EM 2024 in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Bewerbung Deutschland EM 2024

Beitrag von melzer » Do Sep 27, 2018 8:51 pm

Und alles was als Hochsicherheitsspiel eingestuft wird, findet sowieso in den alten Bundesländern statt.

fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 03, 2017 9:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von fussballjunkie84 » Mi Okt 10, 2018 2:06 pm

Find's ne Frechheit, dass Berlin und München zwangsläufig wieder gesetzt sind wenn es um das Finale und Eröffnungsspiel geht. Warum gibt es hier keine Fan-Abstimmung?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Okt 10, 2018 2:22 pm

fussballjunkie84 hat geschrieben:Find's ne Frechheit, dass Berlin und München zwangsläufig wieder gesetzt sind wenn es um das Finale und Eröffnungsspiel geht. Warum gibt es hier keine Fan-Abstimmung?
Was sollte das bringen? :?
Als Ergebnis höchstens Bayern und Dortmund? Für uns hätte so eine Abstimmung zumindest keine Bedeutung. Oder wie hast Du das gemeint? Und Berlin als Hauptstadt sollte mMn schon das 1. oder eben das letzte Spiel austragen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von Anderson » Mi Okt 10, 2018 3:12 pm

Es geht nicht um Hauptstadt o.ä., sondern um die Zuschauerkapazität der Stadien.
Eröffnungsspiel und Finale in möglichst großen Stadien ist logisch, die bekommt man dafür immer voll, auch mit Mondpreisen.

Eigentlich wären Berlin und Dortmund ganz vorn dran, München ist nur Nummer Drei.

Dass München trotzdem Dortmund vorgezogen wird, dürfte an der Bayern-Lobby beim DFB liegen (oder aber an den mehr verfügbaren Luxus-Hotelbetten in München gegenüber Dortmund, für die Großkopferten, wie man dort sagt ;) ).
Zuletzt geändert von Anderson am Mi Okt 10, 2018 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anderson

Re: Bewerbung Deutschland EM 2024

Beitrag von Anderson » Mi Okt 10, 2018 3:15 pm

melzer hat geschrieben:Und alles was als Hochsicherheitsspiel eingestuft wird, findet sowieso in den alten Bundesländern statt.
Na ich weiß nicht. WM 2006, Niederlande gegen Serbien in Leipzig hatte durchaus Potential für reichlich Action.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Bewerbung Deutschland EM 2024

Beitrag von melzer » Mi Okt 10, 2018 10:22 pm

Anderson hat geschrieben:
melzer hat geschrieben:Und alles was als Hochsicherheitsspiel eingestuft wird, findet sowieso in den alten Bundesländern statt.
Na ich weiß nicht. WM 2006, Niederlande gegen Serbien in Leipzig hatte durchaus Potential für reichlich Action.
Da waren doch nur 20000 feiernde Holländer da. Die Einzigsten die auf Action aus waren, waren ein paar einzelne Lokis, die auf dee Suche nach Gegnern waren :D

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von lgwgnr » Fr Sep 20, 2019 3:09 pm

Die Telekom sichert sich anscheinend die Rechte für die Fußball-EM im eigenen Land. Wer alle Spiele sehen möchte, muss wohl den Bezahldienst Magenta-TV nutzen. Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale werden dennoch frei ausgestrahlt (ist im Rundfunkstaatsvertrag verankert).

Das Abo-Rad dreht sich unaufhaltsam weiter. :roll: :roll:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 87843.html

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von Joker84 » Sa Sep 21, 2019 3:08 pm

Es könnte ja auch wie bei der Basketball WM sein. Da gab es den Stream immer kostenfrei

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von bullish! » Sa Sep 21, 2019 8:54 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 3:09 pm Wer alle Spiele sehen möchte, muss wohl den Bezahldienst Magenta-TV nutzen.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/k ... 87843.html
Ich muss/werde nichts nutzen müssen :happy:
EM - ja gut - läuft so durch - Spiele werde ich trotzdem sehen, auch ohne magenda dv :lol:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von hendrik » Mi Sep 25, 2019 6:40 am

Ich werde weder die WM in Katar schauen als auch die EM verstreut in ganz Europa.

Stattdessen plädiere ich zur Rückkehr der Struktur der EM in Belgien 1972 - 6 Mannschaften und der Europameister ist DE.
Und zur Struktur der WM von 1974 - 16 Manschaften in 4 Gruppen und der WM ist DE.

Antworten