Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Dez 22, 2018 11:58 am

Wie im Nachbarthread schon beschrieben. Die Funktion jemanden eine PN (auf ein bestimmtes Posting bezogen) zu senden funktioniert nicht richtig.
Bei mir ist es so, dass ich bei maximal 2 Postings pro Seite den Sprechblasenbubble anklicken kann und sich die weitere PN-Funktion öffnet. Meist ist es das zweite und vorletzte Posting. Mit Usereinstellungen scheint es nix zu tun haben, da dies Userunabhängig ist. Könnt Ihr das bitte prüfen.
Danke

P.S. Browser habe ich Chrome und Edge ausprobiert. Immer das gleiche.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Sa Dez 22, 2018 12:03 pm

Klick mal auf den Namen des Users, dann kommest auf die Profilseite -> dort gibt es einen Link "PN senden". So mache ich das immer.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Dez 22, 2018 12:09 pm

Das geht problemlos. Ich meine aber die Funktion direkt auf ein Posting eine PN zu senden...ohne erst den Beitrag zu kopieren.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 22, 2018 12:16 pm

tomsen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 12:03 pm Klick mal auf den Namen des Users, dann kommest auf die Profilseite -> dort gibt es einen Link "PN senden". So mache ich das immer.
So mach ich es auch. Alles andere funktioniert bei mir nicht.
Hab auf dem iPad immer noch das Problem dass ich mich ständig anmelden muss. Auf dem PC läuft alles glatt. So richtig rund läuft es nach der Aktualisierung nicht aber es gibt Schlimmeres. Auf jeden Fall gefällt mir das neue Erscheinungsbild des Forums. Einen "like" - oder "dislike"-Button wäre vielleicht nicht schlecht. Aber da hier ja alle ehrenamtlich unterwegs sind, sollte man vielleicht nicht so viel rumningeln. Also bitte nur als Hinweis verstehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 22, 2018 12:17 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 12:09 pm Das geht problemlos. Ich meine aber die Funktion direkt auf ein Posting eine PN zu senden...ohne erst den Beitrag zu kopieren.
Das geht glaube nicht mehr. Oder ich bin zu blöd. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Sa Dez 22, 2018 12:18 pm

@Eventzuschauer: Ah ok. Wusste gar nicht mehr dass das geht (ging), weil... hat nach dem Relaunch bei mir noch nie funktioniert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 22, 2018 12:20 pm

tomsen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 12:18 pm @Eventzuschauer: Ah ok. Wusste gar nicht mehr dass das geht (ging), weil... hat nach dem Relaunch bei mir noch nie funktioniert.
Doch @tomsen, dass ging früher ganz locker.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von tomsen » Sa Dez 22, 2018 2:50 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 12:20 pm
tomsen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 12:18 pm @Eventzuschauer: Ah ok. Wusste gar nicht mehr dass das geht (ging), weil... hat nach dem Relaunch bei mir noch nie funktioniert.
Doch @tomsen, dass ging früher ganz locker.
Also ich meine seit dem Umbau. Hatte es paarmal vergeblich probiert und irgendwann gelassen. Allerdings... ich muss mich präzisieren. Habe jetzt spaßeshalber mal auf Deine Sprechblase geklickt, da öffnete sich ein Icon. Klicke ich dann woanders hin (bzw. scrolle), schließt sich das Icon. Das funktioniert nur 1x, danach nicht mehr, bei keinem User, auch nach einem Reload nicht.

Update (@OzzyRBL):
Habe jetzt mal rumexperimentiert und etwas Markantes bemerkt: Die Sprechblase ("PN senden") funktioniert bei mir nur im UNTEREN Bildschirmdrittel. Sobald ich sie ins mittlere / obere Drittel scrolle, bewirkt der Klick darauf nichts mehr. Könnte ein Hinweis auf Responsiv / Javascript / Fensterhöhe/-position sein. Bildschirm ist Desktop (1.920 x 1.080), Größe des Browserfensters aber egal, betrifft immer das untere Drittel.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Dez 22, 2018 7:16 pm

tomsen Du Fuchs. Genau das ist es. Gleiches Verhalten bei mir.
Das erklärt auch warum ich heute Vormittag meist den zweiten und vorletzen/letzten Beitrag anklicken konnte, da er sich im unteren Drittel befand.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Probleme, Fehler etc. auf RB-Fans.de

Beitrag von katmik » Sa Dez 22, 2018 8:09 pm

Das ist interessant, wie kommt man denn auf sowas? :think: :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten