14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Dzeko36 » Sa Dez 08, 2018 5:22 pm

Spannendes Spiel heute. Leider knapp gegen den Champions League Aspiranten Freiburg verloren. Trotz Top Leistung aller Akteure. Kann passieren. Jeder hat heute vollen Einsatz gezeigt. Am Donnerstag werden dann Kampl Upamecano Werner Demme und Sabitzer geschont.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2634

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 08, 2018 5:22 pm

Es fehlt an Mentalität
Schade. Es fehlt zu einen Spitzenteam doch noch etwas .
Wir können kein Spiel mehr drehen. Liegen wir einmal zurück ist es aus.
Schauen wir mal.
Meisterschaft gestrichen.
CL Platz sollte machbar sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2634

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 08, 2018 5:23 pm

raceface hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 5:21 pm Mal schauen was RR heute für ausreden hat.
Gegen WOB lag es ja daran, das wir nicht in Bestbesetzung da gespielt haben.
ja die 1 A Mannschaft die in Salzburg gefordert wurde, .... Na denn
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von raceface » Sa Dez 08, 2018 5:24 pm

Dzeko36 hat geschrieben:Spannendes Spiel heute. Leider knapp gegen den Champions League Aspiranten Freiburg verloren. Trotz Top Leistung aller Akteure. Kann passieren. Jeder hat heute vollen Einsatz gezeigt. Am Donnerstag werden dann Kampl Upamecano Werner Demme und Sabitzer geschont.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

BildBildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von bullish! » Sa Dez 08, 2018 5:27 pm

Danke für nichts heute. :roll:

Ja, Mentalität und Einstellung gingen uns heute völlig ab.
Wenn Sabi, letzte Woche einer der Besten, heute zum schlechtesten Spieler mutiert,
ist dies für mich eine Kopfsache. Trifft unisono auf alle zu - Jeder meilenweit von einer
normalen Tagesform entfernt. In München hätten wir heute anders gespielt - ging aber
nur nach Freiburg.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Kuckuck » Sa Dez 08, 2018 5:39 pm

Den Freiburgern und ihrem kauzigen Trainer sei der Sieg gegönnt. Eigentlich ein typisches 0:0 - Spiel, wenn da nicht 2 (naja vielleicht 1,5) Torwartfehler und ein geschenkter Elfer gewesen wären. Dazu ein Schiedsrichter, der fast jede Berührung gegen uns gepfiffen hat.
Hauptursache dürfte aber gewesen sein, dass man (ähnlich wie gegen Salzburg und in Glasgow) im Kopf glaubte, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner zu spielen. Laufleistung und Anzahl der Fehlpässe sprechen da eine klare Sprache und quasi jeder RBL-Spieler hat seine jeweils typischen Schwächen gezeigt :thdown: .

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1803
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 504

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von tomsen » Sa Dez 08, 2018 5:44 pm

Hm, da hat wohl der Trainer die Mannschaft wiederholt nicht richtig eingestellt. Vielleicht fehlt ihm etwas der Zugriff. Ich vermisse die RB-DNA.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Jekk » Sa Dez 08, 2018 5:46 pm

Irgendwie grenzte das Ganze heute schon an Arbeitsverweigerung. Warum RR in der Halbzeit nicht reagiert hat, bleibt auch sein Geheimnis. Der Rotebrauseblogger kann sich bei diesem Spiel die Lichblicke sparen. Der Elfmeter ist ein Witz.

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Olaf2603 » Sa Dez 08, 2018 5:49 pm

Wir sind halt nun mal keine Spitzenmannschaft. Die Schwankungen sind halt zu krass.

Sollen so schnell wie möglich 40 Punkte erreichen und alles andere schaun wir mal.

RR soll mal Werner bitte erklären was Abseits ist bevor er den neuen Vertrag anbietet :crazy:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Jupp » Sa Dez 08, 2018 6:36 pm

Es bleibt letztlich dabei, dass wir uns gegen Teams schwer tun, die uns aggressiv anlaufen und auch hinten gut verteidigen. Das Problem ist nicht neu, sondern seit Jahren bekannt. Geändert hat sich nicht viel. Hasi hat es zumindest versucht das Spiel mit dem Ball zu verbessern, was dann zu einer schlechteren Abwehrleistung führte. In dieser Saison liegt unser Fokus wieder fast ausschließlich auf dem Spiel gegen den Ball, was zu einer besseren Abwehr führt, aber es offensiv gegen tiefstehende Gegner noch schlechter ist. Da heute unser Defensivverhalten fehlerhaft war, verliert man halt auch mal. Deutliche Verbesserungen im Offensivspiel werden wir denke ich erst unter Nagelsmann sehen. Bis dahin heißt es weiterhin die Kernkompetenzen pressen, gegenpressen, gut in der letzten Verteidigungslinie stehen und kontern. Das klappt gegen Leverkusen und Gladbach, wenn sie weiterhin so gegen uns spielen, aber eben nur bedingt gegen Freiburg, Augsburg oder Düsseldorf. Sind wir in unseren Kernkompetenzen gut, kann das trotzdem zu Platz 4 reichen.

Witzig, Sabi legt den Fokus gleich auf Mainz: https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 93536?s=21

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten