15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4625

15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Dez 11, 2018 9:24 am

Spiel:
Bundesliga 15. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05

Anpfiff: Sonntag, 16.12.2018, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Da das Spiel gegen Mainz bereits drei Tage nach der Partie gegen Trondheim stattfindet, öffne ich schon mal dieses Thema. Der Unterrang ist abseits der teuersten Kategorien in Sektor C sehr gut gefüllt, im Oberrang ist noch ordentlich Luft. Sieht denke ich nach 30.000 Zuschauer aus am Sonntag.

Mainz kommt dieses Jahr in deutlich besserem Zustand als in der letzten Saison nach Leipzig. Ihre Stärke ist dabei ganz klar die Defensive. Mit nur 15 Gegentoren stellen die Mainzer die drittbeste Defensive knapp hinter Leipzig mit 13 und Dortmund mit 14 Gegentoren. So stark wie die Defensive ist, so schwach ist allerdings auch das Offensivspiel. Mit lediglich 13 geschossenen Toren stellen die Mainzer die zweitschwächste Offensive der Liga. Insgesamt reicht es damit aktuell für Platz 10 in der Tabelle. Überzeugen konnten die Mainzer in den letzten beiden Auswärtsspielen mit Siegen in Düsseldorf (1:0) und Freiburg (3:1). Uns erwartet in jedem Fall mal wieder ein dickes Brett, was gebohrt werden muss, da wir uns ja vor allem gegen Teams schwer tun, die defensiv sicher stehen und dann umschalten.

Positiv: Unsere Heimbilanz ist mit 17 Punkten aus 7 Spielen absolut stark. Hieran gilt es anzuknüpfen um nicht wie in der letzten Saison entscheidende Punkte im Kampf um Platz 4 zu verlieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Fr Dez 14, 2018 10:17 pm

Die Mannschaft ist ausgeruht. Es geht nur ein Dreier. Dann können wir entspannt BY am Mittwoch schlagen ( Emil verletzt - also keine Rote ).

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Sa Dez 15, 2018 11:09 am

Ich bin diesmal nicht so optimistisch. Gegen solche Mannschaften wie Mainz haben wir uns in den letzten Wochen immer schwer getan. Ich denke auch das kathastrophale und peinliche Ausscheiden in der EL wird noch nachwirken.

Hoffentlich irre ich mich...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21949
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1409
x 4625

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Dez 15, 2018 3:08 pm

Ich denke nach dem Spiel 0:3 gegen Freiburg und auch dem 1:1 gegen Trondheim wird es intern ordentlich geknallt haben, ich hoffe insofern auf eine sichtbare Reaktion des Teams, die sich dann auch auf die Ränge überträgt. Für die Stimmung insgesamt im Verein sowie für das Punktekonto ist ein Sieg morgen ganz wichtig, ansonsten dürfte es sehr ungemütlich werden. In München holen wir in der Regel keine Punkte und gegen Bremen wird es nicht einfacher als gegen Mainz. Wenn man in die Champions League möchte, muss man solche Partien wie morgen gewinnen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 15, 2018 3:56 pm

MAINZ ZUR UNZEIT – DAS TEAM IN DER PFLICHT!

Bild

In den letzten Wochen wurden einige Schläge in die Leipziger Magengruben verteilt. Ein echtes Erfolgserlebnis tut Not, um vor Weihnachten langsam wieder alles ins Lot zu schieben. Nach dem absolut desaströsen und blamablen EL-Aus ist die Mannschaft nun gegen Mainz in der Pflicht!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20181215 ... mainz.html
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Dez 15, 2018 5:11 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 3:08 pm Ich denke nach dem Spiel 0:3 gegen Freiburg und auch dem 1:1 gegen Trondheim wird es intern ordentlich geknallt haben, ich hoffe insofern auf eine sichtbare Reaktion des Teams, die sich dann auch auf die Ränge überträgt. Für die Stimmung insgesamt im Verein sowie für das Punktekonto ist ein Sieg morgen ganz wichtig, ansonsten dürfte es sehr ungemütlich werden. In München holen wir in der Regel keine Punkte und gegen Bremen wird es nicht einfacher als gegen Mainz. Wenn man in die Champions League möchte, muss man solche Partien wie morgen gewinnen.
In der Tat. Wenn es morgen nicht knallt (3 Punkte) wird es ungemütlich.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » Sa Dez 15, 2018 5:51 pm

Ein Sieg ist leider Pflicht, aber kein Selbstläufer. Hoffenheim und Gladbach haben sich ja die Punkte geteilt und Hertha verloren. Also beim Blick auf die Tabelle müsste auch dem Letzten klar sein, nicht wieder nach dem 1:0 auf halten spielen. Da ja jetzt endlich wieder Konkurrenz herrscht, weil nicht jeder automatisch spielt, muss man wohl doch wieder etwas mehr kämpfen. Ansonsten wird es ein klares 4:0 oder 0:2 - spannend.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Dez 15, 2018 7:44 pm

Ui ui ui ca 800 Karten in der Ticketbörse, darunter sehr viele in B :shock:. Das wird ja luftig Morgen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Dez 15, 2018 8:01 pm

melzer hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 7:44 pm Ui ui ui ca 800 Karten in der Ticketbörse, darunter sehr viele in B :shock:. Das wird ja luftig Morgen.
Nach der "Frechheit" vom Donnerstag kein Wunder. :roll:
Für dumm verkaufen läßt sich keiner gern.
Bekommen wir gegen Trondheim nicht mal schlappe
12 Minuten ohne Gegentor hin, haben sicher viele keinen
Bock sich das Elend morgen schon wieder anzutun.
Ich bin dabei und hoffe auf die richtige Reaktion, da
sonst der Baum brennt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Dez 15, 2018 8:10 pm

Glaube eher weniger, dass es mit letzten Do. zu tun hat.

Allgemeine Übersättigung was Fußball betrifft, bald Weihnachten, wieder mal ein Spiel an einem Sonntag, schlechtes Wetter...klingt für mich eher plausibel.

Wenn ich für mich spreche, gehen mir die Sonntagstermine absolut auf die Kette...

Antworten