[ehemaliger Spieler] Ibrahima Konaté (Liverpool FC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von katmik » So Okt 07, 2018 12:25 am

Konate im Europa League Team der Woche.
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/pe ... k/?iv=true
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » Fr Nov 02, 2018 10:37 pm

Über Ihn wird wenig gesprochen und geschrieben. Aber Konate hat sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt (starkes Zweikampfverhalten und Kopfballstärke, immer mehr Offensivaktionen....) und kaum noch Aussetzer. Zusammen mit Upa ist er ein Bollwerk - 5 Spiele ohne Gegentor und die wenigesten Gegentore der BL sprechen Bände.
Aus der Problemzone unserer letzten Saison ist das Paradestück geworden !!
Upa und Ibrahima haben Weltstarpotenzial a la Naby.
WEITER SO

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von DN41 » Sa Nov 03, 2018 6:32 am

Grundsätzlich Zustimmung was das Potenzial und die gegenwärtige Entwicklung betrifft. Mittlerweile bin ich da aber mit den Lobeshymnen vorsichtiger geworden. Nach den katastrophalen und nicht zu erklärenden Aussetzern von Konaté u.a. beim 0:4 in Hoffenheim und dem 2:3 gegen Salzburg, weiß ich: der nächste Blockout des Ibrahima Konaté wird kommen! Insgesamt sollte man einfach den enormen Bedarf an Spielzeit, die er und Upa noch benötigen, um in der angesprochenen Weltklasse mal anzukommen, nicht unterschätzen...

Ansonsten :thup: zu seiner spielerischen Coolness derzeit. Am Mittwoch mit einem feinen Vorstoß als Rechtsverteidiger. Könnte ihn mir durchaus auch mal als großgewachsenen 6er vorstellen alias Yaya Touré in seiner Glanzzeit bei ManCity 2011-2014. Wäre eine tolle Ergänzung auf der 6 neben einer unserer Zwerge Demme/Kampl :biggrin:
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2620

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Nov 03, 2018 10:09 am

DN41 hat geschrieben: Sa Nov 03, 2018 6:32 am Grundsätzlich Zustimmung was das Potenzial und die gegenwärtige Entwicklung betrifft. Mittlerweile bin ich da aber mit den Lobeshymnen vorsichtiger geworden. Nach den katastrophalen und nicht zu erklärenden Aussetzern von Konaté u.a. beim 0:4 in Hoffenheim und dem 2:3 gegen Salzburg, weiß ich: der nächste Blockout des Ibrahima Konaté wird kommen! Insgesamt sollte man einfach den enormen Bedarf an Spielzeit, die er und Upa noch benötigen, um in der angesprochenen Weltklasse mal anzukommen, nicht unterschätzen...

Ansonsten :thup: zu seiner spielerischen Coolness derzeit. Am Mittwoch mit einem feinen Vorstoß als Rechtsverteidiger. Könnte ihn mir durchaus auch mal als großgewachsenen 6er vorstellen alias Yaya Touré in seiner Glanzzeit bei ManCity 2011-2014. Wäre eine tolle Ergänzung auf der 6 neben einer unserer Zwerge Demme/Kampl :biggrin:
also wenn ich so sehe was Hummels und Boateng ab und an für Fehler gemacht haben, auch schon früher, da müssen sich die zwei mit Sicherheit nicht verstecken. Es gibt halt Tage da läuft auch mal nicht viel, oder der Stürmer des Gegners hat nen Sahnetag. Aber dafür haben wir ein Trainerteam um dann umzustellen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Nov 03, 2018 11:27 am

Genau so ist es. Wie Torhüter werden mMn eben Verteidiger manchmal etwas kritischer bewertet als zum Beispiel MF-Spieler da ein Fehler eben gleich zu einer gefährlichen Situation bzw zu einem Tor führen kann. Die haben da schon ganz schön Druck. Deshalb auch für mich die Szene des Spiels gegen Hoffe als sich Pete, Ilse, Upa und eben Ibra in den Armen gelegen haben. Daran sieht man auch dass es im TEAM eben einfach stimmt. War letzte Saison oft nicht so. Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger aber ich glaube nicht dass wir ohne Naby schlechter abgeschnittenen hätten. Glücklicherweise hat Augustin scheinbar kaum Einfluss. Dafür tritt er mMn auch zu oft zu unmotiviert auf. Sorry für OT.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Nov 12, 2018 2:05 am

Wahnsinn der Typ!

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Nordlicht83 » Di Nov 13, 2018 10:18 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 2:05 am Wahnsinn der Typ!
Ja definitiv!
Ich hatte am Ende schon fast Mitleid mit Volland.. :biggrin:

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Fairplay5 » Di Nov 13, 2018 2:03 pm

Geil war auch der gemeinsame Jubel mit Upamecano kurz nach Abpfiff.... :grin:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Nov 13, 2018 7:34 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Nov 03, 2018 11:27 am (...) aber ich glaube nicht dass wir ohne Naby schlechter abgeschnittenen hätten.
Das ist schon lange meine Meinung. Von wegen: Mit Naby hat uns unserer wichtigster Mann verlassen." ich hab das noch nie so gesehen. Gleichfalls Sorry, gehört in' Keita-Thread ... :| :shh: :think: ;)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2022)

Beitrag von hendrik » Fr Nov 23, 2018 8:29 pm

Es gab und gibt immer ein großes Problem für die Franzosen in der BL : die Sprache

Er hat wohl ein richtig gutes Interwiew in deutsch gegeben. Würde mich interessieren wie das bei Upa und JK aussieht. Weiß das jemand ??

Antworten