14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 08, 2018 6:40 pm

Hasi hat es zumindest versucht das Spiel mit dem Ball zu verbessern,
ich kanns echt nicht mehr hören und lesen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von bullish! » Sa Dez 08, 2018 6:47 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 6:36 pm
Witzig, Sabi legt den Fokus gleich auf Mainz: https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 93536?s=21
Das ist nicht witzig - ihm wohl eher peinlich. Nach seiner grottigen Leistung
heute instinktiv schnell ablenken, nach vorn blicken und schnell vergessen.
Geht mir ähnlich. :x
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von raceface » Sa Dez 08, 2018 6:48 pm

Mund abwischen nicht vergessen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Jupp » Sa Dez 08, 2018 6:50 pm

Dann lies es halt nicht Rebell. Die Probleme gegen solche Gegner sind nunmal grundsätzlich und seit Jahren keine Ausnahmen, dafür machen wir andere Dinge wie geschrieben deutlich besser. Unsere erste Niederlage nach langer Ungeschlagenserie in der ersten Bundesligasaison war damals beim Tabellenletzten in Ingolstadt, letzte Saison verloren wir in Hoffenheim mit 0:4 als die die Freiburgtaktik wählten usw. Man kann hier noch viel mehr Beispiele aufzählen. In dieser Saison setzt sich das Problem fort mit den Partien gegen Düsseldorf, Schalke, Augsburg und Wolfsburg. Heute haben wir dazu unsere Kernkompetenzen nicht gut gemacht und dann geht das halt mal so aus.

Mit Bayern und Bremen kommen zwei Teams, die das Spiel machen, Mainz wird den Fokus wieder auf die Defensive legen. Positiv, wir spielen zu Hause und da ist unsere Bilanz deutlich besser. Ziel müssen zwei Siege in den Heimspielen sein und in München mal schauen was geht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Adamson » Sa Dez 08, 2018 6:55 pm

tomsen hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 5:44 pm Hm, da hat wohl der Trainer die Mannschaft wiederholt nicht richtig eingestellt. Vielleicht fehlt ihm etwas der Zugriff. Ich vermisse die RB-DNA.
Ich weiß echt nicht, was schlechter war. Das Spiel oder so ein Beitrag? Du scheinst dir ja insgeheim die Hände zu reiben.

Okay, wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. Ja, auch der Schiedsrichter war eine Katastrophe, aber selbst ohne den hätten wir heute kein Tor erzielt. So was passiert. Das ist Sport. Man gewinnt und man verliert. Und: Mund abputzen, weiter geht's! Ich sehe dazu keine Alternative.
Donnerstag gehts w... ah ja richtig. Ihr geht ja alle nicht hin. Ah ja... tststsss, das ist aber auch zu dumm. :think:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 08, 2018 6:58 pm

dann schau dir Southampton an. Die haben verloren . War bestimmt Rangnick schuld.

das erste Tor geht auf Pete seine Kappe
das zweite war ein geschenkter Elfer
das dritte Tor auf Sabitzer.
Was ich bemängele ist fehlende Mentalität und Einstellung. Geht es nicht übers Spiel, (was durchaus passieren kann) dann muss halt mal der Kampf her. Da wird mir zu viel Alibi gespielt.
Man muss anerkennen, dass es eben noch nicht reicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 08, 2018 6:59 pm

Adamson hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 6:55 pm
tomsen hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 5:44 pm Hm, da hat wohl der Trainer die Mannschaft wiederholt nicht richtig eingestellt. Vielleicht fehlt ihm etwas der Zugriff. Ich vermisse die RB-DNA.
Ich weiß echt nicht, was schlechter war. Das Spiel oder so ein Beitrag? Du scheinst dir ja insgeheim die Hände zu reiben.

Okay, wir haben schlecht gespielt und verdient verloren. Ja, auch der Schiedsrichter war eine Katastrophe, aber selbst ohne den hätten wir heute kein Tor erzielt. So was passiert. Das ist Sport. Man gewinnt und man verliert. Und: Mund abputzen, weiter geht's! Ich sehe dazu keine Alternative.
Donnerstag gehts w... ah ja richtig. Ihr geht ja alle nicht hin. Ah ja... tststsss, das ist aber auch zu dumm. :think:
:thup: :thup: :thup: :thup:
für manche gibt es nur guter Cop böser Cop.
Hasi Sympathikus . Rangnick Antipathikus
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Sa Dez 08, 2018 7:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Harzer » Sa Dez 08, 2018 7:03 pm

Bilanz bei diesem "Schiedsrichter", 4. Niederlage im 5. Spiel und "leider" 1 Remis. Hat RB bei offenkundiger Einseitigkeit u/o Blindheit die Schiriansetzungen abzulehnen? Die einen können Iba folgenlos fast bewusstlos kloppen, andere einfach im Strafraum fallen, gab es irgendeine engen Entscheidung mal eine für uns günstige - Fehlanzeige!
Normalerweise bin ich kein Freund der Schirischelte, aber irgendwie hatte ich das Gefühl bei diesem SR hat es eh keinen Sinn, natürlich zu weit her geholt. aber auch Spieler sind nur Menschen.
Ein wenig Historie: in der Saison 2015/2016 pfiff Welz in der zweiten Liga zwei Spiele und beide Male verlor Leipzig in der Aufstiegssaison unter Ralf Rangnick die Auswärtsspiele beim FC St. Pauli und beim MSV Duisburg mit 0:1. In der Partie zwischen RB Leipzig und dem 2:5 gegen Hoffenheim in der Vorsaison und diese Saison seine desaströse Vorstellung in Augsburg. Auch da wurde das Spiel bekanntermaßen durch einen fast fünf Minuten dauernden Videobeweis unterbrochen, in dessen Folge RB Leipzig wegen vorheriger Abseitsstellung ein Foulelfmeter - wem wundert's - aberkannt wird. Daran wurde ich fatal erinnert.
Ich bin dafür unser Tipspiel um die Rubrik SR zu erweitern Auch ich habe leider nicht rechtzeitig darauf reagiert, deshalb auch keinen Vorwurf an unsre Jungs und Gottseidank wird es erst einmal (hoffentlich) wieder vernünftige SR-Ansetzungen geben. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von Di Napoli » Sa Dez 08, 2018 7:08 pm

Die Probleme in der Spielgestaltung sind ja bekannt. Das die gleichen Spieler, die sich vorige Woche teilweise in "One-Touch-Manier" die Bälle in den Lauf gespielt haben, heute über 90 Minuten kein verwertbares Zuspiel zusammengebracht haben ist wohl eher Kopf- statt Systemfrage.
Während die Freiburger ihre Tugenden voll in die Waagschale geworfen haben, kann dieses und jenes RB-Trikot, überspitzt formuliert, ungewaschen in den Schrank getan werden. So, wie vorige Woche nicht alles gut war, muss man nach der heutigen Niederlage sicher nicht alles in Frage stellen. Aber wenn es zukünftig nicht gelingt, gegen Gegner dieser Art, mit einer anderen Mentalität aufzutreten und mal gegen zu halten, werden wir nie ein Spitzenteam. Der Elfmeter für mich glasklar. Oben gezogen/gehalten, unten beim kreuzen den Gegner in die Hacken getreten. Wenn man dem Schieri etwas vorwerfen kann, dann, dass er das nicht sofort erkannt hat.
Zuletzt geändert von Di Napoli am Sa Dez 08, 2018 7:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: 14. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 08.12., 15:30

Beitrag von lukahai » Sa Dez 08, 2018 7:09 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 08, 2018 6:50 pm Dann lies es halt nicht Rebell. Die Probleme gegen solche Gegner sind nunmal grundsätzlich und seit Jahren keine Ausnahmen, dafür machen wir andere Dinge wie geschrieben deutlich besser. Unsere erste Niederlage nach langer Ungeschlagenserie in der ersten Bundesligasaison war damals beim Tabellenletzten in Ingolstadt, letzte Saison verloren wir in Hoffenheim mit 0:4 als die die Freiburgtaktik wählten usw. Man kann hier noch viel mehr Beispiele aufzählen. In dieser Saison setzt sich das Problem fort mit den Partien gegen Düsseldorf, Schalke, Augsburg und Wolfsburg. Heute haben wir dazu unsere Kernkompetenzen nicht gut gemacht und dann geht das halt mal so aus.

Mit Bayern und Bremen kommen zwei Teams, die das Spiel machen, Mainz wird den Fokus wieder auf die Defensive legen. Positiv, wir spielen zu Hause und da ist unsere Bilanz deutlich besser. Ziel müssen zwei Siege in den Heimspielen sein und in München mal schauen was geht.
Unser Ziel ist die Champions League (laut RR)! Ausscheiden aus der EL nicht so dramatisch!
Dann darf es aber solche Punktverluste wie in Wolfsburg und Freiburg nicht geben! In Wolfsburg kann man sich noch dahinter verstecken, dass die Führungsspieler im Mittelfeld komplett fehlten! Das Auftreten in Freiburg empfand ich als Frechheit! Keine Strategie, kein Aufbegehren nach dem 1:0 der Freiburger! Dieses ewige Kurzpassspiel durch die Mitte. Wenn man es wenig beherrschen würde! So aber Fehlpass nach Fehlpass. Zuspiele sonstwohin, nur nicht zum eigenen Spieler. Vorm Tor eine Katastrophe im Abschluss! Abschluss? Was sage ich da?
Will nun nicht alles zerreden. Aber mal ein gutes Heimspiel, dann wieder auswärts unterirdisch. Das reich nicht für einen Platz unter den ersten Vieren. Bin schon auf das Spiel gegen die Bayern gespannt! Wenn ich an die heutige Körpersprache von Halste und Klostermann denke, wird mir heut schon Bange!
Wir sollten uns glaube damit abfinden, dass die EL der europäische Wettbewerb ist, der für uns Realität bedeutet. Wunschdenken bringt gar nix!

Antworten