[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » Fr Sep 21, 2018 8:57 am

mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:neben laimer fand ich ihn noch kämpferisch. das ging mir bei allen anderen ab, wenn es spielerisch nicht läuft.
Du meinst er hat sich besonders durch Gemecker hervorgetan? Sorry, aber spielerisch war das 3. Liga bzw. Osi-Liga Mittelmaß.
habe ich das spielerische besonders hervorgehoben?

wenn konate als letzter mann den ball verstolpert, dann ist es richtig, dass er z.b. von sabitzer zusammengestaucht wird. macht doch sonst keiner den mund auf.
Das hat halt ehr einen negativen Effekt. Weil er selber einen Stiefel zusammenkickt. Er ist nichtmehr der Mentale Leader, der vorweg geht und jeden Weg macht. Der den Gegner und Torwart bis zur Grundlinie presst. Er steht meist nur rum und verliert Bälle. Dazu sein gockeliges nebenher-joggen.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Leipziger82 » Fr Sep 21, 2018 10:46 am

TutnixzurSache hat geschrieben:Ich fand ihn gestern zumindest auch mal wieder engagierter als die Spiele zuvor...
Er ist meilenweit von seiner letztjährigen Form entfernt. Kein Esprit, keine Spielintelligenz, kein Selbstbewusstsein. Er kann eine Mannschaft insgesamt auf ein höheres Niveau heben, wenn er das abruft, was ihn ausgezeichnet hat. Ein Konate würde sicherlich auch anders spielen, wenn vor ihm nicht so viele Fehler gemacht werden würden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Fr Sep 21, 2018 10:49 am

Ich finde es bringt nichts hier einzelne Spieler hervorzuheben. Es kommen eigentlich fast alle Spieler nicht an zuvor gezeigte Leistungen heran und ein Plan ist auf dem Spielfeld schwer zu erkennen. Die Probleme sind leider grundsätzlicher.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 21, 2018 12:28 pm

Jupp hat geschrieben:Ich finde es bringt nichts hier einzelne Spieler hervorzuheben. Es kommen eigentlich fast alle Spieler nicht an zuvor gezeigte Leistungen heran und ein Plan ist auf dem Spielfeld schwer zu erkennen. Die Probleme sind leider grundsätzlicher.
Sehe ich grundsätzlich zwar auch so aber bei einem "Möchtegern-Unterschiedsspieler“ fällt es eben besonders auf. Er ist eben auch kein Jungspund mehr. Hier sollte Kritik erlaubt sein. Berechtigt ist sie mMn allemal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Fr Sep 21, 2018 2:04 pm

Ich fand ihn gestern auch nicht so schlecht. Und ich hab schon lange meine Probleme mit ihm.

Er hat viel nach hinten mitgearbeitet, z.B. wenn Laimer nach vorn durchgestartet ist. Er hat weiter eingerückt und weiter hinten agiert. Priorität lag offensichtlich auf Absicherung statt auf permanentem Offensivspektakel.
Das ist für ihn ungewohnt, aber er nähert sich an.
Und er hat Mentalität gezeigt. Ich denke er will wieder .

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von ASLRB » Fr Sep 21, 2018 2:31 pm

Mir fällt zu ihm eher ein : unkoordiniert, ineffektiv, kopflos und er hat die Haare schön. Bis jetzt Anwärter für die Enttäuschung des Monats.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Birdman » Mi Sep 26, 2018 10:51 pm

Endlich wieder der Krieger, wie wir ihn kennen. Geiler Typ, wenn er so spielt wie heute!

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Hank » Mi Sep 26, 2018 10:55 pm

Ein Sandschäufelchen könnte er aber noch drauflegen... :lol:
(Den Friseur knöpfe ich mir noch persönlich vor. :mrgreen: )
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Lexis
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 01, 2017 10:30 am
x 6

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Lexis » Do Sep 27, 2018 12:07 am

Sabitzer hat mir heute wieder deutlich besser gefallen, als die letzten Monate. Gerade die Kämpfermentalität und seinen Willen muss man hier ganz klar hervorheben.
Ich denke dabei dabei an eine Szene, als er im vollen Sprint zurückgeht und den Ball im Zweikampf erorbert und eine, als er in Sprint den noch von der Auslinie grätscht.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Do Sep 27, 2018 12:12 am

Sabi 2.0
Was er plötzlich nach hinten arbeitet ist der Hammer. Das Können nach vorn kennen wir ja.
Gern nächstes Wochenende Sabi Sprechchöre. Hat er sich mal verdient.

Den Wuschelkopf ohne tonnenweise Haargel find ich ganz gut.

Antworten