Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10465
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 323
x 148

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mo 14. Jan 2019, 10:34

Also eigentlich möchte ich in das "Rumgejammer" nicht mit einsteigen aber das Pokalspiel scheint für viele nicht sooo interessant zu sein. Schade eigentlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 817
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
x 4
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Mo 14. Jan 2019, 10:47

Hat ja erstaunlich lange gedauert dieses mal das Stadion gegen den BVB vollzukriegen. Das selbst in den freien Onlineverkauf heute doch recht viele Tickets gehen, hätte ich nicht gedacht.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 30
x 59

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mo 14. Jan 2019, 11:24

MarkoDe hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 10:47
Hat ja erstaunlich lange gedauert dieses mal das Stadion gegen den BVB vollzukriegen. Das selbst in den freien Onlineverkauf heute doch recht viele Tickets gehen, hätte ich nicht gedacht.
lag wohl daran, dass man unbedingt ein kontingent in den ladenverkauf geben wollte. wäre diese in den ersten 3 phasen mit eingeflossen, wäre ein zeitiges ausverkauf möglich gewesen.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 10:54
x 120
x 5

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Mo 14. Jan 2019, 11:42

EisenerBulle hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 10:34
Also eigentlich möchte ich in das "Rumgejammer" nicht mit einsteigen aber das Pokalspiel scheint für viele nicht sooo interessant zu sein. Schade eigentlich.
Das sehe ich auch so, es ist eigentlich egal wieviele kommen ... aber es ist schon erschreckend, dass es gegen Wolfsburg in einem KO-Spiel so schwach verkauft wird... nicht mal B ist ausverkauft bisher... und gegen Schalke, Bayern und Dortmund gibt es nicht mal nach der ersten Phase wirklich noch Tickets...

Hat aber der Verein gut reagiert, dass es gleich für alle Tickets gibt... :thup:

aber vielleicht liegt es an der späten Anstoßzeit :shh:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4326
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 62
x 174

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » Mo 14. Jan 2019, 11:57

Wobei man ja sagen muss, das die Tickets für das Pokalspiel erst heute in den freien Verkauf gegangen sind. Von daher irgendwie klar das es noch Tickets...auch in B...gibt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10465
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 323
x 148

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mo 14. Jan 2019, 12:19

Eventzuschauer hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 11:57
Wobei man ja sagen muss, das die Tickets für das Pokalspiel erst heute in den freien Verkauf gegangen sind. Von daher irgendwie klar das es noch Tickets...auch in B...gibt.
Das ist schon klar aber es haben scheinbar sehr viele Fans ihre DK erstmal nicht genutzt! Soweit erstmal ok denn ich habe es auch nicht gemacht da ich mir heute 4 zusammenhängende Karten holen wollte, was auch locker geklappt hat. Aber ob das die anderen aus dem gleichen Grund gemacht haben... Die OR sind auch noch zu. Naja, schauen wir mal in 3 Tagen rein aber mit mehr als 30k rechne ich momentan nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3073
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 128
x 134

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mo 14. Jan 2019, 12:44

Wenn es denn 30.000 werden. Du bist aber optimistisch.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10465
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 323
x 148

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mo 14. Jan 2019, 12:51

katmik hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 12:44
Wenn es denn 30.000 werden. Du bist aber optimistisch.
Ich wollte positive Schwingungen ins Forum bringen. :crazy:
Edit: Naja, gegen Hoffe kamen es ja auch nur gut 20000.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15454
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 77
x 128

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mo 14. Jan 2019, 13:35

Um mal aufs Ticketing zurückzukommen: Ich verstehe auch nicht, warum das Pokal-Spiel erst so spät in den Verkauf ging. Die Auslosung war am 4.11., erst jetzt startet der Verkauf, das muss man nicht verstehen. Da nur wenige Fans die Dauerkarte verlängert haben, lässt man das sonst übliche Phasenmodell weg. Gegen den BVB gibt es ein Kontingent nur für den Arena-Schalter, was es vorher nicht gab, wird dann auch kaum angenommen. Da sieht am Ende doch nur jemand durch, der sich da länger mit beschäftigt.

Warum müssen eigentlich die Tickets personalisiert werden? Kontrolliert am Ende eh niemand und ist nur unnötiger Aufwand beim Bestellen und sorgt für Fragen, siehe die Diskussion um das kostenlose Fahren mit dem ÖPNV.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Champignon
Beiträge: 51
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:12
x 3

Re: Ticketing

Beitrag von Champignon » Mo 14. Jan 2019, 14:03

Habe mir jetzt meine Pokalkarten gekauft, finde das ganze Handling aber echt unprofessionell. Der Verkaufsstart? Dämlich, man hätte da ja im Weihnachtsgeschäft mitmischen können ... Und wenn ich schon merke, es verlängert kaum einer seine Dauerkarte, warum müssen dann für die Tickets trotzdem bis 50 Euro aufgerufen werden? 2 verkaufte Plätze für je 25 wären da vielleicht doch besser ...

Antworten