Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Laberthread

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 18, 2018 6:15 am

elbosan hat geschrieben: Mi Okt 17, 2018 9:11 pm Was ist mit dem Bordwerkzeug von Autos? Bild
ja du kannst dann zwar grenzenlos vom Jordan, oder über die Seidenstraße in die EU und dann nach DE einreisen. Aber kurz vorm Ziel da schlägt dann die Staatsmacht erbärmlichst zu. "Haben sie was zu verzollen oder gefährliche Güter----- die Drogen dürfen sie einführen ----- der Schraubenzieher bleibt aber da----" Ironie aus.
Wenn es nicht so traurig wäre. Ich müsste ansonsten lachen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Laberthread

Beitrag von elbosan » Do Okt 18, 2018 8:07 am

Was ist, wenn ich dort ein Werkzeug Geschäft aufgemacht hätte? Spezialisiert auf Schraubendreher. Das ist ja ruinös.

Stelle mit gerade die Szene vor wie ein Kunde nach Schraubendrehern fragt.

" He .. haben sie auch Schraubendr.."
"Pssssssstt.. sagen sie das Wort nicht!"

Ich ziehe eine kleine Schachtel unter dem Tresen vor.

"Ist das etwa ein Kreuzschl..."
"Ppppsssssttt... "
Flüstert: "Ist das etwa ein Kreuzschlitz?"
"Genau!, Nur 100€ heute. Sonderangebot!"

Und kurz vorm Verkaufsabschluss stürmt die GSG9 den Laden! Die Sau war verkabelt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Laberthread

Beitrag von raceface » Do Okt 18, 2018 8:09 am

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Laberthread

Beitrag von Karline » Do Okt 18, 2018 9:25 am

@elbosan
Es ist noch viel besser.
Am Beginn der Eisenbahnstraße befindet sich ein Messergeschäft . In dem man die richtig guten Küchenmesser aus Solingen z.B. erwerben kann.

@Leutscher
Haste außer Vorurteilen noch was zu bieten? Wie oft bist du in der Straße unterwegs?
Ich würde mal tippen gar nicht oder nur kurz im Auto oder in der Bahn.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Do Okt 18, 2018 9:46 am

Klar, schön bunt und interkulturell in der Eisenbahnstraße. Kann man gut Döner z.B. essen und sich im nächsten Hauseingang gleich noch mit bunten Pillen eindecken. ;)
Mir ist dort auch noch nie was passiert, das heißt aber nicht, dass es dort keine Probleme gibt. Nicht umsonst kommt jetzt diese Waffenverbotszone.
Und nur, weil es woanders vielleicht noch schlimmer ist, ist es in der Eisenbahnstraße nicht friedlich und alles super.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Laberthread

Beitrag von Karline » Do Okt 18, 2018 12:00 pm

Was wirklich gefährlich ist, ist die organisierte Kriminalität rund ums Drogengeschäft. Das ist ja überall in der Hand von Clans. Damit verbunden sind dann sicher auch Möglichkeiten zur Geldwäsche.

Wenn dann jemand versucht im Hoheitsgebiet eines Clans selbst Geschäfte abzuwickeln, werden mit Einschüchterung und Gewalt Grenzen aufgezeigt.

Das ist aber kein Problem der Eisenbahnstraße allein. Mit Waffenverbotszonen werden die Probleme an andere Stelle verdrängt, nicht gelöst.

Andere Ausschreitungen wird es immer geben, wenn gewisse Nationalitäten aufeinander treffen. Dies sind jedoch eher Einzelfälle, nicht Alltag.

Allerdings gibt es soviele Kunst-, Kultur- und Bürgervereine, die das Viertel mit den Menschen die hier leben zu einem besonderen Ort machen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Laberthread

Beitrag von elbosan » Do Okt 18, 2018 3:03 pm

Ich hab Mal in der Marienannenstraße gewohnt. Kleine Dachgeschosswohnung.

Beim Auszug brauchte ich alles was ich nicht mehr brauchte oder auf den Sperrmüll sollte einfach hinstellen und beim nächsten mal wie ich die nächste Ladung runtergebracht habe, war alles weg. Den Weg zum Sperrmüll konnte ich mir sparen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Laberthread

Beitrag von tomsen » Fr Okt 19, 2018 3:39 pm

katmik hat geschrieben: Mi Okt 17, 2018 7:05 pm Das ist sicher bitter, aber nicht die Hauptursache für den Rückgang der Vögel. Spatzen und Schwalben fehlt schlicht und einfach die Nistmöglichkeit. ...
Ja, die Paste ist natürlich nicht ursächlich, ich verstehe auch Hauseigentümer, Bauern usw.. Es ist halt ein kleines, aber perfektes Beispiel für einen Rundumblick, den man auch Ignoranz nennen könnte. Im Ausschnitt betrachtet ist der Schädlingsbekämpfer erfolgreich, die Tauben sind weg, der Immobilienverwalter freut sich. Am Ende der Kette potenziert sich Vieles leider und wird zum Problem, siehe Insekten. Die Folgen sind nur (leider) noch nicht spürbar genug, aber das Wissen ist seit Jahren vorhanden, auch beim Hersteller dieser Paste. Solch ein Produkt macht mich wütend, selbst wenn da nur "ein paar Vögel" tot rumliegen, die Strafen sollten drastisch sein.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Laberthread

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 02, 2018 10:58 am

Jupp hat geschrieben: So Dez 02, 2018 8:51 am Es ist völlig unabhängig,ob du es oder jemand anders bist. Wenn andere Personen hier beleidigt werden, wird diejenige Person von mir oder Rumpel lesen, da kannst du dir sicher sein.

Zum Rangnick-Thema: Ich werde dir dort nicht mehr antworten Eisener wie ich schon vorher schrieb. Auf diese Art der Diskussion habe ich keinen Bock, deine Frage hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Mir ist bekannt, dass du mich nich abkannst und du musst es nicht immer wieder raushängen lassen. Antworte sachlich oder geh mir aus dem Weg.
Bei Deinen zur Zeit gefühlten 50 Beiträgen am Tag, die Du in Deinem Glashaus so verfasst, ist es schwer Typen wie Dir aus dem Weg zu gehen. Und dass Du mir mit der Mod-Schiene kommst, war ja eh vorhersehbar. Du bist der Kleingeist pur. Müsstest mich aber eigentlich mittlerweile besser kennen. Ich zittere schon vor Angst. Rumpel will mich doch auch loswerden. Ihr werdet Euch bestimmt einig. Im Gegensatz zu Dir werde ich dann aber nicht rumheulen. Und einen User wie diesen sunbeam in Schutz zu nehmen, ist selbst für Dich ein Armutszeugnis. Und schon fällt mir das mit dem Kleingeist wieder ein...
Im übrigen kannst Du Deinem Mod-Kumpel @Roter Brauser diesem Chemie-Fan, mal sagen, dass er den User @Hendrik im Salzburg-Fred beleidigt hat. Dass es natürlich niemanden stört ist das eine - gemacht hat er es trotzdem. Müsste man eigentlich sofort melden. Ist aber eher so Dein Ding. Also mach es einfach.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Laberthread

Beitrag von hendrik » Mo Dez 03, 2018 10:29 pm

Das ist ein absoluter Affront zur Meinungsfreihheit.
Eiserner Bulle hat stets streitbare aber saubere Texte geliefert - niemals beleidigend. Warum schließt Ihr eigentlich nicht die user aus, die nur Schwachsinn schreiben.
Ich habe so den Eindruck; dass ihr Redakteure euch als Gotteskrieger fühlt - die den Daumen senken oder heben.
Ich schreibe seit 2014 und muss leider anmerken; dass immer mehr rechte und / oder sinnfreie Artikel diesen Thread durchströmen.

Antworten