Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Fr Okt 05, 2018 11:19 pm

Jupp hat geschrieben:Das Forum ist auch nicht tot oder wird aufgegeben. Wenn ich auf die letzten Spieltagsthemen schaue, dann wurden da 81, 115, 76, 267 und 143 Beiträge verfasst.
Sorry Jupp, die Anzahl der Beiträge sagt aber mal rein gar nichts über die Qualität des Forums aus.
Ich habe im Spiele-Fred des Salzburg-Spiels (267 Beiträge insgesamt) nur die ersten 10 Seiten nochmals gelesen (dann hat es mir gereicht) und da waren sage und schreibe allein 37 Beiträge nur über die Zuschauerentwicklung und die Unzufriedenheit damit. Muss zugeben, dass ich da jetzt auch nicht ganz unschuldig dran bin, aber naja. Das Thema wird ja auch regelmäßig in anderen Threads durchgekaut. Letzte Saison fand ich die Diskussion über schlechte Stimmung im Stadion auch echt nervig und sowas von überflüssig. Dieses Jahr ist es nun die Zuschauerquote. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Um nochmal auf Anzahl von Beiträgen zurückzukommen, im RBS-Forum gab es 494 Beiträge zur Vorbesprechung des EL-Spiels gegen uns und 437 Beiträge zur Nachbesprechung. Deren Forum lebt deutlich mehr als unseres, wenn man nur auf die Zahl der Beiträge schaut um ein Forum zu bewerten. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Jupp » Fr Okt 05, 2018 11:29 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Heute Nachmittag noch geschrieben, dass die persönliche Ebene draußen bleiben soll. Warum dann seit dem "@Roter irgendwas" zum Roten Brauser "kleiner junky" und weitere Sachen zu RB-Junky und eine Sinnlosbattle mit Olaf2603 EisernerBulle? Dreimal persönlich werden gegen drei verschiedene Personen. Ich verstehe das nicht, warum man nicht einfach auf der inhaltlichen Ebene bleiben kann. Ist ja nicht so, dass du dies nicht auch kannst, insofern mal lockerer machen vorm Rechner.
Das „locker machen“ wie Du es nennst, gilt für beide Richtungen. Und wenn Du User wie Junky und diesen Olaf in Schutz nimmst, erklärt das einiges. Einfach mal drüber nachdenken. Den Oberlehrer raushängen zu lassen, hilft nicht wirklich.
Ich habe hier niemanden in Schutz genommen, stelle nur fest, dass du bei drei verschiedenen Leuten an einem halben Tag dreimal bei der persönlichen Ebene dabei bist, obwohl das kurz vorher noch Thema war. Meist gehören hier zwei Seiten dazu.

@katmik
Das liegt aber auch daran, dass eben Salzburg schon länger existiert und Foren in den letzten Jahren nicht den stärksten Zulauf haben, weil Leute häufiger direkt bei Facebook, Twitter oder Instagram kommentieren.
Auch in Sachen Niveau bin ich bei dir, gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird. Hierfür sind wir aber alle gemeinsam gefordert und da nehme ich natürlich auch uns Moderatoren nicht aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Karline » Fr Okt 05, 2018 11:37 pm

Ich stell mal paar Bierchen in die Runde.

Entspannt euch mal. Es gibt wichtigeres. Z.B. gleich noch zu Tanzen

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Okt 12, 2018 1:04 am

Muss man sich natürlich erst einmal dran gewöhnen (Benutzer-Oberfläsche), aber sehe da erst mal keinen großen Unterschied zu zuvor!

Heimgucker
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 26, 2014 3:40 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Heimgucker » Fr Okt 12, 2018 1:52 pm

Ein angenehmes und übersichtliches responsives Design.
Rot/Weiß/Blau schmückt RB-Fans-Forum #schlau.

DANKE für eure Zeit- und Energieinvestition!

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Stiller_Support » Fr Okt 12, 2018 9:59 pm

Danke euch. Mir gefällt es. :thup:

Und gleich ne Frage. :)
Wo kann man klicken das alle Beiträge als gelesen bewertet werden ?
........

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » Fr Okt 12, 2018 10:11 pm

Stiller_Support hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 9:59 pmUnd gleich ne Frage. :)
Wo kann man klicken das alle Beiträge als gelesen bewertet werden ?
Oben links unter "Schnellzugriff".
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Stiller_Support » Fr Okt 12, 2018 10:17 pm

katmik hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 10:11 pm
Stiller_Support hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 9:59 pmUnd gleich ne Frage. :)
Wo kann man klicken das alle Beiträge als gelesen bewertet werden ?
Oben links unter "Schnellzugriff".
Aaah, ok Danke dir :thup:
........

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von katmik » So Okt 14, 2018 11:20 am

Ist der Like-Button jetzt endgültig weggefallen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 14, 2018 11:44 am

katmik hat geschrieben: So Okt 14, 2018 11:20 am Ist der Like-Button jetzt endgültig weggefallen?
Soweit ich es verstanden habe, werden hier wohl nach und nach noch einige "kosmetische Veränderungen" vorgenommen. Hat man ja auch die letzten Tage gemerkt. Einen Like-Button würde ich auch sehr begrüßen.

Edit: Was mir auch gerade aufgefallen ist, das Links nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden. Also jedenfalls nicht aus dem Forum (auch aus der Vorschau) heraus.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten