Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Di Dez 04, 2018 11:34 pm

natürlich besteht dann die frage, wofür die zäune an den stirnbauten sind.

meine überlegung geht dahin, dass ja ab und zu auf der festwiese konzerte sind. der einlass so weit vorn kann dann für die konzerte mitgenutzt werden und damit die konzertbesucher erst gar nicht bis ans stadion kommen ist die festwiese zusätzlich umzäunt.
Zuletzt geändert von mahe am Mi Dez 05, 2018 1:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Di Dez 04, 2018 11:36 pm

Bei meinem letzten Konzert auf der Festwiese (2017 Depeche Mode) war ein bestimmt 5 Meter breiter Weg einmal quer über die Wiese verlegt. Wegen mir hätten die den dort liegen lassen können.

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Spencerle » Mi Dez 05, 2018 6:48 am


Jupp hat geschrieben:Die kleinen Gebäude vor der Festwiese werden offenbar abgerissen: https://twitter.com/aus_le1/status/1069 ... 25952?s=21
Hey da ist mein angestammter Fahrradabstellplatz. Welch Frevel.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Dez 05, 2018 7:47 am

Die Leipziger Festwiese steht erwartungsgemäß unter Denkmalschutz: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Festwiese

Damit wird es wohl keinen direkten Weg über die Festwiese geben, vielleicht kann man aber zumindest die Wege am Rand ausbessern oder eine temporäre Lösung wie elbo beschrieben finden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mi Dez 05, 2018 11:16 am

Ich hab nur ein Bild aus der LVZ vom Weg vor der Bühne. Aber die Trasse, die quasi einmal quer bis rüber zur Treppe ging bestand aus den gleichen Platten.

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201812 ... de2819.jpg[/IMG]

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mratisch » Mi Dez 05, 2018 11:51 am

mahe hat geschrieben:natürlich beteht dann die frage, wofür die zäune an den stirnbauten sind.

meine überlegung geht dahin, dass ja ab und zu auf der festwiese konzerte sind. der einlass so weit vorn kann dann für die konzerte mitgenutzt werden und damit die konzertbesucher erst gar nicht bis ans stadion kommen ist die festwiese zusätzlich umzäunt.
Die Zäune sind doch nie im leben von einen Sicherheitsbeauftragten abgenommen wurden. Wenn da mal panik entsteht. Viel spass. Nix von der Loveparade gelernt

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Mi Dez 05, 2018 1:06 pm

erstmal abwarten, es war doch nur eine überlegung/vermutung von mir.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Do Dez 06, 2018 11:49 am

Es handelt sich um den wegen des desolaten Zustandes genehmigten Abbruch der seitlichen Häuschen.
https://twitter.com/StadtLeipzig/status ... 0619396096

Heutiges Foto: https://twitter.com/aus_LE1/status/1070603595215724544
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do Dez 06, 2018 12:46 pm

Gehört das Gelände, wo der Abriss stattfindet, der Stadt oder RBL?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von raceface » Do Dez 06, 2018 5:22 pm

Da kommt das neue Gaskraftwerk hin
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten