5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 101

5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:30

Beitrag von RaBaSpo » So 23. Sep 2018, 20:31

Das Spiel:
RB Leipzig - VfB Stuttgart
Ort: Die Schüssel, Sportforum 3, 04103 Leipzig
Anstoß: Mittwoch, 26.September 2018, 20:30 Uhr

Zuschauerzahl: to be announced

Rund ums Spiel:
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Karten
Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Spiel:
Wir gehen in die x-te englische Woche seit Saisonbeginn und in der Bundesliga steht das nächste Heimspiel vor der Tür. Auftakt zum Endspurt Richtung zweite Länderspielpause. Noch 4 Spiele in 14 Tagen stehen aus, als erste Mannschaft kommt der VfB Stuttgart zu Besuch.
Die Bilanz gegen den VfB fällt mager aus, was die Spielanzahl angeht:
4 Duelle bestritt man gegen die Schwaben, davon zwei noch mit einem echten Schwaben. Alexander "Catweazle" Zorniger führte unsere Mannen in der 3.Liga 2013/14 zu zwei Siegen gegen die Zweitvertretung des Vereins für Bewegungsspiele 1893 e.V. aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Im Hinspiel schoss dabei Frahni nach 8,5 Sekunden das bis heute schnellste Tor unserer Vereinsgeschichte mithilfe des legendären "Wir hauen den Ball nach vorne und schießen an der Strafraumkante ab"-Tricks.








Die letzte Saison brachte die zwei Spiele gegen die "Erste" des VfB. Am Ende hieß es 1:0 zuhause und 0:0 in Schwaben. Für Ralf Rangnick ist es ein Treffen mit einem ehemaligen Arbeitgeber. Von Mai 1999 bis Februar 2001 stand RR in 84 Spielen als Trainer der Schwaben an der Seitenlinie und holte im Durchschnitt 1,43 Punkte - sein bis heute schlechtester Punkteschnitt.
Fürs Spiel steht uns Klostermann womöglich nicht zur Verfügung - beim VfB steht bis auf Didavi ebenfalls die volle Kapelle vor der Reise nach Leipzig.

Auf gehts Leipziger Jungs!
RBL-Anhänger: seit 2011
erstes Spiel: gg. Schalke 1:2 (1:1), 24.07.10
Stammplatz: Sektor B

gesehene Spiele: 120 (wird laufend ergänzt)
Heim: 115 (65/25/25)
Auswärts: 5 (5/0/0)

Eventi.absolut
Beiträge: 3387
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:19
x 205
x 227

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Eventi.absolut » So 23. Sep 2018, 21:55

Habe eben irgendwie das Gefühl, dass in dem Spiel für uns was gehen könnte.

Von daher tippe ich mal ganz frech ein 3:1, ohne Gegentor geht es halt nicht.

Korkut quasi angeschlagen, mal sehen was er sich einfallen lässt.

Freue mich schon auf den Stadionbesuch, 20:30 Uhr, Flutlicht, was gibt es Schöneres...

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 255

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von michawhv » So 23. Sep 2018, 23:01

Ich bin eher Pessimist, aber ich denke, wir schicken Stuggi mit 2 Toren Unterschied für unseres Torverhältnis im positivem Sinne zurück!
2:0 oder 3:1.
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

capone82
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 18:49
x 1

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von capone82 » Mo 24. Sep 2018, 11:39

Für alle die mit der S-Bahn oder regionalen Zügen anreisen: Der Hbf ist von Mittwoch 8 Uhr bis Sonntag gesperrt und wird nicht angefahren. Züge halten an den Vorstadtbahnhöfen.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Naech ... uptbahnhof" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Spiel: ich hoffe auf ein weiteres Zeichen unserer Mannschaft und tippe auf ein 3:1... nachdem wir 0:1 zurückliegen :lol:

Nordhäuser
Beiträge: 1167
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:02
x 117

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Nordhäuser » Mo 24. Sep 2018, 12:15

Zu Null werden wir nicht spielen,da glaub ich eher an den Weihnachtsmann.Denke aber schon das wir das Ding gewinnen, vor,wenn ich mir die vielen grünen Bereiche im weiten Rund ansehe, sicherlich enttäuschender Zuschauerkulisse.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1894
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 18
x 36
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von TRAFFIX » Mo 24. Sep 2018, 15:00

Ja, zu Null spielen können wir momentan einfach nicht. Ich tippe daher auf ein 3:1 und hoffe einfach mal das der Knoten endlich platzt und die Mannschaft ihr eigentliches Gesicht bzw. Potential zeigt! :)
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
gepard
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 15:19
x 2

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von gepard » Mo 24. Sep 2018, 17:39

Nordhäuser hat geschrieben:wenn ich mir die vielen grünen Bereiche im weiten Rund ansehe, sicherlich enttäuschender Zuschauerkulisse.
Habe mir auch erst heute nach dem Frankfurt Spiel Karten für das Stuttgart Spiel geholt. Ich wollte mir nach dem enttäuschenden Salzburgspiel eigentlich nicht nochmal eine Nacht um die Ohren hauen.

Beim Salzburgspiel war für mich die Bullette vorm Spiel das Beste vom ganzen Stadionbesuch. Hoffentlich muß ich nicht am Mittwoch mit der gleichen Erkenntis ins Bett - dafür klingelt der blöde Wecker viel zu früh.

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von oligei » Mo 24. Sep 2018, 17:54

Nordhäuser hat geschrieben:...wenn ich mir die vielen grünen Bereiche im weiten Rund ansehe, sicherlich enttäuschender Zuschauerkulisse.
- Aktuell sind im Heimbereich 28.350 Tickets verkauft
- 1700 Gästefans werden erwartet

Wären in der Summe momentan 30.050 Zuschauer beim Bundesligaspiel gegen Stuttgart dabei.

- man beachte aber, dass es schon über 870 Rückläufertickets in der T.-Börse gibt, so dass bis Mittwoch sich dies auf 1.000 noch erhöhen kann und somit die Gesamtzuschauerzahl um die 30.000 Fans sich einpegeln wird.

Obwohl ich Frühschicht habe und Sohn am nächsten Morgen auch zur Schule muss, versuchen wir trotzdem mal dabei zu sein - können das aber nicht zur Regel machen. Die späten Anstoßzeiten unter der Woche sind für viele einfach ein NoGo (erst Mitternacht daheim) und Kommerz pur. Der Nachteil sind halt dann leere Stadien..

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22689
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 53
x 389

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di 25. Sep 2018, 09:08

GEMEINSAM ALS TEAM ZUM ERFOLG – RBL VS. STUTTGARTER DEFENSIVTAKTIK

Bild

Nach dem packenden Duell der EuroLeague Teilnehmer in Frankfurt geht es schon drei Tage später weiter gegen den aktuellen Tabellenvorletzten und bis dato sieglosen VfB Stuttgart. Ziel ist es an die gute zweite Spielhälfte vom Eintracht-Spiel anzuknüpfen und als Einheit gestärkt aufzutreten.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180923- ... tgart.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11753
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1330
x 704

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von EisenerBulle » Di 25. Sep 2018, 17:50

Saracchi und Klostermann sind raus. :? Bei Timo ist es noch nicht ganz klar wenn ich das richtig verstanden habe. Naja...
Edit: Aber unsere Problemkinder Mukiele und Augustin sind zumindest wieder im Kader.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten