Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von bullish! » Di Okt 09, 2018 2:55 pm

schmidder hat geschrieben:Mit dem EM Zuschlag gibt's bestimmt auch in 1-3 Jahren ein paar Subventionsgelder ;)
War auch sofort mein Gedanke ;)

Wie auch immer. Für überbordendes Tempo beim Ausbau gibt es m. E. keinen Anlaß.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Di Okt 09, 2018 3:37 pm

bullish! hat geschrieben:Wie auch immer. Für überbordendes Tempo beim Ausbau gibt es m. E. keinen Anlaß.
Hals über Kopf sollte man es wirklich nicht angehen. Doch einige Probleme sind leider recht dringend und sollten lieber heute als morgen gelöst werden. Catering-Stände, Sanitäranlagen, der Zeltplatz bei den VIPs...

Es würde natürlich noch so weiter laufen wie jetzt, und das ist unser Vorteil. Die große Not haben wir nicht.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Di Okt 09, 2018 3:42 pm

lgwgnr hat geschrieben:
bullish! hat geschrieben:Wie auch immer. Für überbordendes Tempo beim Ausbau gibt es m. E. keinen Anlaß.
Hals über Kopf sollte man es wirklich nicht angehen. Doch einige Probleme sind leider recht dringend und sollten lieber heute als morgen gelöst werden. Catering-Stände, Sanitäranlagen, der Zeltplatz bei den VIPs...

Es würde natürlich noch so weiter laufen wie jetzt, und das ist unser Vorteil. Die große Not haben wir nicht.
Wobei ich sagen muss, dass man beim Catering in C deutlich länger ansteht als in B. Bei den Toiletten ist es umgekehrt. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Okt 09, 2018 3:50 pm

Also die OFC-Veranstaltung ist noch nicht so lange her und da hieß es klar und deutlich, dass es nach dem Russland-Spiel losgeht. Das scheint ja auch immer noch der Fall zu sein. Laut Artikel wird auch weiterhin in Logistik und Infrastruktur investiert und die Stehplätze im Fanblock sollen kommen. Als Logistik und Infrastruktur interpetiere ich mal die Komfortverbesserungen für den allgemeinen Fan mit mehr Toiletten, besserem Cateringbreich und die Durchbrüche durch den Stadionwall sowie verbesserte VIP-Möglichkeiten. Kommen Stehplätze, erhöht sich ja ohnehin die Kapazität. Wenn man noch die Tribünen um 5-6 Reihen runterziehen kann, wäre ich sehr begeistert und ich finde es richtig, dass man bei einem weiteren Kapazitätsausbau bei der aktuellen Zuschauerentwicklung vorsichtig agiert. Auf die Oberränge in B und D kann man definitiv erstmal verzichten. Das Wort Ausbau ist insofern mittlerweile nicht mehr so richtig, sondern es geht zunächst darum mit dem Umbau das Stadionerlebnis für alle Zuschauer zu verbessern.

Ob es Fördermittel für unser Stadion gibt, weiß ich nicht, weil das Stadion ja jetzt komplett in Privateigentum ist. Wichtig ist vor allem, dass die Stadt Leipzig Fördermittel bei Infrastrukturmaßnahmen im Stadionumfeld abgreifen kann. Der Stadionvorplatz muss unbedingt gemacht werden und endlich mehr Maßnahmen aus dem Verkehrskonzept umgesetzt werden. Ich denke das auch die Stadt Leipzig auf die EM-Entscheidung spekuliert hat und da in den nächsten Jahren einiges passiert. Hiervon würde RB Leipzig als Verein ebenfalls profitieren, weil dann Zuschauer besser zum Stadion kommen. Ich denke das man hier deutlich eher Fördermittel bekommt, weil ja auch sonst die Bevölkerung unabhängig von Fußballspielen davon profitieren kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Di Okt 09, 2018 4:01 pm

Jupp hat geschrieben:Also die OFC-Veranstaltung ist noch nicht so lange her und da hieß es klar und deutlich, dass es nach dem Russland-Spiel losgeht. Das scheint ja auch immer noch der Fall zu sein. Laut Artikel wird auch weiterhin in Logistik und Infrastruktur investiert und die Stehplätze im Fanblock sollen kommen. Als Logistik und Infrastruktur interpetiere ich mal die Komfortverbesserungen für den allgemeinen Fan mit mehr Toiletten, besserer Cateringbreich und die Durchbrüche durch den Stadionwall sowie verbesserte VIP-Möglichkeiten. Kommen Stehplätze, erhöht sich ja ohnehin die Kapazität. Wenn man noch die Tribünen um 5-6 Reihen runterziehen kann, wäre ich sehr begeistert und ich finde es richtig, dass man bei einem weiteren Kapazitätsausbau bei der aktuellen Zuschauerentwicklung vorsichtig agiert. Auf die Oberränge in B und D kann man definitiv erstmal verzichten.
Die Tribünen sollen aber erstmal nicht runter gezogen werden. Wenn, dann kommt das erst in der zweiten Ausbauphase.
Ich glaube, dass der VIP-Bereich als erstes mit ausgebaut wird, um die Anforderungen der UEFA zu erfüllen. Kann ja nicht auf Dauer mit einem Zelt gehen.
B wird Stehplatztribüne, das scheitert sicher auch nicht. Dann noch Toiletten und Catering verbessern. Ich finde das eigentlich ziemlich ausreichend. :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Okt 09, 2018 4:20 pm

Meine Infos sind in Sachen Runterziehen andere, aber die müssen auch nicht stimmen. :)

In jedem Fall wäre mal eine PK schön, wo alles genau vorgestellt wird. Offenbar scheint man sich da aber selbst aufgrund der aktuellen Zuschauerentwicklung unsicher zu sein und überarbeitet vielleicht auch die Pläne in Sachen Kapazitätserweiterung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Di Okt 09, 2018 7:16 pm

Bitte genau lesen in der LVZ:
Ein Vereinssprecher bestätigte, dass wie geplant im nächsten Monat mit Umbaumaßnahmen begonnen werden soll. Diese sollen sich auf die Bereiche Infrastruktur und Logistik beschränken und nicht zwingend für Besucher erkennbar sein.
Also nichts mit Stehplätzen, Walldurchbrüche, Außenring.
Denn das würde man doch sehen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Di Okt 09, 2018 7:21 pm

Truckle hat geschrieben:Bitte genau lesen in der LVZ:
Ein Vereinssprecher bestätigte, dass wie geplant im nächsten Monat mit Umbaumaßnahmen begonnen werden soll. Diese sollen sich auf die Bereiche Infrastruktur und Logistik beschränken und nicht zwingend für Besucher erkennbar sein.
Also nichts mit Stehplätzen, Walldurchbrüche, Außenring.
Denn das würde man doch sehen.
B kann ja auch schlecht während des laufenden Spielbetriebs umgebaut werden. Da wird wohl eher die Sommerpause genutzt, fragt sich nur, welche.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Okt 09, 2018 7:21 pm

Sind wir ehrlich, mit Erdarbeiten oder sonstigen baulichen Tätigkeiten Ende November anzufangen, ergibt letztlich keinen Sinn. Dazu das Thema Umbau während des Spielbetriebs. Insofern macht uns das nicht viel schlauer.

In jedem Fall ist die aktuelle Kommunikation eher suboptimal und man tappt im Dunkeln. Letztlich bleibt die Hauptquelle für alle weiteren Artikel die Bild und man findet immer mal ein paar Wortfetzen von offizieller Seite. Wird wirklich Zeit für eine PK.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von tortor_et » Di Okt 09, 2018 7:41 pm

Jupp hat geschrieben:Sind wir ehrlich, mit Erdarbeiten oder sonstigen baulichen Tätigkeiten Ende November anzufangen, ergibt letztlich keinen Sinn....
Das interessiert seit vielen Jahren keinen mehr...

Antworten