Diskussion Nachwuchsmannschaften

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Antworten
mike shinoda
Beiträge: 2612
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:44
x 3
x 7

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von mike shinoda » Mo 5. Nov 2018, 20:08

Ich bin dabei, wenn du ein Thema vorgibst.
Im Moment ist man an dem Punkt angekommen, wo das Grundsatzthema "warum schafft es keiner in die erste Mannschaft" kaum noch diskutieren kann, weil fast alle Argumente ausgetauscht sind und eigentlich keine Neuen hinzu kommen.
Das letzte mal, rieb man sich hier in der Kilian Senkbeil Diskussion auf... "wie man so ein Talent gehen lassen konnte" hieß es da zum Beispiel.
Ich mag den Kilian und wünsche ihm nur das Beste, doch nach 4 Kurzeinsätzen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga des FC Bayern München, hat hoffentlich auch der letzte verstanden, dass man da eben nicht blindlinks ein riesen Talent hat ziehen lassen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1714
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 5
x 4
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von TRAFFIX » Di 6. Nov 2018, 11:37

Naja, der Einzige der wohl wirklich Chancen hat schein Erik Majetschak zu sein. Vielleicht bekommt er ja sogar am Donnerstag eine Chance in Glasgow.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5435
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 79
x 98

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Mi 14. Nov 2018, 14:49

Die DFB-Ethikkommission untersucht, aufgeschreckt durch die Football Leaks Enthüllungen, die Verpflichtung von Nicolas Kühn aus dem Jahre 2015.
Auch im Fall Kühn zitiert der NDR aus vertraulichen Schreiben, die den Verdacht nahelegen, dass für den Wechsel des damals 15-Jährigen zwischen "Spielerrat" und den Sachsen Zahlungen nach dessen 18. Geburtstag verabredet wurden. In beiden Fällen würde durch solche Absprachen der Passus zum Schutz Minderjähriger im Vermittlerreglement ausgehebelt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahmen.html

Benutzeravatar
Anderson
Beiträge: 1927
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:31
x 23

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Mi 14. Nov 2018, 15:15

Das findet doch flächendeckend statt, nicht nur bei RB. Die ganzen Nachwuchsspieler bspw. aus dem Südwesten waren doch nicht nach Leipzig gekommen, weil hier die Spätzle besser schmecken als zu Hause, Verbandsrecht hin oder her.

Dann wundert man sich, dass man es immer öfter mit 20Jährigen zu tun hat, die charakterlich völlig deformiert sind bzw. völlig deformiert wurden.

Am Ende fördert jeder, der ein Sky-Abo kauft, auch genau diesen Teil des Fußballgeschäfts. Das ganze Geld, das dieses System inzwischen total korrumpiert hat, kommt ja irgendwo her.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5435
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 79
x 98

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Mi 14. Nov 2018, 15:29

Ja sicher ist das nicht neu. Bewiesen werden konnte es aber bislang noch nicht, oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2958
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 100
x 100

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von katmik » Mi 14. Nov 2018, 15:34

Barcelona hat für sowas eine Transfersperre bekommen, fällt mir ganz spontan dazu ein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5435
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 79
x 98

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Adamson » Mi 14. Nov 2018, 15:37

katmik hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 15:34
Barcelona hat für sowas eine Transfersperre bekommen, fällt mir ganz spontan dazu ein.
Ja, das stimmt.
Ich meinte aber eigentlich, dass man uns das bislang zwar immer unterstellte, es aber nie jemand wirklich beweisen konnte.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2958
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 100
x 100

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von katmik » Mi 14. Nov 2018, 15:44

Auch jetzt ist es ja nicht bewiesen, würde ich mal sagen. Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Versuchen doch alle Vereine, auf die eine oder andere Art zu tricksen, um die talentiertesten Jungs zu sich zu locken. Das mit Kühn ist ja jetzt schon etwas her. K.A. ob RR damals tatsächlich so einen Fehler gemacht hat.
Ich erinnere mich noch an das Theater mit Embalo. Da hatte RR doch gesagt, dass sie Abstand genommen haben von dem Transfer, weil der Berater Geld wollte und das eben nicht den Vorgaben entspricht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Anderson
Beiträge: 1927
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:31
x 23

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von Anderson » Mi 14. Nov 2018, 17:03

Adamson hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 15:29
Ja sicher ist das nicht neu. Bewiesen werden konnte es aber bislang noch nicht, oder täusche ich mich da?
Wer sollte ein Interesse daran haben? Das System läuft doch für alle Beteiligte buchstäblich wie geschmiert.

Du kannst ohne große Mühe starke Parallelen zum Umgang der Sportverbände des organisierten Profisports mit der Dopingproblematik erkennen: Schöne Reden am Sonntag, im Alltag werden alle Augen so fest zugekniffen, wie es geht. Kommt was ans Licht, kommt es immer von außen oder von Whistleblowern.

"Selbstreinigung" im Sport ist doch genau so eine Lachnummer wie "freiwillige Selbstverpflichtung" in der Industrie.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 148
x 90

Re: Diskussion Nachwuchsmannschaften

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi 14. Nov 2018, 17:12

"Selbstreinigung" im Sport ist doch genau so eine Lachnummer wie "freiwillige Selbstverpflichtung" in der Industrie.
du hast ein Posting vorher die Antwort schon gegeben. Wir sind die Konsumenten, Trikotkäufer und Sky Abbonenten.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Antworten