Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 11, 2018 6:16 pm

Zeitzer hat geschrieben:Was ist denn los in der Fan-Gemeinde :?: :?: :?:
Seit Samstag fast kein Beitrag mehr :!:
Ist das Internet kaputt :?:
Oder seit Ihr alle in der Stadt mit den drei O ?
Was erwartest Du? War ja Länderspielpause. Ist jetzt nicht sooo wahnsinnig spannend. :corn: Naja, geht doch bald wieder richtig los. Besser is...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von TRAFFIX » Mi Sep 12, 2018 10:10 am

Was ist den los hier - noch 3 Tage bis zum Hannover Spiel und noch kein Spieltagesthread eröffnet? :mrgreen:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Adamson » Mi Sep 12, 2018 10:25 am

TRAFFIX hat geschrieben:Was ist den los hier - noch 3 Tage bis zum Hannover Spiel und noch kein Spieltagesthread eröffnet? :mrgreen:
Genau!! :lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von TRAFFIX » Mi Sep 12, 2018 10:45 am

Adamson hat geschrieben:
TRAFFIX hat geschrieben:Was ist den los hier - noch 3 Tage bis zum Hannover Spiel und noch kein Spieltagesthread eröffnet? :mrgreen:
Genau!! :lol:
Geht doch! :thumb:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 18, 2018 8:46 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Das hier immer mehr Politik in die sportlichen Themen reingebracht wird, geht mir echt auf den Senkel.
Deshalb schreiben evtl. hier auch in letzter Zeit nicht mehr viele User, nur eine Vermutung von mir.

War ja ua. schon im Tread von Rangnick unsäglich.
Genau so ist es mMn auch. Hatte am Sonnabend beim TM-User-Treffen ein Gespräch mit Rumpel zu diesem Thema. Er beobachtet es ja auch schon länger als ich und hat da den besseren Blick "von oben“. Er hat auch (wie ich) das Gefühl das man sich in den politischen Themen aufreibt und somit die anderen Themen darunter leiden. Das hatten wir ja schon mal mit diesem Asyl-Thread (keine Ahnung mehr wie der genau heißt) Dieser musste sogar temporär gesperrt werden. Danach gab es mMn auch einen Bruch hier im Forum. Vielleicht sollten wir uns hier im (Fußball) Forum alle wieder mehr auf den Fußball konzentrieren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Di Sep 18, 2018 8:54 pm

Wir Moderatoren haben damals vorgeschlagen, dass Politikthema zu schließen, weil es die Stimmung anheizt, wir deutlich mehr Aufwand haben und es ablenkt. Es gab dann eine Abstimmung das Thema offen zu behalten, weil man ja nicht in das Thema reinschauen muss und jeder ja mitdiskutieren kann oder halt auch nicht, was ja letztlich auch stimmt. Jetzt nochmal abzustimmen, finde ich schwierig, weil das ja die Meinung der Forenmitglieder war und wir ja nicht so lange abstimmen wollen, bis das Ergebnis passend ist.

Zum Thema Politik im Stadion gibt es halt aufgrund der PK von Rangnick und Juller eine Diskussion, was ja grundsätzlich okay ist und auch über das Forum hinaus der Fall ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventi.absolut » Di Sep 18, 2018 8:55 pm

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass der Politik-Faden ganz i. O. ist. Aber ggf. ist er doch schädlich für das Forum hier im Allgemeinen.

Das dies z. B. im Faden von RR so geduldet wird, ohne es irgendwo hin zu verschieben, finde ich dann schon traurig.

Das Thema in Bezug auf die Fanszene komplett auszublenden, wäre aber auch falsch.

Ist das Thema eigentlich nur für Forenmitglieder einsehbar, also ich meine den Tread "Wohin geht..."?

Ggf. sollte man hier grundsätzlich ein paar Sachen überdenken.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Di Sep 18, 2018 9:04 pm

Alle Foren und Themen sind für alle Besucher einsehbar. Das war früher nicht so als noch die Hater hier täglich unterwegs waren. :)

Verschieben der Beiträge aus dem Rangnick-Thema war ein Versäumnis von uns Moderatoren, was urlaubsbedingt war. Die Kritik ist diesbezüglich natürlich richtig. Ich verschiebe keine Beiträge mehr mit Tapatalk seitdem ich mal das Salzburg-Thema aus Versehen gelöscht habe. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 18, 2018 9:09 pm

Jupp hat geschrieben:Alle Foren und Themen sind für alle Besucher einsehbar. Das war früher nicht so als noch die Hater hier täglich unterwegs waren. :)

Verschieben der Beiträge aus dem Rangnick-Thema war ein Versäumnis von uns Moderatoren, was urlaubsbedingt war. Die Kritik ist diesbezüglich natürlich richtig. Ich verschiebe keine Beiträge mehr mit Tapatalk seitdem ich mal das Salzburg-Thema aus Versehen gelöscht habe. :)
Oh ja, das wird hier auch niemand so schnell vergessen. Du müsstest dafür am Donnerstag vor den Salzburger Fans eigentlich Abbitte leisten. Kniefall vor der Gästekurve oder so... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Karline » Di Sep 18, 2018 9:10 pm

Also ich habe zu Fußball, Politik und Politik im Fußball was zu sagen . Ich bin nicht limitiert in Worten pro Tag^^.

Wen nur eines der Themen interessiert, kann den Rest überspringen.

Allerdings hat die Qualität der Fußballdiskussion nachgelassen. Überzogene Kritik oder Äußerungen, die nur so vor Nichtwissen strotzen, verderben mir persönlich die Laune. Da sag ich einfach nichts mehr.
Geht vllt. anderen genauso.

Antworten