1. Bundesliga Saison 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Roter Brauser » Do Jan 03, 2019 5:08 pm

elbosan hat geschrieben: Do Jan 03, 2019 3:58 pmLetztes Jahr haben wir Keita mit 1 Jahr Restlaufzeit für 60 Millionen an Liverpool verkauft und ihn dazu noch bis zu Vertragsende für uns spielen lassen. Wo waren da die „meisterlichen“ Sondermeldungen der Springerpresse und öffentliche Lobhudeleien der selbsternannten Fussballelite in Deutschland.
Keita hat nicht bis zum Vertragsende bei uns gespielt. Er hätte in der Sommerpause 2018 für eine feste Ablöse von 50 Mio. € wechseln können. Liverpool hat 60 Mio. € auf den Tisch gelegt, um den Transfer frühzeitig festzumachen.

Der Fall ist nicht vergleichbar mit dem Pulisic-Wechsel.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von elbosan » Do Jan 03, 2019 8:52 pm

Das Auslösen der Klausel hätte ein Vertragsende bedeutet.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Karline » So Jan 06, 2019 10:39 am

Also diese Rangliste ist ne absolute Frechheit. Beste Defensive der Liga und Upa frisst das Gnadenbrot des letzten Platzes???

Der schwache Hummels mit nur 9 (!) Spielen auf 6. Und 2 Dortmunder vor Will.

Wie unqualifiziert so mancher Kicker Redakteur ist, wissen die geübten Dopa-Zuschauer bereits. Doch damit schießen sie den Vogel ab.[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... 77d30c.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von elbosan » So Jan 06, 2019 10:45 am

Ja. Die Rangliste kannste gekonnt in die Tonne kloppen. Upa auf nahezu jeder „Wunderkind“ - Liste unter den Top10 und beim Kicker hinter Konate. Damit disqualifizieren sich die Macher selbst. Das die Dortmunder Abwehr dasteht wie 0 Gegentore in der Hinrunde hab ich ja schon geschrieben. Vorallem die Marktwertsprünge der Abwehrreihe auf Transfermarkt.de lässt schon Zweifel an der Neutralität der Entscheider aufkommen. Man könnte meinen dort sind Leute am Werke die ab und zu eine kleine Wertschätzung vom Borsigplatz überwiesen bekommen um der AG Argumente für die gute Entwicklung zu bescheren. Immerhin ist man seinen Anteilseignern stetige Gewinne schuldig.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von katmik » So Jan 06, 2019 11:29 am

Regt euch doch nicht über solche Belanglosigkeiten auf. Wen interessiert denn so eine Liste?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 06, 2019 11:29 am

elbosan hat geschrieben: So Jan 06, 2019 10:45 am Ja. Die Rangliste kannste gekonnt in die Tonne kloppen. Upa auf nahezu jeder „Wunderkind“ - Liste unter den Top10 und beim Kicker hinter Konate. Damit disqualifizieren sich die Macher selbst. Das die Dortmunder Abwehr dasteht wie 0 Gegentore in der Hinrunde hab ich ja schon geschrieben. Vorallem die Marktwertsprünge der Abwehrreihe auf Transfermarkt.de lässt schon Zweifel an der Neutralität der Entscheider aufkommen. Man könnte meinen dort sind Leute am Werke die ab und zu eine kleine Wertschätzung vom Borsigplatz überwiesen bekommen um der AG Argumente für die gute Entwicklung zu bescheren. Immerhin ist man seinen Anteilseignern stetige Gewinne schuldig.
was der ADAC für die Autolobby, ist der Kicker für die Fußballobby . :lol:
Gefälligkeitssgutachten.
Ich sage mal so in den Raum rein. RB Leipzig ist diesen ganzen Flöten ein Dorn im Auge, Von Opdenhövel, Bommes, fast allen Sky Heinis und selbst ernannten Experten beim Doppelpass, etc. Aber das gerade macht mir das Konstrukt Red Bull so sympathisch, nicht everybody`s darling zu sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 06, 2019 11:44 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 06, 2019 11:29 am
elbosan hat geschrieben: So Jan 06, 2019 10:45 am Ja. Die Rangliste kannste gekonnt in die Tonne kloppen. Upa auf nahezu jeder „Wunderkind“ - Liste unter den Top10 und beim Kicker hinter Konate. Damit disqualifizieren sich die Macher selbst. Das die Dortmunder Abwehr dasteht wie 0 Gegentore in der Hinrunde hab ich ja schon geschrieben. Vorallem die Marktwertsprünge der Abwehrreihe auf Transfermarkt.de lässt schon Zweifel an der Neutralität der Entscheider aufkommen. Man könnte meinen dort sind Leute am Werke die ab und zu eine kleine Wertschätzung vom Borsigplatz überwiesen bekommen um der AG Argumente für die gute Entwicklung zu bescheren. Immerhin ist man seinen Anteilseignern stetige Gewinne schuldig.
was der ADAC für die Autolobby, ist der Kicker für die Fußballobby . :lol:
Gefälligkeitssgutachten.
Ich sage mal so in den Raum rein. RB Leipzig ist diesen ganzen Flöten ein Dorn im Auge, Von Opdenhövel, Bommes, fast allen Sky Heinis und selbst ernannten Experten beim Doppelpass, etc. Aber das gerade macht mir das Konstrukt Red Bull so sympathisch, nicht everybody`s darling zu sein.
Da bin ich dabei. :thumb: Ich brauche auch keinen Zuspruch von den anderen. Die Liste ist aber selbst für den Kicker schon krass daneben. Aber wie katmik schon geschrieben hat - ist wie immer kein Grund zur Aufregung. Man registriert es halt eben. Wäre natürlich klasse wenn wir am Ende der Saison immer noch die wenigsten Gegentore auf dem Konto hätten. Mal sehen was sich die Kicker-Typen dann einfallen lassen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Eventi.absolut » So Jan 06, 2019 12:08 pm

Sehe ich genauso...diese Listen sind nicht ernst zu hemen.

Reus wurde ja auch zum Nationalspieler der Saison gewählt :roll: .

https://twitter.com/SkySportNewsHD/stat ... 7984747521

Bei dem WM-Jahr 2018, genau den jenigen der ja eher durch Absagen/Abwesenheit an die Natio glänzte...

Alles sehr BVB-lastig im Moment...hoffentlich fangen die Bayern die noch ab!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von mahe » So Jan 06, 2019 1:08 pm

upa ist "letzter", weil bei blickfeld die spieler nach familiennamen sortiert sind.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 1. Bundesliga Saison 2018/2019

Beitrag von Jupp » So Jan 06, 2019 1:53 pm

Bewertet wurden die Leistungen der Hinrunde. Ich erinnere nochmal daran in welchem Zustand Upa hier ankam und welche Leistungen er da gezeigt hat. Finde ihn im Blickfeld absolut richtig. Für mich war Konaté unser bester Innenverteidiger. Er hat die beste Zweikampfquote und hat über die gesamte Hinrunde gute Leistungen gezeigt. Orban auch gut, aber seine Probleme im Sprint sind weiterhin extrem. Allgemein waren wir defensiv so gut, weil gute Einzelspieler als Team gemeinsam agiert haben. Das ging bei Poulsen und Werner im Angriff bereits defensiv los.

Den herausragenden Spieler der Hinrunde gab es bei uns finde ich nicht, sondern uns hat die Ausgeglichenheit ausgezeichnet. Das ist einerseits eine Stärke, andererseits fehlen in Spielen wo es weniger gut läuft auch mal die spielentscheidenden Einzelaktionen. Keita konnte das, Emil auch, beide stehen uns aber aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung.
Vermutlich werden auf allen Positionen Spieler von uns in den Ranglisten dabei sein, für ganz vorn wird es aber eher nicht reichen. Am Ende auch egal, so lange wir am Ende der Bundesligarangliste auf Platz 4 stehen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten