Euer Senf ist gefragt

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von elbosan » Sa Jan 19, 2019 3:16 pm

Bautzner Mittelscharf >>>>> Rest

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von Spencerle » Sa Jan 19, 2019 5:15 pm

Einmal Dijon-Senf probiert und seitdem kommt nichts anderes mehr ins Haus. Klar zum Standardgrillen mit den Kumpels reicht auch Bautzner aber wenn es mir wirklich schmecken soll... [IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... e87823.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von Little Joe » Sa Jan 19, 2019 10:48 pm

Bautzner Mittelscharf zur Wurst, Scharf zum Kochen.
Gelegentlich auch Altenburger für andere Nuancen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von katmik » Sa Jan 19, 2019 11:09 pm

Zur Leberwurstbemme mit Bautz'ner Senf passen sehr gut Bautz'ner Gewürzgurken. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von kometa » Sa Jan 19, 2019 11:11 pm

Als regelmäßiger Eishockey-Ausflügler nach Böhmen, zu dem auch gern deftig Gegrilltes fast schon zwingend dazugehört, hat es mir der tschechische Senf angetan.

Zum Einkaufszettel gehört daher regelmäßig der Senf der Firma SENF aus der Hopfenstadt Saaz (Žatec). Sowohl der glatte (plnotučná) als auch der körnige leicht ins süßlich gehende kremžská sind bei mir immer im Haus.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von Little Joe » Sa Jan 19, 2019 11:33 pm

katmik hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 11:09 pm Zur Leberwurstbemme mit Bautz'ner Senf passen sehr gut Bautz'ner Gewürzgurken. ;)
Zur Leberwurst bevorzuge ich nun wiederum Spreewälder Meerrettich. :sat:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von raceface » So Jan 20, 2019 1:12 am

Hier tun sich kulinarische Feinschmecker auf!
Weiter so!
Und bitte lasst die Politik hier raus!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 20, 2019 7:36 am

Spencerle hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 5:15 pm Einmal Dijon-Senf probiert und seitdem kommt nichts anderes mehr ins Haus...
Klingt erstmal interessant. Wie muss ich mir das geschmacklich vorstellen? Und gibt’s das in herkömmlichen Läden? Hab noch nie drauf geachtet da ich ja immer nur die "Rotkappen" kaufe. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von raceface » So Jan 20, 2019 8:36 am

Den gibts zB im Kaufland
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Euer Senf ist gefragt

Beitrag von Wuppertaler » So Jan 20, 2019 9:37 am

EisenerBulle hat geschrieben: So Jan 20, 2019 7:36 am
Spencerle hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 5:15 pm Einmal Dijon-Senf probiert und seitdem kommt nichts anderes mehr ins Haus...
Klingt erstmal interessant. Wie muss ich mir das geschmacklich vorstellen? Und gibt’s das in herkömmlichen Läden? Hab noch nie drauf geachtet da ich ja immer nur die "Rotkappen" kaufe. :)
Mein Fall ist Dijon-Senf nicht so sehr. Ist mir zu scharf (genau wie der rote von Bautzner). Mein Frau, als Westdeutsche, mag sowohl den Dijon, als auch grobkörnigen Senf und auch den Bautzner mittelscharf, den es hier im Kaufland auch gibt. Ich als Ossi, bleib dem Bautzner mittelscharf treu. Daher bei uns immer verschiedene Senfsorten im Kühlschrank. Und in NRW wird halt gerne auch Senf der Schwerte Senfmühle verschenkt oder zum Grillen mitgebracht.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten