13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von Hank » So Dez 02, 2018 5:49 pm

Fazit:
Falls wir diese Leistung von heute mal konstant bringen könnten, dann wäre das nach oben offen... :cool:
:respekt: :schal:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von Jekk » So Dez 02, 2018 6:10 pm

Tolle Entschädigung für den Donnerstag.
Ohne Angst konnte man die vollen 90min geniessen, bravo.

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von Eventi.absolut » So Dez 02, 2018 6:15 pm

Was ein Spiel unserer beiden Abwehrspieler Upa und Konaté :thup: .

Da ging ja dem Grunde nach gar nichts dran vorbei!

Tolle Jungs...tolles Spiel, bin sehr zufrieden!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von elbosan » So Dez 02, 2018 6:25 pm

Stark. Was ich aus dem Stadion so sehen konnte. Gladbach mit 3 sehr guten Chancen. Kopfball, 1 gegen 1 und Schlenzer.. und bei allen drei Chancen Pete der Gewinner. Ansonsten war das frühe Tor wichtig. Ab der 20 Minute war Gladbach im Spiel. Ich dachte das es jeden Moment klingelt und dann kam Yussis Wahnsinns Einzelleistung die Timo nur noch veredeln musste. In HZ2 haben wir eigentlich nichts anbrennen lassen und trotzdem immermal wieder Nadelstiche setzen können. Upa und Konate werden mal gemeinsam in der N11 stehen. Die haben eine glanzvolle Zukunft. Wahnsinn wie die Plea und Hazard aus dem Spiel genommen haben. Die gelbe Karten für Demme völlig überzogen. Er macht noch den Schritt zurück. Andersrum wird Werner 3 mal abgegrätscht und beim überspringen des Gegners geht das Bein hoch. Das war 3 mal gelb. Ansonsten fand ich die Schiri-Leistung OK. Hat viel laufen lassen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von Eventi.absolut » So Dez 02, 2018 6:38 pm

Achso, Sabitzer heute auch bockstark, hätte ihm ein Tor sehr gegönnt!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von Karline » So Dez 02, 2018 6:41 pm

Wieder ein richtig schönes Spiel. Super Tore, tolle bis grandiose Glanzstücke einzelner. Zusätzlich zur überragenden Mannschaftsleistung.
Von Gladbach hätte ich mehr erwartet. Aber nicht unser Problem.


Wie sah das Foul von Stindl an Demme im TV aus? Sehr schmerzhaft?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von bullish! » So Dez 02, 2018 7:12 pm

Bärenstarke Leistung - eines unserer besten Spiele in dieser Saison. :thup:
Upa mit einigen abgebrühten Sondereinlagen, der Junge ist ne coole Socke.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 02, 2018 7:16 pm

Nach der sinnfreien "Boykott"-Trillerpfeifen-Aktion schmeckt der Sieg gleich doppelt gut.

So ein klein wenig bin ich zwar noch angefressen wegen Wolfsburg udn Salzburg, aber heute war das schon eine sehr starke Leistung. Na klar, Gladbach hat auch versucht mitzuspielen, das spielte uns in die Karten, das frühe Tor sowieso. Danach waren wir etwas zu nachlässig, da hätte es schneller 2:0 stehen dürfen.

Besonders hervorzuheben Poulsen (was für eine Entwicklung) und Kampl (sein Fehlen mekrt man immer sofort) und natürlich die bockstarke Abwehr. Wunderschön, wie man Gladbach größtenteils aus dem Strafraum heraushalten konnte. Upa und Ibra - ein echtes Dreamteam.
Bild

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von Tag Eins » So Dez 02, 2018 7:21 pm

Trotz Regen war es ein richtig schönes Fußballspiel. Unsere Defensivleistung war bärenstark. Wir haben die einstudierten, schnellen Spielzüge des Gegners gut verhindert. Da hat jeder einzelne ein Riesenlob verdient. Und wenn sie doch Chancen hatten, war Gulacsi da. Die Tore von Timo Werner waren klasse, Sabitzer hätte auch noch einnetzen können. Der Schiri war bei der Kartenverteilung einseitig. Gladbach war teilweise frustriert und half sich dann durch Foul und Schauspieleinlage.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 13.ST RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach So. 2.12. 15:30

Beitrag von bullish! » So Dez 02, 2018 7:28 pm

WOB veredelt uns den Tag heute wohl noch.... :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten