FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » So Jan 06, 2019 10:49 am

Wie so oft. Mit Geld bekommst du den Menschen aus der Gosse, aber nie die Gosse aus dem Menschen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 06, 2019 12:35 pm

elbosan hat geschrieben: So Jan 06, 2019 10:49 am Wie so oft. Mit Geld bekommst du den Menschen aus der Gosse, aber nie die Gosse aus dem Menschen. BildBild
Und genau da wird er auch wieder landen. Wie soll der Typ denn klar kommen wenn er mal ohne Fußball leben muss? Wird wahrscheinlich eines der tragischen Schicksale in der Fußballwelt. Ich könnte es mir zumindest vorstellen.
Er ist mMn wirklich ein begnadeter Fußballer aber zwischen den Ohren gerät bei ihm so einiges durcheinander. Natürlich ist er ein sehr gut bezahlter Fußballer und kann in seiner Freizeit auch machen was er will, aber wenn er denn sogar selbst solche Fotos postet, darf er sich hinterher auch über die Reaktionen in den (a)sozialen Netzwerken nicht beschweren. Und das er nur einer Einladung gefolgt ist, spielt dann auch keine Rolle mehr. Mit Neid hat das dann wahrscheinlich nur bei einigen zu tun. Wir selbst sorgen ja dafür, dass Fußballer solch hohe Gehälter bekommen und so ein Leben führen können. Deshalb ist das für mich auch in Ordnung. Wäre es anders, müsste ich dem Stadion fern bleiben. Aber solche Profisportler sind dann eben auch Vorbilder gerade für unsere Kids und sollten in der heutigen Medienlandschaft etwas besonnener in der einen oder anderen Situation reagieren (können). Das kann der Franck Ribéry eben nicht. Konnte er noch nie. Und wenn der ganze Rausch erstmal vorbei ist, wird man sich bei ihm wohl nur an diese negativen Dinge erinnern.
Und die Geldstrafe vom "Oberguru" Salihamidzic ist geradezu lächerlich. Wenn er ein Spieler von uns wäre, würde ich da schon etwas mehr erwarten. 10 Spiele Sperre oder so. Aber das Grundgesetz scheint für alle zu gelten - nur nicht für die Bayernspieler...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ml?goweb=1

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eifen.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » So Jan 06, 2019 12:38 pm

Uli wird schon einen Babysitter anstellen, der ihn nach Karriereende betütelt. Immerhin bezahlen sie ja schon einen Mitarbeiter, damit er ihm den Müll rausbringt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: FC Bayern München

Beitrag von raceface » So Jan 06, 2019 3:30 pm

Da läd der Frank alle zum Schnitzel essen ein und gut ist es.
Die Worte der Marionette Brazzo, einfach nur lächerlich!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 10:12 am

Es hatte sich ja lange Zeit angedeutet und nun ist es fix. Benjamin Pavard wechselt im Sommer zum FCB. 5 Jahre Vertrag. Über eine Ablösesumme gibt's scheinbar noch keine Info.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Jan 09, 2019 10:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Mi Jan 09, 2019 10:34 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 10:12 am Es hatte sich ja lange Zeit angedeutet und nun ist es fix. Benjamin Pavard wechselt im Sommer zum FCB. % Jahre Vertrag. Über eine Ablösesumme gibt's scheinbar noch keine Info.
% = 5 ?

Wie zu erwarten und auch gut, wildern die Bayern nicht bei uns. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Mi Jan 09, 2019 10:37 am

Dachte das war schon fix. Komisch. :think:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 09, 2019 10:43 am

@katmik: ja. :shh:

Lustig was Salihamidzic dann noch bzgl Ribéry von sich gegeben hat. Deren Selbstverständnis geht sogar mir langsam auf den Keks. Wie kann man nach so einer Aktion von "stolz" reden. :think: Der sportliche Aspekt sollte mMn hier nicht der einzige Grund sein, auf jemanden stolz zu sein.
Zum Total-Ausraster von Franck Ribéry (35) will sich Salihamidzic dagegen nicht mehr äußern: „Es wird wahrscheinlich das letzte Jahr von Franck. Belassen wir es dabei.“

Stattdessen lobt er den Franzosen: „Wir sind sehr stolz auf so einen Spieler. Er hat eine Ära geprägt. Genauso wie Arjen Robben. Wir wollen sie durch ein großes Tor verabschieden.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wuppertaler » Mi Jan 09, 2019 10:52 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 10:12 am Es hatte sich ja lange Zeit angedeutet und nun ist es fix. Benjamin Pavard wechselt im Sommer zum FCB. 5 Jahre Vertrag. Über eine Ablösesumme gibt's scheinbar noch keine Info.
Feste Ablöse von 35 Mio. wenn ich mich nicht irre.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Mi Jan 09, 2019 11:02 am

Durchaus spannend wie die Bayern sich ihren neuen Kader zusammenkaufen. Bin gespannt wie lange man braucht um wieder auf Top-Niveau zu kommen und ob man die Geduld mitbringen wird auch mal eine Zeit lang nicht die 1. Geige zu spielen. Besonders International dürfte mit der Masse an jungen Spielern erstmal eine Durststrecke bevorstehen. Die von der Jugend bekannten Leistungsschwankungen dürften dahingehend bei der Deutschen Meisterschaft eine Rolle spielen. Bin auch gespannt wie das verwöhnte Münchner Publikum mit dem Szenario umgeht.
Aber dieses Problem haben aktuell nahezu fast alle "Dickschiffe".

Antworten