Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Antworten
Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44
x 6
x 2

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Mo 5. Nov 2018, 15:32

Was heißt denn ihr werdet immer rausgeschmissen? :)

Bei was? Beim navigieren von wo nach wo? Nach wieviel Sekunden? :|

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54
x 91
x 4

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von TutnixzurSache » Mo 5. Nov 2018, 15:34

wenn man die Seite verlassen hat, wurde nicht gespeichert das man angemeldet bleiben möchte und musste sich daher jedes mal neu anmelden... aber bei mir hat es sich ja aufgrund eigener Blödheit fast von selbst erledigt xD

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44
x 6
x 2

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Mo 5. Nov 2018, 15:43

Update: Die Winterzeit sollte jetzt passen.

Bei wem nicht, sollte selbst in seinem eigenen Profil nochmal umstellen. (UTC2)

Wenn es weiterhin Probleme mit Logins geben sollte, lasst es mich nochmal wissen :grin:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3006
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 108
x 113

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von katmik » Mo 5. Nov 2018, 21:44

OzzyRBL hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 15:43
Wenn es weiterhin Probleme mit Logins geben sollte, lasst es mich nochmal wissen :grin:
Ich muss mich bei jedem Besuch neu einloggen. Die Ratschläge von EB helfen bei mir nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
JensH
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Jul 2014, 16:35
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: MTL
x 23
x 1
Kontaktdaten:

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von JensH » Mo 5. Nov 2018, 22:09

Ich denke das die Funktion der automatischen Loggindaten Eingabe auch den unsicheren URL ansteuert und der wiederum wird nicht mehr unterstützt.


Ich musste meine gespeicherten Favoriten von http://... zu https://... abändern.
Erst habe ich die Hauptseite per https://-URL geladen,
(rechts oben) eingeloggt (manuelle Eigabe der Loggindaten) und
dann bin ich übers Menue ins Forum
nun habe ich den Link als neuen Favoritten abgespeichert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10238
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 235
x 88

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Mo 5. Nov 2018, 22:14

JensH hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 22:09
Ich denke das die Funktion der automatischen Loggindaten Eingabe auch den unsicheren URL ansteuert und der wiederum wird nicht mehr unterstützt.


Ich musste meine gespeicherten Favoriten von http://... zu https://... abändern.
Erst habe ich die Hauptseite per https://-URL geladen,
(rechts oben) eingeloggt (manuelle Eigabe der Loggindaten) und
dann bin ich übers Menue ins Forum
nun habe ich den Link als neuen Favoritten abgespeichert.
So ähnlich hab ich es auch gemacht. Mit dem Unterschied dass ich mich komischerweise auf der Hauptseite nicht anmelden musste. Ist auch egal. Alle Art Verknüpfungen löschen, neu anmelden und dann müsste es eigentlich klappen. Musste man ja in letzter Zeit eh häufig machen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 14:14
x 75
x 10

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Theophil R. » Mo 5. Nov 2018, 22:22

katmik hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 21:44
OzzyRBL hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 15:43
Wenn es weiterhin Probleme mit Logins geben sollte, lasst es mich nochmal wissen :grin:
Ich muss mich bei jedem Besuch neu einloggen. Die Ratschläge von EB helfen bei mir nicht.
Das Problem hatte ich seit Relaunch des Forums. Seit dem Ausfall am Sonntag kann ich plötzlich wieder eingeloggt bleiben.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3006
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 108
x 113

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von katmik » Mo 5. Nov 2018, 22:30

Ich habe das heute schon mehrmals genauso gemacht und es funktionierte trotzdem nicht.
Nun habe ich noch einen letzten Versuch gestartet und nun klappt es. Komisch. :think:
Also, alles bestens.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2191
Registriert: Di 16. Jun 2009, 17:44
x 6
x 2

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Di 6. Nov 2018, 17:15

Freut mich zu hören. :frech:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1054
Registriert: Di 11. Aug 2015, 02:23
Wohnort: Leipzig
x 7
x 4

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Sa 10. Nov 2018, 21:40

Bei mir hält das Login mal und mal nicht. Heute musste ich mich 3mal neu einloggen - was etwas nervt. Cookies sind gestattet, AdBlocker ist aus. Ich will nicht klugsche**en o.ä., aber spricht etwas dagegen, mittels .htaccess im Domain-Wurzelordner alle Aufrufe grundsätzlich als https auszugeben? Sollte das Login-Problem beseitigen.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://www.rb-fans.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Wie gesagt, nur wenn Ihr den unverschlüsselten Aufruf nicht absichtlich ermöglichen wollt - was nebenher bzgl. DSGVO auch problematisch sein könnte...

EDIT: Zur Info https://www.variomedia.de/faq/Wie-kann- ... rticle/212
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten