Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Jan 11, 2019 11:25 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Jan 11, 2019 7:23 pm Vereinsseitig Nonsens, das Spiel zu übertragen :think:
ich find's gut, so habe ich trotz arbeit eine chance.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Jan 12, 2019 4:33 pm

Super. Bruma muss vom Platz getragen werden. Kann den rechten Fuss nichtmehr belasten. Tolles Testspiel. Passt ja zum Wetter.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Jan 12, 2019 6:15 pm

insgesamt großer mist das spiel - inklusive null Support (Haben uns zu maximal :thdown: :thdown: :thdown: Zwanzigst die Seele aus dem Leib geflüstert :thdown: :thdown: :thdown: ) :shit:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Jan 12, 2019 6:19 pm

Kein Capo? Beleidigte Leberwurst wegen der kürzlichen Kritik? Grundsätzlich die mieseste Unterstützung, die ich seit Einzug ins Zentralstadion persönlich erlebt habe ...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Jan 12, 2019 6:40 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 6:19 pm Kein Capo? Beleidigte Leberwurst wegen der kürzlichen Kritik? Grundsätzlich die mieseste Unterstützung, die ich seit Einzug ins Zentralstadion persönlich erlebt habe ...
Ich habs doch vorher schon gesagt, dass das ne peinliche Vorstellung wird inkl. der ständig beleidigenden Kommentare beim Youtube Livestream.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jan 12, 2019 6:50 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 6:19 pm Kein Capo? Beleidigte Leberwurst wegen der kürzlichen Kritik? Grundsätzlich die mieseste Unterstützung, die ich seit Einzug ins Zentralstadion persönlich erlebt habe ...
Du hättest doch Deine Chance ergreifen können. Rauf aufs Podest und Stimmung machen. Woher kommt denn Dein Anspruch das nun volle Hütte bei so einem Testspiel ist? Woher kommt Dein Anspruch das die Capos und aktive Supporterszene zugegen sind?
Die Wintertests locken schon lange keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Das hat vielfältige Gründe.

RBL sollte da generell überlegen in ein kleineres Stadion außerhalb umzuziehen. Schont den Rasen und das Gemüt einiger, die mit 10K zum Testspiel in der RB Arena nicht klar kommen.

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von goldi-RBL » Sa Jan 12, 2019 8:08 pm

Ich fand das Testspiel gut, eben ein Testspiel bei nicht so schönen Wetter. So konnte ich mir aber mal in Ruhe Tyler ansehen und fand ihn schon ziemlich gut integriert, hatte relativ viele Ballkontakte für einen neuen jungen Spieler. Auch Atinc, der Turm, machte seinem Namen in 1-2 Situationen alle Ehre. Einfach schade um den Jungen wegen seiner vielen Verletzungen, ich hoffe, er findet einen Verein, wo er mehr spielen kann. Chancenverwertung von unseren Jungs sollte nächsten Samstag aber besser sein. Die Zuspiele von Timo funktionieren immer noch nicht. Weiß nicht, ob er Das einzig negative - die Verletzung von Bruma, die hoffentlich nicht so schlimm ist, wie es im Stadion aussah.
Im Stadion mehr Galatasaray Fans als Leipziger. Auch in A, zumindest dort wo ich saß, jubelten ganze Reihen bei dem Tor von Istanbul. Aber überhaupt keine Probleme, ging alles harmonisch zu und als sich der Trainer von Galatasaray mal vor A zeigte, jubelte es um uns herum. Und der Fanblock von Galatasaray, bis auf die 2 Pyros, sonst :thup: also, dass was ich gesehen habe. Tja, da wollen wir Leipziger auch mal hin, aber dass ist noch ein sehr weiter Weg und ich glaube man hat heute auch gemerkt, wie wichtig doch unsere Capos sind

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Jan 12, 2019 8:25 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 6:50 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 6:19 pm Kein Capo? Beleidigte Leberwurst wegen der kürzlichen Kritik? Grundsätzlich die mieseste Unterstützung, die ich seit Einzug ins Zentralstadion persönlich erlebt habe ...
Du hättest doch Deine Chance ergreifen können. Rauf aufs Podest und Stimmung machen. Woher kommt denn Dein Anspruch das nun volle Hütte bei so einem Testspiel ist? Woher kommt Dein Anspruch das die Capos und aktive Supporterszene zugegen sind?

...
Anspruch auf volle Hütte habe ich ganz klar nicht!

Ich behaupte aber mal, dass die 10-15 Leutchen um mich rum (inklusive mir - kann momentan nicht reden, nur tippen :biggrin: ) die meiste Stimmung gemacht haben, die von Leipziger Seite ging. Der Heiko neben mir und zwei-drei andere Leute haben sich ja dann auch geopfert und sind aufs Pult gestiegen und sich in den Wahnsinn ge-supportet ... und sind dann nach 10 min. entgeistert wieder auf ihre Plätze auf die Ränge zurückgekehrt - weil Ignoranten und Besserwisser (wie du?) einfach nicht bereit oder zu bequem (oder was weiß ich) waren, unsere Jungs auch bei einem Testspiel gebührend zu unterstützen. :thdown:

Warst du eigentlich im Stadion, EVENT(!)-Zuschauer? Vermutlich nicht, wenn man deine nachträglichen Bemerkungen liest. Das ist übrigens auch völlig ok. Allerdings haben von den optisch als "echte" RB-Fans im B-Sektor erkenntlichen Leuten gefühlt weniger als 95% mitgemacht, zumal die Galatasaray-Fans das Stadion vergleichsweise zusammengetobt haben- das ist höchstpeinlich. Hier gehts also definitiv nicht um die Zuscheranzahl...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Jan 12, 2019 8:56 pm

goldi-RBL hat geschrieben: Sa Jan 12, 2019 8:08 pm Ich fand das Testspiel gut, eben ein Testspiel bei nicht so schönen Wetter. So konnte ich mir aber mal in Ruhe Tyler ansehen und fand ihn schon ziemlich gut integriert, hatte relativ viele Ballkontakte für einen neuen jungen Spieler. Auch Atinc, der Turm, machte seinem Namen in 1-2 Situationen alle Ehre. Einfach schade um den Jungen wegen seiner vielen Verletzungen, ich hoffe, er findet einen Verein, wo er mehr spielen kann. Chancenverwertung von unseren Jungs sollte nächsten Samstag aber besser sein. Die Zuspiele von Timo funktionieren immer noch nicht. Weiß nicht, ob er Das einzig negative - die Verletzung von Bruma, die hoffentlich nicht so schlimm ist, wie es im Stadion aussah.
Im Stadion mehr Galatasaray Fans als Leipziger. Auch in A, zumindest dort wo ich saß, jubelten ganze Reihen bei dem Tor von Istanbul. Aber überhaupt keine Probleme, ging alles harmonisch zu und als sich der Trainer von Galatasaray mal vor A zeigte, jubelte es um uns herum. Und der Fanblock von Galatasaray, bis auf die 2 Pyros, sonst :thup: also, dass was ich gesehen habe. Tja, da wollen wir Leipziger auch mal hin, aber dass ist noch ein sehr weiter Weg und ich glaube man hat heute auch gemerkt, wie wichtig doch unsere Capos sind
Träum weiter, da kommen wir nie hin! Da stehen gefühlte 99% junger Männer im Fanblock, dementsprechend ist auch die Geräuchkullisse. Wird bei RB nie passieren.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Wintertest: RB Leipzig vs. Galatasaray Istanbul - Sonnabend, 12.01.19, 15 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Jan 12, 2019 9:01 pm

Träum weiter, da kommen wir nie hin! Da stehen gefühlte 99% junger Männer im Fanblock, dementsprechend ist auch die Geräuchkullisse. Wird bei RB nie passieren.
Das ist ja noch ein weiteres Problem! Heute haben eigentlich bei uns nur alte Frauen, alte Männer wie ich und kleine Mädchen mitgebrüllt ... 99% genau dieser jungen starken Typen auf unserer Seite haben in großer Mehrheit einfach ihre E... geschaukelt und die F..... gehalten.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten