[ehemaliger Spieler] Matheus Cunha (Wolverhampton Wanderers)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 21, 2018 10:34 am

Ich glaube auch nicht dass es ihn großartig weiter bringen würde zumal er dann die komplette Vorbereitung verpasst. Das geht überhaupt nicht. Und zusammen mit den verpassten Spielen, kann er die Rückrunde ja schon fast in die Tonne hauen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Karline » Mi Nov 21, 2018 10:39 am

Ihr solltet den Artikel erst lesen, dann antworten. Da es kein offizielles FIFA Turnier ist gibt's keine Abstellungspflicht.

Versteh den Verband nicht warum das so terminiert wurde. Alle Ligen Europas spielen zu der Zeit.

Ich hoffe RB lässt ihn nicht teilnehmen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 21, 2018 10:51 am

Karline hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 10:39 am Ihr solltet den Artikel erst lesen, dann antworten...
:think:
Also ich hab nichts von Abstellungspflicht geschrieben sondern nur über die Unsinnigkeit nachgedacht. ;)
Glaube auch kaum, dass RR da freiwillig mitspielt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von katmik » Mi Nov 21, 2018 11:25 am

Karline hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 10:39 am Versteh den Verband nicht warum das so terminiert wurde. Alle Ligen Europas spielen zu der Zeit.
Vielleicht, weil die meisten Spieler, die daran teilnehmen werden, nicht in europäischen Ligen spielen?
(Die Afrikameisterschaft fand 2017 auch im Januar/Februar statt. Nur mal so als kleine Anmerkung.)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Nov 21, 2018 11:47 am

Karline hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 10:39 am
Versteh den Verband nicht warum das so terminiert wurde. Alle Ligen Europas spielen zu der Zeit.
Weil das Gros der Spieler nicht in Europa spielt.
Bild

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Karline » Mi Nov 21, 2018 12:06 pm

Die sollen terminieren wie sie lustig sind. Nur können sie nicht erwarten, dass Europäer dann bereitwillig solang auf Spieler verzichten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21927
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Mi Nov 21, 2018 1:54 pm

In jedem Fall sollte man mal Cunha selbst fragen. Wenn das sein absoluter Traum ist, dann sollten sie ihm die Chance geben. Bei so einem Turnier nimmt man extrem viel mit, weshalb das auch für uns als Verein am Ende positiv sein kann. Er hat Vertrag bis 2023 und 5 oder 6 Spiele wird man auch mal ohne ihn schaffen. Ich denke Rangnick und er werden eine gute Lösung finden. Vielleicht will Cunha ja auch lieber in Leipzig bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 21, 2018 2:50 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 1:54 pm In jedem Fall sollte man mal Cunha selbst fragen. Wenn das sein absoluter Traum ist...
Sein absoluter Traum wird wohl eher sein, mit Brasilien mal Weltmeister zu werden und keine U20-Südamerikameisterschaft zu bestreiten die doch eher von regionalem Interesse sein dürfte. Dazu muss man jetzt auch kein Prophet sein - unabhängig davon ob er jetzt teilnehmen wird oder nicht. "Absoluter Traum" ist schon ein starker Ausdruck den man mMn nicht einfach so blindlings benutzen sollte.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Fatherandson » Fr Nov 23, 2018 6:59 am

Jupp hat geschrieben:In jedem Fall sollte man mal Cunha selbst fragen. Wenn das sein absoluter Traum ist, dann sollten sie ihm die Chance geben. Bei so einem Turnier nimmt man extrem viel mit, weshalb das auch für uns als Verein am Ende positiv sein kann. Er hat Vertrag bis 2023 und 5 oder 6 Spiele wird man auch mal ohne ihn schaffen. Ich denke Rangnick und er werden eine gute Lösung finden. Vielleicht will Cunha ja auch lieber in Leipzig bleiben.
Unsere Jungs haben damals bei Olympia auch viel mitgenommen

Für den Jungen würde es ein Entwicklungsschritt wieder werden

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [20] Matheus Cunha (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 23, 2018 8:37 am

Fatherandson hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 6:59 am
Jupp hat geschrieben:In jedem Fall sollte man mal Cunha selbst fragen. Wenn das sein absoluter Traum ist, dann sollten sie ihm die Chance geben. Bei so einem Turnier nimmt man extrem viel mit, weshalb das auch für uns als Verein am Ende positiv sein kann. Er hat Vertrag bis 2023 und 5 oder 6 Spiele wird man auch mal ohne ihn schaffen. Ich denke Rangnick und er werden eine gute Lösung finden. Vielleicht will Cunha ja auch lieber in Leipzig bleiben.
Unsere Jungs haben damals bei Olympia auch viel mitgenommen

Für den Jungen würde es ein Entwicklungsschritt wieder werden
Also olympische Spiele mit einer U20 Kontinentalmeisterschaft zu vergleichen, halte ich zumindest für sehr gewagt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten