Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Mo Nov 05, 2018 3:32 pm

Was heißt denn ihr werdet immer rausgeschmissen? :)

Bei was? Beim navigieren von wo nach wo? Nach wieviel Sekunden? :|

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Nov 05, 2018 3:34 pm

wenn man die Seite verlassen hat, wurde nicht gespeichert das man angemeldet bleiben möchte und musste sich daher jedes mal neu anmelden... aber bei mir hat es sich ja aufgrund eigener Blödheit fast von selbst erledigt xD

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Mo Nov 05, 2018 3:43 pm

Update: Die Winterzeit sollte jetzt passen.

Bei wem nicht, sollte selbst in seinem eigenen Profil nochmal umstellen. (UTC2)

Wenn es weiterhin Probleme mit Logins geben sollte, lasst es mich nochmal wissen :grin:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von katmik » Mo Nov 05, 2018 9:44 pm

OzzyRBL hat geschrieben: Mo Nov 05, 2018 3:43 pm Wenn es weiterhin Probleme mit Logins geben sollte, lasst es mich nochmal wissen :grin:
Ich muss mich bei jedem Besuch neu einloggen. Die Ratschläge von EB helfen bei mir nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
JensH
Beiträge: 103
Registriert: Di Jul 22, 2014 4:35 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: MTL
x 90
x 10
Kontaktdaten:

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von JensH » Mo Nov 05, 2018 10:09 pm

Ich denke das die Funktion der automatischen Loggindaten Eingabe auch den unsicheren URL ansteuert und der wiederum wird nicht mehr unterstützt.


Ich musste meine gespeicherten Favoriten von http://... zu https://... abändern.
Erst habe ich die Hauptseite per https://-URL geladen,
(rechts oben) eingeloggt (manuelle Eigabe der Loggindaten) und
dann bin ich übers Menue ins Forum
nun habe ich den Link als neuen Favoritten abgespeichert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 05, 2018 10:14 pm

JensH hat geschrieben: Mo Nov 05, 2018 10:09 pm Ich denke das die Funktion der automatischen Loggindaten Eingabe auch den unsicheren URL ansteuert und der wiederum wird nicht mehr unterstützt.


Ich musste meine gespeicherten Favoriten von http://... zu https://... abändern.
Erst habe ich die Hauptseite per https://-URL geladen,
(rechts oben) eingeloggt (manuelle Eigabe der Loggindaten) und
dann bin ich übers Menue ins Forum
nun habe ich den Link als neuen Favoritten abgespeichert.
So ähnlich hab ich es auch gemacht. Mit dem Unterschied dass ich mich komischerweise auf der Hauptseite nicht anmelden musste. Ist auch egal. Alle Art Verknüpfungen löschen, neu anmelden und dann müsste es eigentlich klappen. Musste man ja in letzter Zeit eh häufig machen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Theophil R. » Mo Nov 05, 2018 10:22 pm

katmik hat geschrieben: Mo Nov 05, 2018 9:44 pm
OzzyRBL hat geschrieben: Mo Nov 05, 2018 3:43 pm Wenn es weiterhin Probleme mit Logins geben sollte, lasst es mich nochmal wissen :grin:
Ich muss mich bei jedem Besuch neu einloggen. Die Ratschläge von EB helfen bei mir nicht.
Das Problem hatte ich seit Relaunch des Forums. Seit dem Ausfall am Sonntag kann ich plötzlich wieder eingeloggt bleiben.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von katmik » Mo Nov 05, 2018 10:30 pm

Ich habe das heute schon mehrmals genauso gemacht und es funktionierte trotzdem nicht.
Nun habe ich noch einen letzten Versuch gestartet und nun klappt es. Komisch. :think:
Also, alles bestens.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von OzzyRBL » Di Nov 06, 2018 5:15 pm

Freut mich zu hören. :frech:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Sa Nov 10, 2018 9:40 pm

Bei mir hält das Login mal und mal nicht. Heute musste ich mich 3mal neu einloggen - was etwas nervt. Cookies sind gestattet, AdBlocker ist aus. Ich will nicht klugsche**en o.ä., aber spricht etwas dagegen, mittels .htaccess im Domain-Wurzelordner alle Aufrufe grundsätzlich als https auszugeben? Sollte das Login-Problem beseitigen.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://www.rb-fans.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Wie gesagt, nur wenn Ihr den unverschlüsselten Aufruf nicht absichtlich ermöglichen wollt - was nebenher bzgl. DSGVO auch problematisch sein könnte...

EDIT: Zur Info https://www.variomedia.de/faq/Wie-kann- ... rticle/212
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten