : 10:45 - 11:15
Wir starten dann 11:15 zusammen zum Trainingsplatz.
Bringt an Fanklamotten mit was ihr tragen könnt! Fahnen, Schals uvm.!
EINMAL LEIPZIG IMMER LEIPZIG
https://www.facebook.com/fanverband1.0/ ... eI&fref=nf" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 4742
Registriert: So 22. Aug 2010, 20:38

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Roter Brauser » Mo 9. Jul 2018, 22:19

Welche Spieler aus dem Juniorenbereich waren denn heute beim Trainingsauftakt dabei?

Bei mdr.de war von Elias Abouchbaka zu lesen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14366
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Jupp » Mo 9. Jul 2018, 22:27

Insgesamt 8 U19-Spieler, die auch beim Trainingsspiel voll mitgewirkt haben. Erkannt habe ich Holm, Abouchabaka, Hartmann, Krahl, Stierlin und Mekonnen. Hier sieht man auch noch paar auf Bildern: https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... -2019.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Artikel von Rumpel zum Trainer auch ein Abschnitt von mir zum Trainingsauftakt:
Vorfreude der Fans auf die Saison beim Trainingsauftakt

Jeder Anfang wohnt ein Zauber inne. Obwohl erst gestern Nachmittag bekannt wurde, dass heute 16:30 Uhr Trainingsauftakt ist, fanden sich über 1.000 Fans am Cottaweg ein. Trainerteam und Spieler wurden mit Applaus bedacht und die Fans konnten von der großen Tribüne am Hauptplatz den Auftakt hautnah verfolgen. Mit dabei waren auch die drei Neuzugänge, die sich mit ihren Trikotnummern auf den Trainingsshirts zeigten. Nordi Mukiele erhält die 22, Marcelo Saracchi die 3 und Matheus Cunha die 20. Auffällig dabei, dass Jesse Marsch viele Trainingsübungen erklärte und auch mit Pfeife eingriff, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Ralf Rangnick und die weiteren Trainer waren hier eher stille Beobachter. Vor dem abschließenden Trainingsspiel und am Ende der Einheit stellte sich aber Chef-Trainer Ralf Rangnick vor das Team. Insgesamt wirbelten 8 Spieler der U19 auf dem Trainingsplatz mit, da ja noch die 4 Nationalspieler sowie Marcel Sabitzer und Marcel Halstenberg fehlen. Die Jungs fügten sich nahtlos ins Training ein und genossen sichtlich die Aufmerksamkeit. Hinsichtlich der Aufstellung noch interessant, dass Nordi Mukiele neben Willi Orban in der Innenverteidigung zum Einsatz kam und nicht auf der Rechtsverteidigerposition. Auf dieser wirbelte erneut Konrad Laimer, der damit wie in der letzten Rückrunde die rechte Abwehrseite beleben soll.

Nach der Einheit kam das komplette Team sowie Ralf Rangnick und Jesse Marsch zu den Fans. Ob Autogramm oder Foto, jeder Wunsch wurde geduldig erfüllt und man konnte die Jungs aus nächster Nähe sehen. Da diese Woche jede Trainingseinheit öffentlich ist, können wir jedem Fan nur empfehlen mal beim Training vorbei zu schauen. Es lohnt sich!
http://www.rb-fans.de/artikel/20180709- ... ainer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

CC1987
Beiträge: 320
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:35

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von CC1987 » Di 10. Jul 2018, 02:04

Mal ein paar Worte zum gestrigen Trainingsauftakt.

-Marsch schon sehr bestimmend und leitend.
-Marsch sehr sympathisch und auch Deutsch gesprochen zu uns Fans.
-Marcelo Saracchi technisch stark und flink aber sehr klein
-Nordi Mukiele sehr robust in den Zweikämpfen
-Matheus Cunha war dem Tempo noch nicht ganz gewachsen, wird aber noch.

Alles noch nicht aussagekräftig nach einmal Training. Aber meine Einschätzung.

Noch was zu Jean-Kévin Augustin, vll sollte mann ihn sagen das es wieder losgeht. Trottete relativ lustlos auf den Trainingsplatz, unmotiviertes Ball wegschlagen in einer kurzen Unterbrechung / Pause , musste zwei mal bissl was einstecken, was aber durch eine unsaubere Ballbehandlung herbeigeführt wurde.

Schön das es wieder losgeht. Ich freue mich

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7089
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von elbosan » Di 10. Jul 2018, 08:11

Jika liefert schon seit Wochen öffentliche Trainings bei Instagram ab. Vielleicht war er über-trainiert?

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 54
Registriert: Do 16. Jun 2016, 16:03

Re: Trainingskiebitze

Beitrag von Dzeko36 » Di 10. Jul 2018, 08:12

Keine Ahnung was da der Chefkritiker gesehen hat. Aber JK Augustin war nicht auffälliger als andere. Die Sachen die ich gesehen habe war er motiviert bei der Sache und auch beim Trainingsspiel voll dabei. Die unsaubere Ballbehandlung habe ich so nicht gesehen. Eher war er nur durch das Foul zu stoppen. Super auch die Szene wo er lossprintet und Upa ihn dann mit einem Bodycheck zu Fall bringt. Er hat eine gute Speed und eine gute Technik. Dazu schießt er auch Tore und kann den Ball behaupten.

Für mich einer der Spieler mit dem größten Potenzial nach oben.

Antworten